News Mobiler Bildspeicher von Sony

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Für Profis und anspruchsvolle Hobby-Fotografen bietet Sony ab September das 40 GB fassende „Hard Disk Photo Storage“-Laufwerk (HDPS-M1) an. Vielseitige Multimedia-Slots sollen die mobile Speicherlösung für einen möglichst breiten Kundenkreis interessant machen.

Zur News: Mobiler Bildspeicher von Sony
 
Da ist mir ein iPod mit cardreader lieber ;)
 
Keine SD-Cards, das soll wohl ein Witz sein. Sicher, vermutlich alle Profikameras setzen SD nicht ein, somit trifft es schon die Zielgruppe. Trotzdem dürfte diese Einschränkung einige potentielle Käufer ausschließen.
 
[UTC]VADER schrieb:
Keine SD-Cards, das soll wohl ein Witz sein. Sicher, vermutlich alle Profikameras setzen SD nicht ein, somit trifft es schon die Zielgruppe. Trotzdem dürfte diese Einschränkung einige potentielle Käufer ausschließen.
Man kann sich ja einen SD2CF Adapter kaufen. Klar, am besten hätte man diese Funktion gleich einbauen können, aber so teuer ist so ein Adapter auch nicht. Seit lieber froh, dass das Teil nicht nur Memory Sticks liest. Könnte man bei Sony ja eigentlich erwarten ;)
Gruß, Martin
 
Die Idee ist nicht neu. Vor Jahren hat Nixvue den Vista, mit ebenfalls bis zu 40GB
2 1/2" HDDs bereits angeboten. Damals wie heute sind die Dinger aber nochimmer
nicht zu bezahlen. Ich hatte damals die Chance an ein Vista mit 20GB für
günstiges Geld erstehen zu können und das Teil hat sogar ein Display, liest
standardmäßig zwar nur CF, aber mit günstigem Adapter alle gängigen Karten-
formate und man kann direkt von dem Spielzeug die Bilder auf einem Drucker
ausdrucken. ;) Nach dem Firmware Update gingen sogar Videos ...

... leider nichts neues ...
 
TK-Online schrieb:
Man kann sich ja einen SD2CF Adapter kaufen. Klar, am besten hätte man diese Funktion gleich einbauen können, aber so teuer ist so ein Adapter auch nicht. Seit lieber froh, dass das Teil nicht nur Memory Sticks liest. Könnte man bei Sony ja eigentlich erwarten ;)
Gruß, Martin

Keine Frage, aber bei einem Preis von 330€ sollte das ja wohl Serie sein. Die 30 Cent in einen entsprechenden Slot zu investieren wäre wohl im Rahmen gewesen.

Und stimmt, ein Display vermisse ich auch. So könnte man auch ohne PC wieder Dateien löschen, was so wohl unmöglich ist.
 
aber bei 40GB kann man es sich wohl leisen, da jeden mist draufzulassen, oder?

aber so oder so ist die zielgruppe für diese mobilen bildspeicher doch recht klein. für 300€ kann ich mir 4*512 CF-karten kaufen und das dürfte wohl den allermeisten reichen.
und wenn ich lange im urlaub bin, kann ich mit den speicherkarten in irgendein fotogeschäft rennen und mir den inhalt der karte auf cd brennen lassen.
 
es gibt ja bereits einige Player, die ganz einfach Festplatten aufnehemen können. Die finde ich genial. Aber wenn dieser Player von Sony einen geringeren Preis aufweisen kann, wird er sicherlích für die nicht so wohlhabende Klasse auch interessant!
 
Zurück
Oben