Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Für 150€ wirst du nichts gescheites bekommen. Habe den officemaster Friend ... Der ist sehr gut, aber auch sehr teuer (~700€). Wobei ich ka habe, ob er auch für längeninsuffiziente geeignet ist.
 
Haha, ja. Genau der steht seit gestern hier. Danke an euch. ^^

XShocker22
 
Der thread ist bei mir etwas in vergessenheit geraten, zu meinem ausflug ich war erst in einem lokalen Möbelhaus habe da allerdings nix gescheites gefunden (welches im meinem budget lag) und bin deshalb zu Ikea um Besagten Markus auszutesten und muss sagen er gefällt mir auch jetzt wo ich ihn schon ne zeit nutze gut, absolute empfehlung meinerseits, wobei ich wenn ich mal nen neuen brauche (oder zuviel Geld haben sollte) ich mir auch mal die DXRacer Stühle und Konsorten anschauen werde.
 
So lange du dir da wirklich die DXRacer anguckst und nicht Maxnomic in betracht ziehst. Diese sind nämlich wirklich nicht für's Dauersitzen gemacht..
 
:freaky: wieder zwei Leute mehr zu einem guten Stuhl gebracht :D

Ich sags ja, der Markus von Ikea ist echt sein Geld wert.
 
Ich denke, ich werde mir den Markus auch mal angucken ^^ Wenn man so viel positives liest, dann sollte man dem ja doch mal ne Chance geben. Mir ist wichtig, dass die Sitzfläche gut gepolstert ist und nicht so schnell durchsitzt. Ich bin relativ schlank und habe nicht ganz so viel Sitzfleisch wie andere.. ^^ Erfüllt der Markus dieses Kriterium?
 
Hmm, keine Ahnung... Ich gehöre zur "normalen" Fraktion und habe das Polster in ~zwei Jahren noch nicht durchgesessen. Ob es denn dann bei "schlanken" eher dazu neigt ist mir nicht bekannt. :freaky: ;)

(Nutze den aber nur privat, also nicht als 10 Stunden Bürostuhl fünfmal die Woche)
 
Was haltet ihr von 24-Stunden-Stühlen/Leitwartenstühle wie es sie von CAB, Stolcomfort, Recaro oder Ironhorse gibt? Hat jemand Erfahrungen mit konkreten Modellen? Lohnt sichs da die 1000€+ zu investieren?
 
Habt ihr eine Empfehlung parat für folgende Parameter zum Zocken?

  • ​Körpergröße über 190cm
  • Gewicht bis 120kg
  • Wunschmaterial Mesh, auf keinen Fall Kunstleder
  • Kopfstütze wäre super
  • Armlehnen sind Pflicht
  • Budget bis 500€, gerne weniger

Ungefähr vorgestellt habe ich mir sowas:
http://german.alibaba.com/product-g...uter-chair-specifications-1604077477.html?s=p

Bisher war ich weniger zufrieden mit den Vorgängern. Der erste ließ sich mit Stoffpolstern einfach nicht reinigen und ist an mehreren Stellen gebrochen. Beim zweiten ist die Rückenlehne nach hinten gebogen und nach zwei Jahren sind die Kunstleder Polster so weit abgenutzt, dass sich mehrere Löcher darin breit machen.
 
Hallo! Ich hoffe der Thread ist noch nicht ganz Tot und bitte um eure Hilfe!

Ich bin auf der Suche nach einem Ordentlich "Gaming-Chefsessel". Mir gefallen die Stühle im Racing Design sehr gut. Kennt sich da jemand etwas besser aus? Mein Budget Beträgt so an die 350€ +- ;) Danke für die Hilfe.

mfg
 
Neon-Andre schrieb:
Ich besitze seit April einen Maxnomic Dominator. Ich kann leider nicht so gutes berichten.

Die Verarbeitung ist "okay", das Kunstleder, die Optik und die Einstellungsmöglichkeiten sind super. Aber das worauf es ankommt, nämlich der Sitzkomfort, der ist nach kurzer Zeit schon hin.

hm, das hört sich ja nicht so gut an. dann werde ich die sache wohl noch mal überdenken. hatte eigentlich vor ende diesen monats einen dieser stühle zu bestellen. seit kurzem gibt es sogar einige neue modelle, die sich zugegebenermaßen allerdings nur etwas farblich von den bereits existierenden modellen unterscheiden. schick sind die allemal aber wenn der sitzkomfort schon nach so kurzer zeit hinüber ist, dann sind mir 300-350€ doch ein bisschen zu viel. :)

hier hat jemand das ikea modell "markus" gelobt. meine frage wäre, was macht diesen stuhl denn so besonders? preislich finde ich ihn in ordnung und die ausstattung scheint auch gut zu sein (sitzfläche kaltschaum, sitzbezug gibt es alternativ aus wolle, was ich kunstleder/echtleder vorziehe). hier noch mal ein direktlink zu dem modell, was mich konkret interessiert:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50178859/

noch ne frage zum markus: ist die wippmechanik ebenfalls aus stahl oder nur billiges guss-eisen?

interessant finde ich auch dieses modell, nur kann ich mit der wippmechanik nicht viel anfangen:

http://www.amazon.de/Open-Art-2010-...B7XF&s=kitchen&ie=UTF8&qid=1405445788&sr=1-18

sowas hab ich noch nie bei bürostühlen gesehen. hat jemand vielleicht erfahrungen damit? in der produktbeschreibung wird es als "relax-synchronmechanik" bezeichnet.
 
So dann frag ich hier auch mal nach Hilfe ;)
Ich plane, mir im Laufe des nächsten Monats einen neuen Stuhl anzuschaffen. Das Budget beträgt ca. 350€.
Auf meiner "Auswahlliste" sind momentan der IKEA "Markus" und "Volmar". Zu letzterem habe ich leider recht wenig (keine) Erfahrungsberichte finden können. Auf beiden werd ich natürlich probesitzen, aber da kann ich schlecht auf die Haltbarkeit schliessen..

Sonst hab ich noch die Modelle von DXRacer ins Auge gefasst. Kann da jemand was zu denen sagen?
Was ist da der Unterschied zu den Maxnomic Stühlen?
Bin da etwas verwirrt, da wohl bis vor kurzem die DXRacer auch noch von/über NeedforSeat verkauft wurden. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ebenfalls was günstiges aber gebe auch gerne mehr aus wenn dafür meine Rückenbeschwerden endlich weniger werden !
, ich bin knapp über 181cm groß und um die 70kg schwer.


Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ne Therapie und versuche weniger vorm PC zu sitzen. Falls du nicht gerade einen Bürojob hast. Im Endeffekt sind es immer noch SESSEL und meine Therapieinstrumente.
 
Denke Marketingblabla - du solltest einen "normalen, gesunden" Schreibtischstuhl kaufen. Mit einer federnden Wippfunktion, die das Becken unterstützt und leicht nach vorn kippen lässt, die Wirbelsäule aber beweglich lässt. Die Sitzfläche ist dabei nach vorn fallend. Alle reinen Lümmelstühle machen immer Ärger, egal bei wem. Es dauert nur unterschiedlich lange, bis die Probleme einsetzen.
 
.....jeder der mal Sprtsitze für ein paar Jahre im Auto hatte, wird es vermeiden einen Stuhl zu kaufen, so hohe seitliche, im schlimmsten Fall starre Seitenführungen hat!
Einfach mal überlegen, wozu wurden die entworfen?
Richtig, um bei einer sportlichen Fahrweise im Auto nicht hin & her zu rutschen!
Jetzt weiter nachdenken, wie oft wird es passieren, dass Du vor dem Monitor im Wohnzimmer durch seitliche Beschleunigungskräfte verrutschen könntest?
......und schon hast Du die Antwort!
 
Zurück
Oben