modemprobleme unter win2k

Xardas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
375
kann mir jemand helfen ich habe ein conexant faxmodem mit v.90/k56 flex. komischwerweise is auf der triber cd nur treiber für win 98m drauf, immer wenn ich es versuche zu installieren kommt immer diese abfrage mit dem sind sie sicher, da nicht von ms signiert. dann bricht er das ganze ab. was kann ich da machen?
 
Das du mit Windows 98 Treibern trotz des Wide Driver Models nicht viel weiter unter Windows 2000 kommst ist klar :) Also auf der Website von denen (http://www.conexant.com/) hab ich zwei Treiber für Windows 2000 gefunden. Die einen heißen HSF die anderen HCF Generall Treiber. Ob du weißt welche von den beiden du brauchst weiß ich nicht, aber einer von den beiden ist garantiert der Richtige:

HSF
http://www.conexant.com/default.sph/SaServletEngine.class/Web/driverdownload/files/HSFWinReadme.txt
http://www.conexant.com/default.sph...verdownload/files/HSFGenericDrivers_Win2k.exe


HCF
http://www.conexant.com/default.sph...s/Web/driverdownload/files/HCFWin2kReadme.txt
http://www.conexant.com/default.sph...verdownload/files/HCFGenericDrivers_Win2k.exe
 
oh vielen dank ich hahbe mehr nach rockwell treibern auf deren hp gesuct und bin dort fünfig geworden alelridng geht es ned ich proboier die mal aus nur das komische is ja das ich das mdoem auf com3 habe aber ich nur 1 und 2 auswählen kann machmal erknent er das manchmal auch nicht. wennes kpatt melde ich mich nochmal, jedenfalls erstmal herzlihsten dank
 
also habe beide versionen getestet, nun aber ich rbauche das hsf runtergeladen und durch den hardware assistenz installiert gebe ich das verzeichnis an und wähle die datei aus. nun habe ich aber das prob da sich kein modem modell auswählen kann und somit auch kein modem installieren kann leigt es vielleicht daran das er das modem auf com3 einfach ignoriert? was kann man dagegen tun?
 
Wird der com3 im Gerätemanager angezeigt?
(Arbeitsplatz - rechts Klick -> Verwalten -> Gerätemanager -> Anschlüsse)

[Nachtrag]
Und wenn ja, gibt es Probleme damit?
(Kommunikationsanschluss (com3) - Rechtsklick -> Eigenschaften -> Gerätestatus)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schön irgednwie hat es dann doch noch geklappt :D
 
Zurück
Oben