Sammelthread mit Bart - Naß/Trocken, gestutzt, gerubbelt

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.050
Ich hab mir da ehrlich gesagt nie Gedanken drum gemacht, mein erster Rasieren war ein Gilette Mach 3 zum bund, inzwischen hab ich nen Mach 3 Turbo (jetzt fragt nicht nach dem Unterschied, ich weis es nicht)

Nun hat mir heute meine Mutter (ja, ich wohn noch bei Mami + Papi) ne Packung Wilkinson Xtreme 3 in die Finger gedrückt, getrau nach dem Motto "Papa kommt damit nicht zurecht, vielleicht kannst du die gebrauchen".

Da heute es das wöchentliche Gesichtenthaaren anstand hab ich den direkt mal ausprobiert und festgestellt, dass der total fürn Arsch ist, nein selbst da würd ich ihn nicht benutzen.

Diekt auf den ersten cm die Hälfte stehen gelassen, nach der ersten Back war er völlig verstopft und nicht mehr freizubekommen. Hab dann den Rest dews Gesichtes in der Hälfte der Zeit mit dem Mach 3 plattgemacht.
Ich bin bin nicht sonderlich empfindlich, für 9 Monate Bund hab ich nur 4 Klingen benutzt, nach nem Monat wurden die Haare einfach rausgerissen :D

Xtreme 3 kann ich also definitiv keinem empfehlen.

Was benutzt ihr denn so ?

btw: rasiert man eigentlich gegen oder mit dem Strich ? Hab gehört, dass man mit rasieren soll, dagegen klappt aber definitiv besser.
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Rasiere mich trocken, dank Akkurasierer auch beim Biwak (fand mein Gruppenführer damals nicht so prickelnd, das Brummen des Rasierers, morgens um 6:00 mitten im Wald :p), während meiner Y-Tours zeit :lol:
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Komischer Thread aber warum nicht. :)

Ganz ehrlich ich weiß es garnicht von welcher marke mein rasierer ist, ich glaube das ist irgend so ein noname ding. Aber ich denke ich werde mir mal einen neun zu legen. eins steht aber fest ich rasiere mich nur nass! irgendwie finde ich das besser und viele dich ich kenne meinen auch das es gründlicher ist!

Danke mal so neben bei für den tipp dann weiß ich ja schon mal was ich mir nicht kaufen werde. ;)
Also ich rasiere immer mit dem Strich, dagegen soll doch irgendwie schlecht sein oder ist das nur so ein gerücht?

edit: mir fällt da mal eine frage ein, kann einer berichten ob es ein unterschied macht wenn man so ein noname ding benutzt oder einen von gilette oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Trockenrasierer, da 1) schneller und 2) würde ein Nassrasierer morgens nicht gut kommen, wegen dem Zittern vor den ersten zwei Kaffees. :D
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Blutschlumpf schrieb:
... mein erster Rasierer war ein Gilette Mach 3 zum Bund...
Bist du nur sehr früh eingezogen worden, oder hast du vorher Frottee-Handtücher benutzt? :D

Ich benutze schon immer ´nen Trockerasierer (Phillips), nass habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert (kann mich zumindest nicht daran erinnern), deshalb kann ich zur "Mit-oder-Gegen-den-Strich"-Frage auch nix beitragen.
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

habs mal mit Nassrasur probiert, mehrmals sogar, sah danach aber immer aus als hätte ich mich umbringen wollen oder mir wer den Hals durchschneiden wollen :evillol:

gegen den Strich soll eigentlich besser sein, weil man dabei die Haare etwas tiefer abrasieren kann, da sie dabei angehoben werden und die Rasur länger hält
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Wie entfernt eigentlich ein Gonzo die Nasenhaare? Stelle ich mir doch sehr umständlich vor. :D






(Jemand der 6 Punkte hiefür abziehen kann, sollte auch den Anstand besitzen seinen Namen dazuzuschreiben :rolleyes:. Vielen Dank!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Normalerweise mit so nem Trockenrasierer von Phillishave (glaub ich, gucke beim nächsten Toilettengang mal genauer nach..). Und wenn's mal gründlicher sein soll (Hochzeiten, zur Versöhnlichkeit mit meiner Freundin, Modellshootings :D ;)) dann benutz ich den Mach3...Mit verschiedenen Nassrasierern hab ich aber noch nicht rumprobiert, weil mir das morgens einfach zu lang dauert...

Edit: nachgeguckt...braun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Womit rasiert ihr euch ?

blümli schrieb:
Bist du nur sehr früh eingezogen worden, oder hast du vorher Frottee-Handtücher benutzt? :D
Die wuchsten schon, hab mich vorher nur nicht rasiert, wenns zu lang wurde mal kurz mit dem Barttrimmer auf ein paar Milimeter zurückgestutzt, dann gings wieder für 3 Monate.
Haare (im Gesicht) stören mich nicht, sieht nur imho kacke aus.
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Ich benutze noch den ersten Mach 3, ab und zu die normalen Klingen manchmal auch die neuen, passt ja zum Glück.

Ich habe mich schon immer nass gegen den Strich rassiert. Danach ist mein Gesicht immer glatt wie ein Babypopo allerdings nie wirklich lange :(

Hab bei Gallileo mal gesehen das es zu 90% davon abhängt wie der Vater sich rasiert. Ist der Vater Nassrasierer wird der Sohn eben zu 90% auch einer ;). Bei mir trifft es sogar 100% zu *lol*

Aber mal ne andere Frage, benutzt ihr (die Nassrasierer) Rasierschaum oder Rasiergel oder irgendwas anderes. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob jetzt Schaum oder Gel besser ist und ich teste schon seit 4 Jahren ab und an mal Gel.
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Also ich habe einen Braun Syncro 7504 falls dann noch ein paar Wiederspänstige Haare bleiben sollten nutze ich den Mach 3.
Mit dem Elektrorasierer ist das ganz praktisch da hat man nicht so ein brennen nach dem Rasieren er reizt die haut nicht so

Rasiere meist gegen den Strich.

Rasiegel oder so nutze ich nicht noch nie getan.

lol @ gonzo bleibt immer das selbe fell nich

außer im Herbst wenn dann Wechsel ist
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Meine Wenigkeit hat mit nem Mach3 angefangen und ist immer noch dabei. habe zuerst gel benutzt weils bei der kaufpackung dabei war und jetzt schaum, weil man da einfach besser abschätzen kann wieviel Gesicht man damit eingeschiert bekommt. Mit Trockenrasierern hab ich noch keine Erfahrungen, obwohl die bei meinem "mit-nem-scharfen-handtuch-reichts"-Bartwuchs wohl günstiger kommen als diese teuren mach3-klingen.

gegrüßt honkitong
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Der Gauder - was ist der für ein "Edel-Rasierer" ;)

Ich hab zur Zeit nen billigen Wilkinson Sensor Excel am Start, weil

a) mir die Klingen für die "Mach 4" oder andere sogen. High-Tech-Rasierer viel zu teuer für die gebotene Leistung sind und

b) ich aufgrund einer "Gesichtsfotze" :D *klick* nen elektrischen Rasierer vergessen kann (oder ich stell mich zu blöd an!)

...aber ich habe vor, mir ein richtiges Rasiermesser zu kaufen, um sowas mal zu testen! Hoffentlich überlebe ich das :D

Edit: ich benutze schon lange "Gilette Gel", rasiere mit dem Strich (sonst hängt mein Hals in Fetzen) und hinterher kommt "Nivea After Shave Lotion Sensitive" drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Ich benutze auch so einen Mach 3 mit Rasiergel (ist find ich einfacher zu handhaben). Wenn man mit dem Strich rasiert kommt ja gar nix runter :rolleyes:
deswegen: erst mit und dann gegen den Strich
Ergebnis: Schlange Frauen vor der Tür ;)

ciao Mario
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Wenn ich Zeit habe benutze ich einen Mach3 und Rasierschaum. Unter Zeitdruck nehme ich den Trockenrasierer.
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Ich nutze den russischen Rasierapperat:

Linke Hand grobkörniges Schleifpapier und mit der rechten Hand zwei Finger in die Steckdose... :D

Spass beiseite: Elektrischer Nass/Trockenrasier von Phillips, glaube ich was das.
Hab leider ziemlich trockene Haut, reine Nassrasierer, das endet jedesmal in einem blutigen Massaker... :p
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

Also früher habe ich auch einen Gilette Mach3 benutzt, doch bevor ich ins Militär ging habe ich mir nen Trockenrasierer gekauft. War irgendwie praktischer, wenn man mal Outdoor war und sich morgens rasieren musste. Seit dem Millitär (jetzt etwa 1 1/2 Jahre her) benutze ich nur noch den Trockenrasierer von Phillips, weils einfach schneller geht und die Verletzungsgefahr geringer ist ;)
 
Re: Womit rasiert ihr euch ?

LittleJackAss schrieb:
Hab bei Gallileo mal gesehen das es zu 90% davon abhängt wie der Vater sich rasiert. Ist der Vater Nassrasierer wird der Sohn eben zu 90% auch einer ;).
Dann gehöre ich wohl zu den restlichen 10 %. ;)

Ich = trocken, Vater = nass (Oh Gott, vielleicht ist er gar nicht mein Vater. :o :D)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben