mit zwei pcs im net und eina davon is derbe lahm:(

N

napa1m

Gast
also ich hab win2k und an meinem rechna is das dsl modem angeschlossen, bei dem andren rechna is win98se drauf
also seiten abrufen downen etc funzt alles udn per lan verschieben geht auch eazy (10mbit)
aba nun hab ich wenn ich was downe 90kb dl rate und der andre rechna fäng so bei 7kb an bis er dann bei 20 angekommen is und dann bleiben die 20kb/s auch bis zum ende des dls... wieso?
und ein weiteres prob was evtl damit zusammenhängt is das wenn ich die netzwerkumgebung durchsuche, der rechna mega lange brauch um sie zu öffnen also arbeitsgruppe->einzelne compis
 
schreib mal etwas genauer, wie dein Netzwerk aufgebaut ist

der Rechner mit DSL - welche und wieviele Netzwerkkarten hat der drin?
wie sind die Rechner untereinander verbunden - Crosslink, Hub oder Switch?
welche Netzwerkprotokolle sind installiert?
benutzt du ICS?? (Internetfreigabe)

könnte sehr zur Fehlereingrenzung beitragen
 
Hab bei mir auch Win2k drauf und auf dem PC meiner Schwester WinME. Unsere PCs sind über ein BNC Kabel miteinander verbunden und an meinem PC hängt das DSL Modem. Hab mit der Inet Verbindugsfreigabe von Win2k meine Inet Verbindung freigegeben und auf dem WinME Rechner über die ICS konfiguriert. Bei mir hat sie eine D/L Rate von 80~90 kb/s.
 
2 Rechner, ein DSL-Modem und ein Hub?

So, ich hab auch nochmal ne Frage!

Folgende Situation(ist bei einem Freund): Ich habe zwei Win98SE Rechner, einer mit nem DSL-Modem, beide mit je einer Netzwerkkarte. Ein Rechner ist z.Z. dirkekt über die NW-Karte mit dem DSL-Modem verbunden!(Soweit ich weiß(hab kein DSL!), ist das ein herkömmliches Netzwerkkabel(kein Crosslink)?!)

Jetzt wollen beide Rechner ins Internet! Ich installiere die Internetfreigabe bei dem Rechner mit DSL. Jetzt hab ich aber das Problem, das das Modem an der NW-Karte hängt und der 2. Rechner über LAN ins Internet soll!

Kann ich alle 3 (Rechner 1(mit DSL), Rechner 2 und das DSL-Modem) nicht auf einen Hub stecken? Könnte es sein, das ich das Kabel zwischen Hub und DSL-Modem durch ein Crosslink tauschen muß(wegen Drehung)?

Vielen Dank für eure Antworten!

P.S.: Habe keine Lust ein Proxy zu installieren, möchte auch keine Routersoftware installieren
 
du mußt in den Rechner mit DSL-Anschluss ´ne zweite Netzwerkkarte einbaun, dan funzt es

die Sache mit dem Hub funzt normalerweise auch, aber dann werden alle aktivitäten deines Netzwerkes im Internet für jeden zu sehen sein ->> Sicherheit deines Netzwerkes geht gegen Null
da alle Datenpakete auch an das DSL-Modem geschickt werden, da dieses damit nun überhaupt nix anfangen kann werden die Daten einfach ins Web gesendet - egal was das ist, AUCH PASSWÖRTER

also ist die Sache mit der 2. Netzwerkkarte die bessere
 
Ja, da mit den Daten ins Internet ist schon was dran! Soll aber nur zum Daddeln für CS sein! Dafür müsste es doch reichen.... Ist das mit dem gedrehten Kabel zwischen Modem und Hub richtig? Irgendwie muß ich die Drehung, die der Hub erzeugt, ja wieder rauskriegen...

Nachtrag: Ist in nem DSL Modem keine Bridgefunktion eingebaut, die den Broadcast auffängt?
 
Zurück
Oben