• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mittelerde: Mordors Schatten

Das Game scheint wirklich ganz ordentlich zu sein. Bevorzugt würde ich es mir für die PS4 als digitalen Download kaufen, aber der Preis von 69 € im PSN Store ist total abgehoben...
 
Wer ein abwechslungsreiches Action-Rollenspiel mit eigenem Charme sucht, macht mit „Mittelerde: Mordors Schatten“ alles richtig.
Naja, wirklich abwechslungsreich ist es leider nicht. Nach knapp 8h schleichen sich schon die ersten Abnutzungserscheinungen ein.
 
Come on Bert schrieb:
Diese ganze PC-Spiele-Industrie kotzt mich mittlerweiele richtig an.

Ein ehemaliges gutes Strategiespiel wurde aus wahrscheinlich betriebswirtschaftlichen Gründen umfunktioniert zu einem bräsigen und schon 100 mal da gewesenen Rollenspiel, weil die Entwickler unbedingt diese ganzen Konsoleros bedienen müssen.

Was? Monolith hat noch nie Strategie-Spiele gemacht und EA hat schon seit Jahren keine HdR-Lizenz mehr. Deshalb gabs es auch kein "Battle for Middle-earth 3".
 
Oh, Monolith haben das gemacht?

Da klingeln bei mir Titel wie Blood(2) und F.E.A.R in den Ohren.
Sind das überhaupt noch die selben seit der Time Warner Übernahme?
 
Habs mir gegönnt. Das Spiel ist echt gut. Gut die Texturen sind so lala aber an sich nicht schlecht.
Von der Steuerung anders als AC, wobei ich sagen muss hab nur das Black Flag gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (fehlender Buchstabe :D)
Die Angaben vom Entwickler sind aber schwammig! Angeblich soll auf Hoch 3 GB VRAM benötigen. Ich zwar nur 2GB aber es läuft dennoch flüssig. An sich ein sehr cooles Spiel. Open World wie in Assassins Creed und Kämpfen wie in Batman. Cooler Mix mit cooler Story. Ich hoffe nur das es nachher etwas anspruchsvoller wird.
 
Kann dem Test nur zustimmen. Solides Spiel, wer die Arkham Teile und das Mittelerde Setting mag kann bedenkenlos zugreifen (keine AAA-Abzocke).
Einziges Manko, das Ende mMn.
 
Finde das Spiel auf der Ps4 auch super. Finde nur die Tastenbelegung ein wenig unpassend. X drücken damit man sprintet.. Ich hätte es lieber wenn man den linken Analogstick drückt. Und die Tastenkombinationen überrumpeln einen am Anfang. Aber das war auch schon meine einzige Kritik. Trotzdem würde ich es auch empfehlen!
 
Das Spielprinzip ist zwar theoretisch toll, aber mangels einstellbarer Schwierigkeitsgrad und grottenschlechtem Balancing war es für mich schon nach 20 Minuten die Enttäuschung. Daß es eigentlich nur eine Mischung aus Batman und Assassins Creed ist störte mich wenig, aber ...

Die Orks bemerken mich erst wenn ich kurz vor ihnen fast herumtanze (Sichtradius der NPC ist vmtl. nur ein paar Meter) und werden nur in Massen wirklich gefährlich. Klettert man dann zwischendurch schnell mal auf ein Gebäude verlieren die Orks ganz schnell die Spur.


Was soll dass denn und warum bemerkt dies kein Spieler und lobt das Spiel in den höchsten Tönen?
Bin ich einer der wenig Sehenden unter Blinden oder sind mittlerweile alle durch die seichten Konsolentitel nur noch verweichlicht??

Leider habe ich mich von den vielen Tests blenden lassen und sofort nach dem lesen das Hauptspiel und sogar noch den Session Pass geholt :( Glücklicherweise konnte ich über einen Key Store etwa sparen, aber runde 50 EUR sind nun auch für mich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch gekauft, aber bin noch am downloaden... Hoffentlich läufts vernünftig auf High, ist vielleicht etwas viel verlangt mit dem HD Texture Pack, aber da ich momentan auf nem Bildschirm mit 1680 x 1050 spiele, versuche ich die Einstellung erstmal. Zum Frühjahr kommen dann sowieso neue Graka und Bildschirm. Hoffe aber auf ne brauchbare AMD Karte samt Freesync.
 
Come on Bert schrieb:
Diese ganze PC-Spiele-Industrie kotzt mich mittlerweiele richtig an.

Ein ehemaliges gutes Strategiespiel wurde aus wahrscheinlich betriebswirtschaftlichen Gründen umfunktioniert zu einem bräsigen und schon 100 mal da gewesenen Rollenspiel, weil die Entwickler unbedingt diese ganzen Konsoleros bedienen müssen.

Deswegen gibt es auch seit Jahren kein gutes RTS-Game wie z.B. Generals mehr.

Starcraft kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen lernen, weil mir die Thematik nicht gefällt.

Ich könnte heulen.
Denkst du das im shoter genre seit 2 jahren und im rts seit etwa 7 jahre bei mir tote Hose ist und die konsolen schuld sind?
Was anderes zock ich leider nicht. Es ist zum kotzen
 
@Postman
Das stimmt, wenn man mal halbwegs den Dreh raus hat werden sie nur noch in großen Massen gefährlich, und selbst dann kann man schnell über Mauern, Dächer etc. entkommen.
Wenn später allerdings noch mehr so Gegner wie die Schildträger kommen dann dürfte es doch taktischer werden.

Das Spiel wird aber definitiv vom Großteil ZU sehr gelobt.
Will aber auch nicht zu viel meckern, habe nur 25€ gezahlt.
 
Tantrum! schrieb:
Habs mir auch gekauft, aber bin noch am downloaden... Hoffentlich läufts vernünftig auf High, ist vielleicht etwas viel verlangt mit dem HD Texture Pack, aber da ich momentan auf nem Bildschirm mit 1680 x 1050 spiele, versuche ich die Einstellung erstmal. Zum Frühjahr kommen dann sowieso neue Graka und Bildschirm. Hoffe aber auf ne brauchbare AMD Karte samt Freesync.

Habe auch eine 7870 - Alles Ultra spielbar bis auf HD Texture auf Mid. Geht.
 
Klonky schrieb:
Habe auch eine 7870 - Alles Ultra spielbar bis auf HD Texture auf Mid. Geht.

Danke für die Info, sollte man das HD Texturpack dann gleich weglassen, oder lohnt das auf Mid auch?
 
Schaut toll aus. Werde ich mir eventuell mal anschauen. Aber 40 GB benötigter Speicherplatz ?? Oo
 
@Daymos,


Der Download ist bei mir 34GB groß, hab allerdings auch kein HD Texturpack dabei. Habs zwar schon zugefügt, aber noch nicht zum DL angewiesen.
 
Daymos schrieb:
Aber 40 GB benötigter Speicherplatz ??

heilige scheisse. die armen leute mit ihrem provinzinternet werden da wohl nie das ende der fahnenstange sehen. aber ich vermute mal, dass die entwickler die daten einfach schlecht verarbeitet haben. wenn schon die grafikkarten angeblich 6gb brauchen für ultra und hier was bei der datenkompression schiefgelaufen ist, muss man sich wohl kaum wundern, dass es 40gb geworden sind.
 
Zurück
Oben