• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mischt Sega wieder bei den Konsolen mit?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Da Sega derzeit an einem neuen Sega Arcade Board mit PowerVR Chipsatz arbeitet, kommen Gerüchte auf, dass man auch bei der nächsten Generation der Spielekonsolen wieder mit Vertreten sein könnte. Somit käme zu den drei Herstellern mit aktuellen Konsolen der vierte, zwischenzeitlich aus dem Rennen ausgestiegene Hersteller wieder hinzu.

Zur News: Mischt Sega wieder bei den Konsolen mit?
 
so ne Dreamcast 2 wär ja ne feine Sache :)
ich hab die 1er DC und finde sie immer noch super (auch wenn sie fast keine Beachtung mehr findet)
 
Geilo... Sega hat viele gute Ideen und Schwung in den Konsolenmarkt gebracht!
Bin zwar nie im Besitz einer Konsole gewesen, aber wenn ich mir eine holen würde, dann Sega! Die Dinger sind einfach Kult! :)
 
Eins hat SEGA gezeigt, das beste Produkt nutzt nix wenn Marketing und Werbung scheisse sind. Denn die DC war absolut gut, aber eben die Vermarktung nicht.
 
Genau, beim Saturn davor wars auch nicht anders, obwohl der der PSX eigentlich auch nicht unterlegen war, die sind einfach zu blöd ihre Konsolen auch zu vermarkten und verkaufen.
Dazu das hausgemachte Negativ und Loserimage seit den MegaCD und 32X Debakeln damals.
Wenn sie unbedingt endgültig pleite gehen wollen, dann nur zu, Segas Marketingnieten gegen die gewaltigen Marketingwalzen von MS und Sony..., ganz schwer zu erraten welche Konsole da einmal mehr recht bald weg vom Fenster ist, und tiefrote Zahlen hinterlässt. :rolleyes:
Sega soll weiter bei Arcade und Software bleiben, dann bleiben sie uns auch erhalten.
 
Sega war zwar schon immer Top, nur denke ich, dass es wenig Sinn macht noch eine vierte Konsole auf den Markt zu werfen, wenn diese nicht alle anderen kommenden übertreffen wird. Sie sollten nur diesmal nicht als erste ihre Nextgen Konsole auf den Markt werfen!
Jedoch bezweifle ich, dass es wirklich dazu kommen wird, da Sega doch sehr erfolgreich mit ihre ThirdParty Stellung im Spiele Bereich ist. Und dieses Segment mit Produktion einer Konsole wohl wegfallen würde.
 
Der Gag für mich wäre:

Sega wirft eine Art neue, billige zur DC kompatible Konsole auf den Markt im neuen Design für sagen wir 50€ oder so.
Das wäre doch mal cool. So würde die DC nicht aussterben und neue, coole Spiele kämen dafür raus.
Aber trotz allem: es wäre wirklich eigenartig, wenn sie so etwas machen würden, denn mit Third-Party spielen wie SA2 oder Shenmue 2 für die XBOX fahjren sie doch ganz gut im Moment.

Trotzdem...
Shenmue 3 auf einer Segakomsole?

*träum*
 
"Da Sega derzeit an einem neuen Sega Arcade Board mit PowerVR Chipsatz arbeitet, kommen Gerüchte auf, dass man auch bei der nächsten Generation der Spielekonsolen wieder mit Vertreten sein könnte."
Nur Geruechte. Sega hat dauernd neue Arcade Systeme herausgebracht. Und ich weiss nicht wer die ganzen Komponenten herstellen soll fuer eine neue Konsole. Um jetzt noch mit sony's wunderchip mitzuhalten und microsoft's Ueberlegenheit (dank deren Knete) muss schon was besonderes her.
 
Ich hatte früher mal einen SEGA gekauft zu denn SN Zeiten! Das war einfach der Hammer zur dessen Zeit! Spiel spass integriert! :D
 
Hatte früher auch einige SEGA Konsolen (Master System, Saturn, DC) und war immer sehr zufrieden damit. Schade das SEGA immer so ein schlechtes Image bei den Leuten da draussen hatte/hat was die Konsolen angeht, wobei sie natürlich auch selber Schuld sind.

Würde mich freuen wenn SEGA es nochmal wagen würde eine Konsole raus zu bringen, doch befürchte ich auch das diese sich am Markt niemals durchsetzen wird. Trotzdem muss ich sagen: SEGA ist einfach Kult.
 
Ich habe immer noch die Sega MegaDrive und ab und an pack ich sie aus und spiele Alex Kidd. Gut daß ich damals die Japan-Import geholt hab die schluckt alle Module, RGB-Scart war die schon damals umgebaut.

Und jetzt die neuen Spielhallen-Hits auf Konsole? Wär net schlecht.
 
Fände ich super, wenn der Markt weiter belebt wird. Die Phantom läßt ja nich auf sich warten.
Ich hoffe nur, daß es, wenn es denn soweit sein sollte, Sega auch wirklich gut geht in finanzieller Hinsicht und sie sich nicht vergaloppieren.
Ich schwärme immer noch vom MegaDrive und MicroMachines. Haben wir vorgestern grade wieder zu fünft die ganze Nacht gezockt. Herrlich!
 
LöL das war jetzt auch DER Sonntagslacher, diese Mailbenachrichtigung!

Weiss im ersten Beitrag überhaupt nichts besseres, als einen uralten Thread ausgraben, und das auch nur um einen hohlen Kommentar drunterhängen, geil! :D

Aber recht hat er ja eigentlich, Gamegear war dem Gameboy technisch klar überlegen, auch wenn er es wohl irgendwie anders meinte. ;)
 
Sega hatte schon nette Ideen: Phantasy Star Online 1+2, das erste MMORPG auf der Konsole (damals Dreamcast im Jahre 2000) oder das erste Online Rennspiel (Daytona USA 2001 JAP) auch Dreamcast.

Sonic Adventure 2 war auch nich ganz geil fand ich und natürlich "Skies of Arcadia" von Untersoftwarehaus von Sega "Treasure".

Aber ich bin niht böse, dass sie jetzt ThirdParty Hersteller sind. Ist glaube ich für alle beteiligten (User, Sega, MS, NINtendo)
 
die dreamcast war eigentlich ganz in ordnung (leider hat die konsole nicht ihren durchbruch geschafft) aber wenn sich sega wieder bei den konsolen mitmischt, dann würde sega wahrscheinlich noch tiefer sinken :(
 
redscorpion; du hast schon mal aufs fred-datum geschaut oder ? 07.04.2004 :evillol:

ich glaub mit sega wird das nichts mehr *G*
 
Zurück
Oben