Mit wieviel Volt arbeitet ein Tape-Deck intern?

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Hi, Folks!

für mein Case-Projekt (PC im HiFi-Tapedeck) müsste ich wissen, mit wieviel Volt ein Tape-Deck betrieben wird. Ich meine natürlich intern hinter dem Netzteil. Das aus der Steckdose 220V kopmmen, weiß ich auch... ;)
 
G

Green Mamba

Gast
ich könnte mir sogar vorstellen dass mehr als nur eine spannung vom netzteil weggeht. am sichersten wird es sein wenn du einfach nachmisst.
 

bitfunker

ewohner
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Re: Mit wieviel Volt arbeitet ein Tape-Deck intern?

Danke!
Hm, wird schwierig, das Ding ist schon ausgenommen... Müßte erst einmal nur die maximale Ausgangsspannung des Trafos wissen, den Rest krieg ich dann schon hin.
 

TURRICAN

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.783
Da würde dir nur messen weiterhelfen.Jeder Hersteller baut da was anderes ein.
 

bitfunker

ewohner
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Wie wäre es denn mit einer "in etwa" Schätzung (9V, 12V, ...) Soviel Saft kann auf der Platine gar nicht sein, wenn ich mir die Bauteile und Leitungen ansehe.
 

TURRICAN

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.783
Ich hab bis jetzt nur 5V und 12V Tapedecks gehabt.3V gabs auch schon aber nur bei Batteriebetriebenen ;)
 
Top