Mit 2 PCs gleichzeitig ins Netz?

phyre

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
402
Gleich zu meiner Frage: Wie kommt man mit 2 PCs gleichzeitig ins Internet? Momentan haben wir (jaja, ich, meine Eltern...) ISDN, dem soll aber DSL folgen (schon seit November 2000 bestellt). Also wäre es schön, wenn der Krempel auch mit DSL funktionieren würde. Außerdem bekomme ich von meinen Eltern sicher keine 2000DM für mein Vorhaben....

Schonmal THX
Eua JojoMC
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Benutze mal die Suchfunktion dieses Forums - und du wirst überrascht sein, wie oft es dieses Thema schon gab.
Wenn es dann noch Fragen geben sollte.... dann frag :D
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Danke Weazel ;)
 

Blackohrefeiss

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
34
wie kommt man mit 2 PC's ins Internet?

Wenn Du/ihr Windows 2000 oder Win98SE als Betriebssystem habt, dann ist das gar nicht schwer. Einfach die ICS (Internet Connect Sharing) benutzen. Die PC's müssen natürlich vernetzt sein. Funzt auch mit DSL. Nur ist da etwas mehr Fummelei bei der Konfiguration angesagt. Wenn man aber erst mal das Prinzip geschnallt, dann geht das ganz locker.
 

phyre

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
402
thx @ll

@weazel: Suchkunktion? Im Bereich Internet habe ich jedenfalls keinen Thread dazu gefunden, es ging mir ja auch darum, dass das ganze auch mit DSL funktioniert.
 
U

Unregistered

Gast
Pass aba auf ... mit ICS ist Dein PC offen wie ein Scheunentor ... und wenn dann son Script Kiddie sich bei Dir einloggt ... gell?!
 
Top