Mit TV Ausgang aufnehmen am Videorecoder?

Nicie

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
762
Hätte ma eine Frage, kann ich eigentlich per TV Ausgang, Filme oder nur den Desktop auch auf Video aufnehmen.
Habe den PC per Scartkabel an den TV angeschlossen und es müsste doch eigentlich gehen, oder?
 

Nicie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
762
Hat sich erledigt! Habs gerade ma ausprobiert und es geht perfekt.
Einfach das Scartkabel direkt am Videorecorder anschliessen und aufnehmen. Leider kann man mit normalem TV Ausgang dann nix mehr machen. Denn Monitor hat ja kein Signal mehr und TV auch nit, is nur praktisch wenn man Filme aufnehmen will.
Aber mit einem TV - PC Adapter kann man auch aufnehmen und am Pc zocken, eigentlich sau gut, so kann man doch coole Spieldemos aufnehmen!
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Hi Nicie,

also wenn Du Deinen Fernseher und den Videorekorder ebenfalls per Scartkabel verbindest, kannst Du doch sehen, was Du aufnimmst.
Dann brauchst Du doch keinen Adapter.
Es sei denn , Dein Videorekorder hat keine zwei Scart-Ports, das wäre dann schade.
 
Top