Modem unter Windows XP

U

Unregistered

Gast
Hallo.
Weiß jemand wie ich mein Creatix V90 Modem von Aldi unter Windows XP zu laufen bekomme, bzw. welches Modem habt ihr unter Win XP...?
Danke im voraus!!!
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Wenn für dein Modem Win 2000 Treiber vorhanden sein sollten würde ich es mal mit diesen versuchen. Der größte Teil der Win 2000 Treiber sollte auch ohne Probleme unter Win XP funktionieren.
Ich denke mal das es hier nicht mehr allzu viele User gibt die per Modem online gehen. Die meisten werden einen ISDN oder ADSL Zugang haben und dem entsprechend die Hardware nutzen. Ich habe ADSL und wähle mich damit dann über meine Netzwerkkarte ein. Sowie habe ich noch ein ISDN Modem von AVM an meinen Rechner angeschlossen. Zum faxen und ect.
Wäre aber bestimmt mal intressant zu sehen wiele User noch über einen analogen Anschluß Online gehen.

JC
 
U

Unregistered

Gast
Modem

Es gibt nur Standart Treiber für Win95/98, ich finde nirgens Treiber für Win2k
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Ist den bei den Modemunterlagen irgendwo eine Website angegeben wo man mal nachschauen kann? Was für ein Aldihersteller ist das denn von den das Modem ist.? Medion, Lifetec etc.

Sonst sieht es schlecht aus mit Treibern für Win XP.

JC
 
U

Unregistered

Gast
Danke für deine Hilfe, hab auf der Herstellerseite treiber für Win 2k gefunden, die funktionieren...
 
Top