Modem probs

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
HALLO

Wer kann mir helfen ich habe Probleme mit mein Modem,

1.wenn ich eine dfü Verbindung wähle dann wähle er und sagt
--der angewählte Computer regiert nicht ich habe sehr viel provider ausprobiert nicht.

2.wenn ich dem Kabel raus hole das selbe.

3.ob windoorf den Modem nicht erkennt er wählt aber es kommt nichts zum Modem.
habe fast alles getan neu System, neu Treiber usw.

DANKE
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.979
Es kann auch sein, dass du die falsche Rufnummer angegeben hast oder dass dein Provider ein temporäres Problem hat. Über welchen Provider wählst du dich denn ein?
 

Doc

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
76
Ton einschalten

Schalte mal bei deinem Modem den Ton ein (meinstens ist er standartmäßig an). Dann ist die Fehlerdiagnose einfacher!

Bricht er sofort ab ohne daß ein Wählton kommt solltest Du mal nach den Modemtreibern schauen.

Hörts Du einen Wählton aber danach nichts mehr, dann ist die Verbindung zu der angewählten Nummer aufgebaut. Diese antwortet aber nicht.

Hörst Du nur einen Belegtton, dann ist das Modem falsch an die Telefonbuchse angeschlossen oder Du hast vielleicht die falsche Rufnummer eingegeben. Hast Du mal probiert ob du eine 0 vorauswählen mußt ...

Klär das mal ab - dann kan man Dir leichter weiterhelfen!
 
Top