Mit AOL DSL auf 2 PC's gleichzeitig surfen?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.802
Hallo,
ich wollte mal wissen ob ich mit AOL DSL auch ohne Router mit 2 PC's gleichzeitig online sein kann oder ob das nur mit dem Router möglich ist. bei t-online geht das ja mit 2 netzwerkkarten.
 
Benutzt mal die Suchfunktion. Das Thema wurde hier schon seeeehr oft behandelt.

MfG
 
Hallo Wizard,
ist überhaupt kein Problem bei AOL.
Du wählst Dich einfach mit einem Rechner ein, entweder per DFÜ oder mit der AOL Software und nutzt dann mit der Internet Connection Sharing den zweiten PC mit.
Dort kannst Du dann mit dem IE problemlos mitsurfen.
Wenn Du die DFÜ verbindung nutzt kannst Du sogar vom zweiten Rechner mit der AOL Software per TCP/IP aufsetzen und diese nutzen.
Quasi wäre dann der erste Rechner der Router.
Viel Spaß..
 
Kann dir nur das Programm Jana Server empfehlen probiers einfach mal aus.

MFG
Coco
 
möchte das jetz auch mit 2 pcs machen aber: Hats bei dir geklappt? Und: kann mir das mal jemand detailierter erklären? :)
 
Seit einer ganzen Zeit ist es doch möglich sich per DFÜ-Verbindung bei AOL einzuwählen.
Also zb. so: mitgliederaccount@de.aol.com und natürlich noch das Passwort.

Es sollte dann auch möglich sein, die Daten dann in einen Hardware-Router einzugeben und per Router ins Netz gehen.

Ich weiss jedoch nicht, ob es wirklich funktioniert, da ich kein AOL User bin. Falls es nicht möglich ist, bin ich gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen.

Natürlich ist es eine finanzielle Investition, jedoch sehe ich hier auch Vorteile wie zb. die integrierte Firewall und der integrierte Switch im Router.

Gruss DrSun
 
:D :D :D Hallo
Ich hatte ja auch mal vor kurzem hier diese Frage gestellt, bin aber auch hier nicht weiter gekommen. Habs aber geschafft und bin jetzt mit 2 PCs online!!! Und es klappt alles super!! Man muß nur wissen wie!!! :p

Gruß Lonewolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben