Modemtreiber für meine Typhoon ISDN Karte gesucht

Rambo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.030
Hi,

ich suche dringent einen Modemtreiber für meine ISDN Karte. Diese ist schon ca. 5 Jahre alt. Treiber für Win XP (für die Karte selber) gibt es. Aber einen Treiber für ein Modem finde ich nicht. Brauche diese jedoch zum faxen. Weiss jemand Rat?

Danke.
 

Stonecracker20

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
953
Wie für ein Modem?! ISDN Karte oder Modem was nun?

greetz stone
 

Rambo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.030
Auf der Typhoon Side kann ich zwar die Treiber für die ISDN Karte (Quick COM 128 PCI) runterladen aber dieser installiert nur die Karte. D. h. man kann via ISDN surfen. Ich kann aber keine virtuellen Modems einrichten. Hierfür wurde die Software RVS lite mitgeliefert. Bei der Installation wurden Modems eingerichtet über die man faxen konnte.

Die Software ist aber für Win 9x und NT aber nicht für XP.

Ich will nur von dieser ISDN Karte faxen, mehr nicht. Die Karte ist von der ISDN Seite im System ordentlich eingerichtet.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.070
Wenn Du eine Version von RVS hast, kannst Du Dir ein update runterladen, dies sollte klappen, was leider etwas kostet. Du kannst Dir auch auch Fossil-Treiber besorgen, sie stellen einen Quasistandard für Kommunikation über Modem im PC-Umfeld dar, der zur Anpassung von Terminalprogrammen an serielle Schnittstellen benötigt wird. Terminalprogramme, wie z.B. das in Windows Zubehör installierte Hyper Terminal, können nicht direkt mit der CAPI zusammenarbeiten, sondern arbeiten über den AT-Befehlssatz mit einem Modem zusammen. Um ISDN Geräte trotzdem versenden zu können, werden mittels eines Fossil Treibers die AT-Befehle in CAPI Kommandos umgesetzt. Eine weitere Möglichkeit stellen COM-Port Emulationen dar, wobei eine virtuelle COM Schnittstelle (COM3 bis COM9) dem System zur Verfügung gestellt wird.
Bekannt sind die Cfos Treiber.
Dann soltest Du Dir evtl noch Tapi und Capi Treiber besorgen, evtl mal bei www.avm.de nachsehen, diese sollten auch mit anderen Karten klappen, mußt Du mal testen.
Hier sind die Links.
ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/capiport.xp/deutsch/capi_port_w2k_xp.exe
ftp://ftp.avm.de/programs/tapi/avm_tapi.xp/deutsch/avm_tapi.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Top