@ Moderatoren wg. Löschungen im Graka-Forum

matrixxAMD

Ensign
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
194
@ Moderatoren

Hallo, liebe Moderatoren.

Ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen, aber kann es sein, dass hier teilweise recht locker mit der Funktion "Thread löschen/verschieben" umgegangen wird?

Beispiel, die Übertaktung einer Grafikkarte: Die Grenze zwischen Rubrik Overclocking und GraKa ist hier wohl fließend. Ich finde es ein bisschen doof, wenn in dieser Rubrik hier schon einige Posts unter dem Thread da sind und er dann verschoben wird.

Wozu dient ein Forum? Diskussion, Informationaustausch, blabla!?

Wenn ein User also nicht findet was er vielleicht gesucht hat und seine Frage in einen neuen Thread packt, warum dann so streng sein und den Thread löschen? Würd euch der Webspace vom Konto abgebucht :D?

Wie gesagt, es soll weiß Gott nicht böse gemeint sein... wir haben ja wohl alle die gleichen Interessen, aber vielleicht könntet ihr ein bissl mehr nachgucken, ob ein Thread Sinn macht oder nicht. Denn schließlich ist´s hier auch ein Forum in dem diskutiert werden soll und kein Archiv in dem jeder angegraute sachen nachschlägt.

Also nehmts mir net übel, ja? :D

Thx... the matrixxAMD
 

matrixxAMD

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
194
...

Das weiß ich...

... aber hier ließt es vielleicht mal jemand. :p

Der Thread wird ja eh spätestens in ein paar Stunden verschoben. :D
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Der Vorteil wenn ein Thread verschoben wird, in einem Forum ist der nun in dem vorherigen auch noch als Link mit dem Hinweis "Verschoben".
Ich finde das nicht schlimm. Das gute an FB ist, es bleibt übersichtlich im Gegensatz zu anderen Foren wo sich die Themen sich total vermischen.
 

matrixxAMD

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
194
...

Aber wenn der Verweis noch drin ist, dann kannst auch gleich den Thread drinne lassen.

Außerdem meine ich in erster Linie das typische Thread-closed.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Moin erst mal,
die Idee die hinter dieser Verschiebung steckt ist folgende. Wir haben hier auf dem Board zwei sehr stark frequentierte Foren, das sind "Hardware" und "Grafikkarten". In diesen beiden Foren gibt es die meisten Posts und auch die meisten Anfragen. Um diese Foren etwas übersichtlicher zu halten werden alle Topics die in ein anderes Forum passen könnten oder auch passen, verschoben. Das hat ausserdem den Vorteil, dass neue Anfragen nicht so schnell nach unten verschwinden, wo erfahrungsgemäß nicht mehr so viele Leute gucken und darauf antworten. Wir haben schon Themen gehabt die nach 3 Stunden auf den zweiten Seite standen und deshalb wenig Beachtung gefunden haben.

Wie Crazy schon sagt, die Verweise auf verschobene Themen verschwinden im allgemeinen sehr schnell, eben durch diesen hohen Traffic in den einzelnen Foren.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.
 

matrixxAMD

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
194
...

Gut, wenn man es so betrachtet ist es schon in Ordnung. :D

Greetz und einen schönen Sonntag noch ... the matrixxAMD
 
Top