• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit 1,4 Ghz Athlon C und Geforce 2 GTS nur 83 FPS bei Q3A??? Wie kann das sein?

Pittiplatsch4

Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
2.148
Also wie schon erwaehnt hab ich einen Athlon C mit 1400 Mhz und ne Elsa Gladiac GTS auf einem MSI K7T 266 Pro mit 256 MB DDR RAM. Muesste ich dann nicht bei Q3A mit 1024*768*32 und alles auf Maximum (Texturen und so) mehr als 83 FPS bei Demo 1 haben???
Also mein Freund mit einem 1 GHz B Athlon und einer Thyphoon GTS mit 64MB (was meiner Meinung nach nicht viel bringen duerfte oder?) hat 102 FPS und wir haben beide dieselben Treiber und VIA 4in1.

Habt ihr irgendwelche Tips von wegen Treiber oder BIOS Tuning und eure FPS mit einem vergleichbarem System?
 
naja welche treiber benutz du ?
sicher keine aktuellen :o)
ach ja nicht nur die kraka braucht treiber sondern au das board *G*

ich komm mit 1,2 gig ne alten gforce 1 schon auf 106 bei q3
 
Opferlamm: die 4in1 Treiber sind quasi die Treiber fürs Board (Chipsatz).

Pittiplatsch4: Mit allen Einstellungen auf Maximum und 32 Bit Farbtiefe ist das Ergebnis glaube ich nicht verwunderlich...
Aber das Dein Freund mehr FPS hat als Du ist schon komisch.
Was hast Du denn für Treiber ? Welche Version ?

Ich hatte mal versehentlich den RAM nur mit 100 MHz an Stelle von 133 laufen, machte sich spürbar bemerkbar. Kann das vielleicht bei Dir auch sein ? (z.b. 200 an Stelle von 266 MHz ?)
 
Also Vsync ist off. Ansonsten hab ich den 6.50er detonator, 4.29 4in1, Directx7a, aber auch mit 12.41er, directx 8a und 4.32 4in1 die ich ausprobiert hab gabs keine nennenswerte Steigerung (jedenfalls bei meinem alten board)! Was habt ihr denn fuer AGP Einstellungen im BIOS? Vielleicht liegts auch daran?!
 
mir kommt der wert eigentlich ganz normal vor...wenn du deine gladiac nicht übertaktet hast.

kann es sein, das dein freund irgendwelche anderen settings benutzt? nicht nur auflösung, farbtiefe und texturdetails lassen sich verstellen, auch in den game options gibts noch ne menge sachen, die leicht mal ein paar fps kosten können.

Da Q3 bei dieser auflösung absolut graka-limitiert ist, würde es mich aber nicht weiter wundern, wenn ihr mit derselben config auch auf denselben wert kommen würdet...

hth Quasar
 
Naja vielleicht mach ich mir da auch zu viele Sorgen, aber ich finds trotzdem komisch. Kann ja sein, dass meine Gladiac ein Hack weg hat! Also dazu mal ne Frage: vieviel Polygone habt ihr denn bei 3D2000 bei High Polygon Count, ich hab 11000, 5500 und 3000. Das finde ich ein bisschen wenig da ich ja auch mal 15000, 10000 und 5000 hatte. Was sagt ihr dazu?
 
Zurück
Oben