• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mittelerde: Mordors Schatten

hKing schrieb:
Ich habe nun entgeistert aufgehört mit dem Spiel. Mein persönlicher Fehlkauf des Jahres und ich sage sowas nicht oft.
das game ist halt zu schwer für dich.
und schildträgern kann man nicht wirklich ausweichen. sie schlagen immer. das ausweichen besteht im "über einen anderen gegner springen" oder schnell weg. schlagen tuhn sie immer, direkt ausweichen kann man nicht. deutlich vorher reagieren. die träger erst garnicht in die nähe kommen lassen.
nicht einkesseln lassen. man kann teilweise schnell mal sterben.
die story missionen sind 2 geteilt - einmal das carragor zeug und einmal die "normale" story.
den carragor kram sollte man schnellstens machen, man kann den viechern im offenen feld sonst nix entgegensetzen.
die steuerung ist etwas murks, das stimmt, mit maus/tasta find ichs irgendwie besser - man kann einfach die ansicht schneller drehen und dadurch gegner besser auswählen

​ich warte grad auf die DLC's und kann irgendwie nix entdecken...komm mir verarscht vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach rund 43h bin ich dann auch zu 100% durch mit 44 von 51 Achievements.

Beweis: http://steamcommunity.com/id/morphy/screenshots/?appid=241930

Ein wirklich gelungenes Spiel, auch wenn etwas Abwechslung fehlt. Ich denke ich werde in Zukunft auch noch ein paar Bestenlisten Challenges machen und diverse kostenpflichtige (Über Season Pass) und kostenlose DLCs spielen. Die 25€ haben sich definitiv gelohnt!
 
Hab ca. 32h für alles gebraucht mit 51 acm. Gelungenes Game, grafisch und spielerisch. Wobei das auch nicht die reine Spielzeit ist da meine alte 680 alle 15 Mins abgestürzt ist. Sind um die 28h laut Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
find das game abschließend auch richtig richtig gut.
klar sind die gegner nicht abwechselnd usw. , aber die steuerung find ich am ende einen ticken besser wie bei AC. komme damit besser klar und es läuft wie geschmiert.
für mich ein top game - leider etwas zu kurz. hab den pass und warte auf zusätzlichen content - irgendwie is da nix?!?

edit: gibt bald einen neuen dlc und ist vermutlich wiedereinmal nur ein neuer skin - L O L ...
http://www.ign.com/articles/2014/11/20/free-shadow-of-mordor-dlc-incoming
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal das Gesicht des schwarzen Hand Skins echt künstlich of Doom ist.
 
Es erinnert anfangs schon stark an die Ubisoftreihe ala AC oder auch Watch Dogs.
Im Laufe der Story fesselt es einen aber immer mehr und ich habe es in 3 Werktagen durchspielen können.
Als großer Tolkienfan ist es meiner Meinung nach ein gelungene Fortsetzung der Mittelerdesage :)

Momentan liegen auch die Preise bei bereits 50€ und es lohnt sich wirklich, bin mal gespannt, wie es bis zu den Feiertagen noch im Preis runtergeht.
 
Oo
Du hast das Spiel schon vor Release als Pre-order Edition für 25€ bekommen.

Es gibt nur noch wenige Spiele wofür ich bereit bin den Vollpreis zu zahlen, z.B. The Witcher 3 oder HL3 wenn es mal kommt. (Dann aber auch gerne die ultra mega CE für 180€ :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das spiel jetzt angefangen und finde es schwer. die ersten hauptmänner waren echt easy, aber jetzt hab ichs mit einem zu tun, an dem ich bereits 4x verreckt bin. er ruft nicht nur verstärkung, sondern regeneriert auch noch. nix zu machen. natürlich wurde er auch 4x befördert und somit stärker, was es nicht einfacher macht. ich kann nur hoffen, daß ein anderer hauptmann ihn kalt macht.

das nemesis system is ja das gute an dem spiel, aber teilweise sind die kombinationen der stärken und schwächen der gegner arg schwierig.

ansonsten solides spiel. macht echt spaß.

habt ihr generell tipps für einen anfänger in diesem spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt euch auf jeden Fall vorher die ganzen Infos, diese können hin und wieder doch extrem hilfreich sein. So schwer finde ich das Spiel garnicht, man muss sich jedoch intensiv mit den ganzen Schwächen und Stärken der Gegner auseinandersetzen.

Ich hätte nicht gedacht das mich dieses Spiel derart fesseln würde, die Grafik, das Gameplay, die Animationen, die Story... einfach alles wirklich sehr stimmig, dafür hätte ich auch ohne mit der Wimper zu zucken den Vollpreis bezahlt.
 
Immer wieder gerne die Games von WB und machen Spaß.
@subvision
nicht wie "Batman" solo im Kampf gegen alle Orks kämpfen.

-Bekehre die Orks und die Anführer an deine Seite und der Rest ist easy.
-Reite auf Bestien, dann gehen die Orks noch etwas schneller down.
 
was heißt QTE?

ja, danke für die tipps. werde ich beherzigen. das spiel ist schön und macht mir viel spaß. der hauptmann, den ich meinte, mein erzfeind, wurde von einem troll zertrampelt... :evillol: manchmal regeln sich die dinge auch von ganz alleine.
 
Quick Time Event.

Gibt es später für starke Hauptmänner denen muss man damit einen Todesstoß verpassen und wenn man das verpasst dauert es wieder.
 
ich habe ein kleines problem. manchmal wollen hauptmänner andere orks anwerben, das ist mit einem roten icon gekennzeichnet. bin grade nicht am rechner, um nachzugucken, wie es genau heißt, aber ich denke, ihr wißt, was ich meine?

naja, jedenfalls habe ich keinen schimmer, was ich da machen muß. muß ich mich iwie einmischen oder gar alle platt machen? bin echt überfragt und das spiel sagt auch nicht, was man machen soll.

über hilfe wär ich echt dankbar.
 
Spieletipp: Rote Missionen im Schatten von Mordor erfüllen
Mordors Schatten: Die besten Tipps
Mordors Schatten: Die besten Tipps

Über die roten Schilder auf der Karte in Mittelerde: Mordors Schatten finden Sie Missionen, bei denen es um Machtkämpfe geht und in denen sich meist zwei Orks duellieren.
Wenn Sie die Missionen erfüllen, erhalten Sie reichlich Erfahrungspunkte. Diese können Sie wiederum gegen neue Fähigkeiten eintauschen.


https://www.google.de/url?sa=t&rct=...mrI9Yo&usg=AFQjCNH4iyQoULJS8wT07O_xCr3tphtbVA
Ergänzung ()

ca. bei 5 Minuten
 
Von der Tastendrückerei bekommt man ja Sehnenscheidenentzündung . Die Orks Scheiße ist so was von ausgeleiert... Die sollten mal langsam andere Unholde erfinden. Immer diese Hack-fressen mit den schlechten Zähnen...
Das fühlt sich alles an wie reiner Ubisoft billig programmierter Bullschied.
Ergänzung ()

ich habe es im Vorjahr für 15 Euro bekommen- das zum Wert des Spiels. Zum Glück hat mich das Spiel mal gerade 15 Euro gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ausbuddeln hier ... ^^

Trotz installiertem HD-Content und Ultra Settings mit Neustart komme ich bei 1660p nicht über ~ 3 GB Auslastung beim VRam!?

Kann ich irgendwo erkennen, ob wirklich die Ultra-Texturen Anwendung finden?
 
Zurück
Oben