Notiz Mobile Daten: Opera Max eingestellt, Abschaltung demnächst

Den dienst mochte ich. Ich konnte mit edge youtube ansehen.

Seit den o2 free tarifen ist das aber obsolet. Fehler nur noch mehr antennen...
 
Für alles was über einen Browser läuft kann man wie vorher auch Opera Mini nutzen. Für was man für jeden Käse eine Extra-App braucht kapiere ich bis heute nicht.
Bei anderen Apps ging die Einsparung bei mir gegen Null. Und seit Opera den Chinesen gehört müssen die auch nicht mehr den ganzen Datenverkehr am Gerät mitlesen und "optimieren".
 
Gibt halt in den meisten relevanten Ländern ausreichend große Datenvolumen oder bezahlbare unlimitierte Tarife... Außer halt in Deutschland. Und für die paar Nutzer einer solchen App lohnt sich der Unterhalt halt nicht.
 
Die Abschaltung betrifft dann aber nur die App Opera Max oder ist auch etwas bekannt ob die Dateneinsparung im Opera mobile Browser auch bald wegfällt ?
 
Schade, hab die App gerne benutzt, um Daten zu sparen. War zwar sehr akkufressend, hat aber in bilderreichen Apps oft 30% an Volumen gespart.
 
Ein Update für Opera mobile wäre auch wieder mal toll.
Das Ding gurkt mit Chromium 51 rum, letztes Update vom März 2017!
 
Opera mini ist steinalt.
Opera mobile gibt es nur auf Android... enttäuschend!
Ergänzung ()

Sprichst du von der aktuelle Android-Fassung?
 
Finde ich richtig so. Was wollt ihr denn? Die ganzen armen Schlucker, die im Jahr 2017 noch mit 250mb HS-Internet ala AldiTalk rumlaufen haben es verdient
 
Zurück
Oben