News Mobile Athlon XP-M 2100+ vorgestellt

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.161
Gestern hat AMD seinen neuen Low-Power-Prozessor vorgestellt, der vor allem für den Einsatz in ultradünnen und ultraleichten Notebooks gedacht ist. Dank der AMD PowerNow! Technologie soll der Notebook Akku lange Laufzeiten erreichen.

Zur News: Mobile Athlon XP-M 2100+ vorgestellt
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
für ultraleichte und schmale notebooks bleiben die centrinos denk ich noch immer die erste wahl, da sie mehr leistung und noch eine geringere energieaufnahme bieten...

greetz shaft
 

Bluerock

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.974
Schön und gut aber glauben und wissen dazwischen ist ein groser Unterschied. Und Centrino Notebooks die den Bansis, Intel Chipsatz(855 glaube ich) und halt durch das Board Wlan haben das sind Centrino Notebooks. Wenn du jetzt den PM mit einem anderen Chipsatz vieleicht von SIS falls es einen geben sollte nimmst hast du kein Centrino Notebook.
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
Zitat von Bluerock:
Schön und gut aber glauben und wissen dazwischen ist ein groser Unterschied
auf wen ist denn das bezogen,hier hat bisher niemand etwas von glauben oder wissen geschrieben ?

Zitat von Bluerock:
Und Centrino Notebooks die den Bansis, Intel Chipsatz(855 glaube ich) und halt durch das Board Wlan haben das sind Centrino Notebooks. Wenn du jetzt den PM mit einem anderen Chipsatz vieleicht von SIS falls es einen geben sollte nimmst hast du kein Centrino Notebook.
aha, und ? i855-Chipsatz + Pentium-M halte ich eben für die beste verfügbare Kombination, ich weiß nicht was du mir mit deinem Kommentar sagen willst...

greetz shaft
 

CoolerMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.068
Ja, klar als Mobile Lösung ist der Centriono das Beste. Aber schau mal deren Preise an. Dann muss man sich schon sehr gut überlegen ob es einem Wert ist wg. ca. 1- 1/2 mehr soviel mehr Auszugeben. Ein 2. Akku kostet ja sehr wenig und lässt sich auswechseln.
 

Julian@Athlon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
73
Nun das der LV- XP lediglich 1/4 des Preises eines Centrino- Paketes kostet und dabei nicht mehr Strom verbraucht (LV- XP=25Watt)
 

Bluerock

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.974
für ultraleichte und schmale notebooks bleiben die centrinos denk ich noch immer die erste wahl

Erstmal denkst du das und weisst du das nicht das ist genau so wie glauben.

2. Gehts hier nicht um Notebooks im gesamt Packet sondern alleine um die Cpus
 

Julian@Athlon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
73
Entschuldigung, Nr. 8, aber leider hast Du eine eigenartige Ausdrucksweise.

Es wäre nett, wenn Du Deinen Beitrag überarbeiten würdest.
 
Top