News Modulares 450-Watt-Netzteil von Corsair

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
HX450W nennt sich das neueste Netzteil aus dem Hause Corsair. Wie dem Namen bereits zu entnehmen ist, handelt es sich dabei um ein 450-Watt-Netzteil. Dieses verfügt zudem über ein modulares Kabelmanagement, deren Low-Profile-Kabel für eine geringe Luftreibung sorgen sollen.

Zur News: Modulares 450-Watt-Netzteil von Corsair
 
Also ich sehe nur 2x PCIe 6+2 ^^

Die Tabelle stimmt nicht , bitte ausbessern .
B2T : Diese Entwicklung ist allerdings zu begrüßen .
 
Positive Entwicklung, erstmal kein Kilowatt-PSU mehr und zudem auch noch Kabelmanagement, für HTPCs zwar zu leistungsstark, aber für die "kleineren" Gaming-PCs sicher gut, vor allem wenn dann auch noch das Gehäuse klein ist, so bleibt der Airflow erhalten. Wirkungsgrad ist zwar nicht gerade hoch, aber preislich und ausstattungstechnisch in Ordnung.
 
Ähm...6x PCIe 6+2 Pin?

Das kann nicht stimmen, ich rechne eher mit 2x PCIe. Wirkungsgrad find ich ansprechend, 82 - 85% sind ne nette Sache, allerdings halte ich ca. 80€ dann doch für etwas zu viel des Guten...
 
Zuletzt bearbeitet:
supergulu schrieb:
eine sehr gute alternative für modder und mittelklasse gamer! doch der preis scheint etwas hoch zu sein. 7 Jahre garantie ist doch auch vielversprechend.
Qualität kostet eben. Außerdem 7 Jahre Garantie! Da sind doch 80€ wohl wirklich nicht zu viel. :)
 
Da kann man nur hoffen das es die Firma in 7 Jahren noch gibt.

B2T: Mir gefällt es, hab vorher schon mit dem gedanken gespielt mir ein NT von Corsair zu holen, doch bei diesem Netzteil ist eig alles was man brauch dabei, so sind nun kaum noch contras vorhanden die gegen den Kauf stimmen.
Einzig der Preis ist noch abschreckend.
 
Schönes Stück Technik , nur leider 15-20€ zuteuer.

@Sharkoon05
Gibt doch genug Alternativen in dem Leistungsbereich.
 
Ich finde das Netzteil Super, man hört auch nicht zur Zeit von 1000 Watt Netzteilen!

ich hoffe, es gibt auch neues für 500 Watt
 
@xerox18 Aber Corsair hat eigentlich ein besseres P/L verhältniss, was sie mit dem Netzteil nat. nicht halten.
Aber ich denke mit der Zeit wird hier der Preis auch schnell fallen!
 
Es gibt doch schon das HX520W.

Der Preis ist das einzigste wasa mich vom Kauf abhält. Dafür würde man schon das nächst größere der Reihe bekommen.
 
die alten HX sind ja überragend, hab selber das 620 er HX im 2 t Rechner wirklich ein Sitzen NT - ich denke mal das neue 450 er HX wird ebenfalls sehr sehr gut werden. Aber über 80 € für nen 450 W NT ist aber dennoch etwas zu teuer - Vor allem in Anbetracht dessen, dass es das alte 520 er HX bereits für 79 € gibt.

Wenn sich der Preis um die 65 - 70 € einpendeln wird, wird es bestimmt ein hochgradig empfehlenswertes NT werden.
 
Sharkoon05 schrieb:
@xerox18 Aber Corsair hat eigentlich ein besseres P/L verhältniss, was sie mit dem Netzteil nat. nicht halten.
Aber ich denke mit der Zeit wird hier der Preis auch schnell fallen!

Also ich empfinde Netzteile als relativ Wertstabil , da wird nicht viel fallen.
 
Corsair made by Seasonic, die Qualität stimmt. Ich selbst habe die nichtmodulare 450W Version.
Leider wird das Netzteil jenseits der 50% Auslastung relativ laut, der Lüfter dreht deutlich hörbar auf, darunter ist er praktisch unhörbar.

Edit: das Netzteil hat nur 55 Euro gekostet bei 5 Jahren Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie denn von der Qualität her besser geworden oder deutlich beim Wirkungsgrad?
Bei einem 2 Jahre alten Test von ~40 Netzteilen, wie sag ich es diplomatisch, war Corsair nicht wirklich weit vorne.

CB kann ja mal einen allgemeinen Netzteiltest machen. ;)
 
scobee schrieb:
...
Leider wird das Netzteil jenseits der 50% Auslastung relativ laut, der Lüfter dreht deutlich hörbar auf, darunter ist er praktisch unhörbar...
Naja, wenn die Wärme entsteht muss sie irgendwie gekühlt werden und nen größeren als einen 120mm Lüfter kriegt man in einem ATX-Standard-Netzteil nicht unter. Ich glaube nicht, dass die Lautstärke da bei gleicher Kühlleistung noch großartig zw. verschiedenen Modellen/Herstellern variieren kann. Allerdings kann man die Temperatur des Netzteils und damit seine Lautstärke auch durch die allgemeine Gehäusekühlung verändern. ;)
 
scobee schrieb:
Corsair made by Seasonic, die Qualität stimmt. Ich selbst habe die nichtmodulare 450W Version.
Leider wird das Netzteil jenseits der 50% Auslastung relativ laut, der Lüfter dreht deutlich hörbar auf, darunter ist er praktisch unhörbar.

Edit: das Netzteil hat nur 55 Euro gekostet bei 5 Jahren Garantie

Also dem kann ich nicht so beipflichten. Ich habe das Netzteil desöfteren ausgelastet, und bei mir hört man keinen laut hochdrehenden Lüfter. Warscheinlich liegen deine Temps im gesamten Gehäuse zu hoch. Ich würd nochmal die Lüfterkonstruktion des Gehäuses überprüfen. Denn sogar ich habe nur einen 120-er an der Rückseite und einen 120-er an der Seite zur Graka hinpustend.

mfg
HardAttax
 
Da kannst auch gleich ein günstigeres Sea Sonic kaufen.
= Sea Sonic mit Corsair Sticker drauf
 
@MountWalker 140mm gehen auch rein....
 
Mein TX-750W hat allerdings sogar etwas weniger gekostet. (hat aber auch kein Kabelmanagement). Ich vermute aber mal das der Preis noch sinkt wenn es allgemein verfügbar ist. Zu Anfang liegen die Händlerpreise ja gerne mal etwas höher und pendeln sich dann noch leicht nach unten ein.
 
Zurück
Oben