mit [BATCH]-Dateien Internetverbindung öffnen

bertl123

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2
<b>IMPORTANT:</b>

So, hi leute. ich weiß, dass man mit bat dateien alle möglichen programme ausführen kann, und so....

aber: ich möchte gerne meine Internetverbindung zusammen mit meiner firewall und mit icq starten (bequem mit einem doppelklick versteht sich). Das öffnen von icq und firewall ist kein problem. Weiß allerdings nicht, was ich ausführen muss, um meine internetverbindung zu öffnen. Das ist ja gar kein richtiges Programm?!

bitte um schnelle hilfe !!!!

thx
 

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
Hallo,

das programm was du suchst heißt rasdial.exe und du findest es in %windir%\system32\

Was du für Befehle benutzen musst, kannst du selbst sehen. Oder frag einfach.
 

RiESENHiRNi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
887
ist doch ein programm! ;)

rasdial.exe

parameter:

rasdial.exe -d "DFÜ-Verbindungsname"

-d für dial und in den anfürhungszeichen den namen der verbindung.

happy batching :D

edit: war schon zu spät... :)
 
Top