Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Überleg wirklich erstmal, ob du eine Kopfstütze brauchst. Wenn ich mich beim Zocken zurück lehne, leg ich meinen Kopf gar nicht erst ab. Die Sitzposition mit Kopf ablegen wäre für mich schon sehr komisch
 
Nun, das mit den ganzen Gaming-Stühlen ist eh hinfällig - wie mir ein Freund sagte, ist Kunstleder nicht dafür geeignet, lange Zeit in der Sonne zu überstehen. Er hatte dasselbe Problem, hat sich daraufhin einen (muss man dazu sagen, relativ günstigen) Stuhl bestellt und dieser ist in kürzester Zeit unansehnlich geworden, teilweise schon aufgerissen, etc.) - ich möchte meinen Stuhl einige Zeit über behalten, daher sollte sowas nicht passieren.
Und da mein Stuhl direkt am Fenster steht, ist das dann für mich ungeeignet.

Also nun doch was mit Stoff und möglichst wenig Leder. Das engt die Auswahl etwas ein.

Na ja, ich hab gefühlt eh schon längere Zeit Probleme mit meiner Halswirbelsäule (aufgrund vorhergehender Verletzungen, etc.) und die möchte ich eigentlich nicht unbedingt noch verstärken. Daher dachte ich mir, eine Kopfstütze könnte durchaus angenehm sein, um die gesamte Muskulatur entlasten zu können.
 
Hallo zusammen, ich suche auch nach einem höhenverstellbaren Schreibtisch

Der Link von @forsty zu den Boho Tischen liest sich gut, leider bin ich 1,90 und 1,20 m Höhe ist zu wenig, auf der Arbeit habe ich 1,25 m und wünsche mir eher was Richtung 1,3 m - wusste gar nicht, dass die Tische auch wackeln können, das sollte er also nicht ;-) Kabelkanal bzw, Ablage für Mehrfachsteckdose wäre auch nice....

Preislich wird man wohl kaum unter 700 EUR rauskommen :-/
 
DFFVB schrieb:
Hallo zusammen, ich suche auch nach einem höhenverstellbaren Schreibtisch

Der Link von @forsty zu den Boho Tischen liest sich gut, leider bin ich 1,90 und 1,20 m Höhe ist zu wenig, auf der Arbeit habe ich 1,25 m und wünsche mir eher was Richtung 1,3 m - wusste gar nicht, dass die Tische auch wackeln können, das sollte er also nicht ;-) Kabelkanal bzw, Ablage für Mehrfachsteckdose wäre auch nice....

Preislich wird man wohl kaum unter 700 EUR rauskommen :-/
Mein Boho Tisch kommt morgen an. Ich bin zwar keine 1.90, kann aber gerne mal berichten wie stabil er in der höchsten Stufe ist. Aber kann ja leider nur 121 cm höhe bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
@forsty und wie isses? Hab heute auf der Arbeit nachgemessen, sind auch nur 120 cm, sollte also passen :-)
 
DFFVB schrieb:
@forsty und wie isses? Hab heute auf der Arbeit nachgemessen, sind auch nur 120 cm, sollte also passen :-)
Also ich bin nicht ganz überzeugt. Er wackelt schon etwas und ich habe ihn ausgefahren nur bei 110cm stehen. Selbst da merke ich das meine Monitore ins Schwanken kommen, ich benutze aber auch eine schwergängige mechanische Tastatur... aber auch auf normalen Tastaturen sollte das zu spüren sein. Insgesamt bin ich für knapp 640€ doch etwas enttäuscht, aber vielleicht habe ich auch zu viel erwartet für die Preisklasse. Ich weiß nur, dass ich einen Stehtisch aber nicht mehr missen will, ist schon super für zuhause. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich ihn nun wegen dem leichten Wackeln zurückschicken soll, ist schließlich schon ein großer Akt und die Versandkosten muss ich denke ich auch tragen. Sieht man von dem Wackeln ab, ist es schon ein solider Aufbau. Mich würde es nur brennend interessieren wie sich so die Konkurrenten verhalten, ob die genauso wackeln oder nicht. Da gab es ja so einige Kandidaten auf Amazon oder auch der Tisch von Desktopia (minimal teurer).

Was mich aber auch noch genervt hat: Ein Mitarbeiter drängelt schon ziemlich dass ich meine Amazon Bewertung doch etwas verschönern soll. 1 oder 2 Punkte habe ich falsch verstanden, diese wurden mir erklärt und ich soll sie doch bitte schnell korrigieren. Waren aber nur Kleinigkeiten...
 
@forsty Danke fürs Feedback. Hmm klingt ja semi-gut. Ich glaube Du musst ein bisschen Unterscheiden beim wackeln. Unsere von der Arbeit konnte ich rausfinden sind von der Firma Neundörffler, die aber bei Holmris in Dänemark einkaufen. Ich tippe hier auf ca 1.500 EUR für den Tisch. Der wackelt bei 1,20 m auch ein bisschen. Wenn ich stehe, schiebe ich den Bauch leicht gegen die Tischlannte, was das ganze stabilisert und die Monitore wackeln nicht. Bzw. jetzt wo ich genauer drauf achte, wackeln sie auch ein bisschen (1-2mm) find eich aber nicht weiter schlimm, bzw. ist es mir nie vorher aufgefallen. Hmm
 
DFFVB schrieb:
@forsty Danke fürs Feedback. Hmm klingt ja semi-gut. Ich glaube Du musst ein bisschen Unterscheiden beim wackeln. Unsere von der Arbeit konnte ich rausfinden sind von der Firma Neundörffler, die aber bei Holmris in Dänemark einkaufen. Ich tippe hier auf ca 1.500 EUR für den Tisch. Der wackelt bei 1,20 m auch ein bisschen. Wenn ich stehe, schiebe ich den Bauch leicht gegen die Tischlannte, was das ganze stabilisert und die Monitore wackeln nicht. Bzw. jetzt wo ich genauer drauf achte, wackeln sie auch ein bisschen (1-2mm) find eich aber nicht weiter schlimm, bzw. ist es mir nie vorher aufgefallen. Hmm
Ich könnte mal nachher ein Video machen mit einem Glas Wasser auf dem Tisch :D Also ich wackel jetzt auch nicht extra an dem Tisch, wenn er durch absichtliches Rütteln wackelt völlig okay. Nur beim schnellen schreiben habe ich es halt auch etwas gemerkt, was mich dann doch eher ziemlich nervt.

@DFFVB hier mal ein Beispiel https://imgur.com/TTzoTHF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
@forsty Danke für das Video!!!

Ich hoffe Du hast den Tisch behalten. So wackelt meiner nämlich auch. Habe etwas recherchiert. Ich ein Q20 von Holmris. Anscheinend der dänische Weltmarktführer. Hab mir nen Angebot schicken lassen - 1.500 EUR.

Also ich denke, da kann man bedenkenlos für die Hälfte des Preises zuschlagen...

Was ich generell etwas irritierend finde: Geräte und Dinge für weitaus weniger Geld lassen sich um einiges einfacher vergleichen. Die Hersteller, insbesondere Designer sind hier extrem sparsam mit Infos. Habe bspw. bei Holmris direkt angefragt, die meinten nur, ja kann man sich auch aussuchen ob Laminat oder Linoleum als Oberfläche, was das aber die Unterschiede sind sagt Dir keiner... Auch was für Motoren, und wie die sich austauschen lassen, ob genormt etc. - dazu erhält man kaum Infos.

Hab auch gesehen, bei uns vorne, wo mehr Kunden lang laufen, sind die Tische von Leuwico... hab die auch mal angeschrieben...
 
DFFVB schrieb:
@forsty Danke für das Video!!!

Ich hoffe Du hast den Tisch behalten. So wackelt meiner nämlich auch. Habe etwas recherchiert. Ich ein Q20 von Holmris. Anscheinend der dänische Weltmarktführer. Hab mir nen Angebot schicken lassen - 1.500 EUR.

Also ich denke, da kann man bedenkenlos für die Hälfte des Preises zuschlagen...

Was ich generell etwas irritierend finde: Geräte und Dinge für weitaus weniger Geld lassen sich um einiges einfacher vergleichen. Die Hersteller, insbesondere Designer sind hier extrem sparsam mit Infos. Habe bspw. bei Holmris direkt angefragt, die meinten nur, ja kann man sich auch aussuchen ob Laminat oder Linoleum als Oberfläche, was das aber die Unterschiede sind sagt Dir keiner... Auch was für Motoren, und wie die sich austauschen lassen, ob genormt etc. - dazu erhält man kaum Infos.

Hab auch gesehen, bei uns vorne, wo mehr Kunden lang laufen, sind die Tische von Leuwico... hab die auch mal angeschrieben...
Ich habe ihn noch hier stehen, bin aber nach wie vor in Kontakt mit dem Verkäufer. Weil so ganz sauber arbeitet der Motor hier nicht, macht sehr komische Geräusche beim runterfahren... Insgesamt ist er für das Geld (ohne Tischplatte ja noch günstiger) sicherlich ganz gut, und stabiler als so manch anderer. Habe nur leider ein Montagsmodell erwischt...

Ich schaue aber nach wie vor noch nach dem Kinnarps Oberon. Hier in Düsseldorf einen Händler zu finden, der diesen vor Ort hat ist allerdings nicht ganz so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Geräusche sollte er keine machen... Bin gerade auch auf Kinnarps gestoßen, ich find es halt sehr schwer, dass es so wenig Daten dazu gibt. Bspw zu den Motoren, was sind das für Motoren, wie lassen sich diese austauschen etc
 
Hallo Leute, vor knapp 3 Jahren habe ich mir mein Gaming Stuhl gekauft. DXRacer Formula F. Mittlerweile finde ich aber das Ding zu klein bzw. unbequem. Bin jetzt auf der suche nach einem neuen, aber die Auswahl die mittlerweile da ist, ist überwältigend. Habt ihr Ideen oder Empfehlungen für einen etwas besseren Stuhl für rund 350€?
 
Hallo Leute,

würde mir gerne einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch kaufen zum abwechselnden Arbeiten im Sitzen und Stehen.

Ich hab mir jetzt mal 3 Modelle rausgesucht:

1) https://www.dorsalo.de/hammerbacher-schreibtisch-elektrisch-hoehenverstellbar-serie-xbhm
2) https://www.bueromoebel-experte.de/...h-hoehenverstellbar-emodel-wnirxxen8nnea.html
3) https://www.inwerk-bueromoebel.de/b...chreibtisch-masterlift-4-red-dot-bm56951.html

Mich würde einfach interessieren, welchen Ihr davon nehmen würdet oder ob Ihr einen ganz anderen empfehlen könnt. Sollte jedenfalls nicht mehr als 1.000 € kosten. Es gibt auch so high-end-Marken wie steelcase/Leuwico, die mir zu teuer sind. Und dann gibts Billig-Zeug auf amazon/ebay, wo ich der Qualität nicht traue.
Meine Vorauswahl dürfte recht gute Qualität bei noch akzeptablem Preis sein.

Mir gehts v.a. darum, dass die Qualität passt und dass er im ganz ausgefahrenen Zustand nicht zu instabil wird (was bei denen öfters mal das Problem ist)

Vielen Dank für Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich halte auch von dem meisten Gamingstuhl Krempel nichts.


Wer von Euch sparen möchte und günstig einen "gescheiten" Stuhl, dazu in Echtleder und geprüft haben möchte, sollte sich mal den
Terox Chefsessel Echt-Leder von Versee
anschauen.
ich nutze ihn schon 3 Jahre und kann bis auf die "klapperigen" Armlenen nichts negatives sagen. Auch wenn es nun ein anderer wird. Der Terox bleibt im Haushalt.
im Moment für 210 !! Euro. Besser als jeder Gamingchair. Und es gibt zu dem Preis nichts vergleichbares.


Dazu ist der Versand noch kostenlos. Mehr geht wirklich nicht für so ein top Stuhl.
Für mich der beste am Markt, wenn man den aktuellen Preis mit einbezieht.
 
Ich sag mal bei 13 Posts in sieben Jahren gehe ich nicht von Werbung aus, aber warumw irds ein anderer, wenn Du überzeugt bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin
Guten Tag Community,

nachdem mein alter Bürostuhl in die Jahre gekommen ist habe ich diesen entsorgt und kurzerhand einfach mein Bett als Sitzgelegenheit vor den PC gestellt.
Leider merke ich aber immer mehr das dies wohl nicht die optimale Sitzhaltung ist da es schon gewaltig in die Bandscheiben und oberen Rücken geht (welche sowieso schon geschädigt sind) daher dachte ich mir das ich vieleicht mal einen Gaming Stuhl kaufen sollte.
Leider sind die Dinger nicht gerade billig daher will ich ungern einen Fehlkauf machen.
Da ich viel Zocke und auch am PC arbeite sind 8 Stunden am Stück nicht ungewöhnlich.
Ich bin durchschnittlich groß (1.70-1.90) und etwas kräftiger gebaut.
Daher hoffe ich das Ihr mir vieleicht ein paar empfehlungen geben könnt welche vieleicht auch meine 2 genannten Problemstellen unterstützen.

Danke schonmal im vorraus

Edit: Achja vom Preis her schwierig zu sagen.
Ich weis ordentliche ergonomische stühle sind nicht billig.
Für unter 100€ wird man da sicher nichts bekommen aber 400+ sind auch schon ziemlich hart also würde ich sagen so teuer wie nötig aber so billig wie möglich.
Könnt mir auch gerne mehrere Preisklassen dalassen wenn ihr habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Justice23 schrieb:
Guten Tag Community,

nachdem mein alter Bürostuhl in die Jahre gekommen ist habe ich diesen entsorgt und kurzerhand einfach mein Bett als Sitzgelegenheit vor den PC gestellt.
Leider merke ich aber immer mehr das dies wohl nicht die optimale Sitzhaltung ist da es schon gewaltig in die Bandscheiben und oberen Rücken geht (welche sowieso schon geschädigt sind) daher dachte ich mir das ich vieleicht mal einen Gaming Stuhl kaufen sollte.
Leider sind die Dinger nicht gerade billig daher will ich ungern einen Fehlkauf machen.
Da ich viel Zocke und auch am PC arbeite sind 8 Stunden am Stück nicht ungewöhnlich.
Ich bin durchschnittlich groß (1.70-1.90) und etwas kräftiger gebaut.
Daher hoffe ich das Ihr mir vieleicht ein paar empfehlungen geben könnt welche vieleicht auch meine 2 genannten Problemstellen unterstützen.

Danke schonmal im vorraus

Edit: Achja vom Preis her schwierig zu sagen.
Ich weis ordentliche ergonomische stühle sind nicht billig.
Für unter 100€ wird man da sicher nichts bekommen aber 400+ sind auch schon ziemlich hart also würde ich sagen so teuer wie nötig aber so billig wie möglich.
Könnt mir auch gerne mehrere Preisklassen dalassen wenn ihr habt.

dem Gesuch schließe ich mich 1:1 an, niemand einen Tipp? Da PC im Wohnzimmer steht sollte der Stuhl schon halbwegs normales aussehen haben
 
So einen sehr gut erhaltenen mit dunklem Stoff habe ich mal gebraucht bei Ebay gekauft https://www.interstuhl.com/I/de-de/modelle.php?modell=152Y.
Bezahlt habe ich um die 300 Euro inkl. Versand.
Der Bürostuhl hat eine Lordosenstütze und auch sonst sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Ich habe es bis heute nicht bereut den Stuhl zu kaufen, ich sitzte oft stundenlang vor dem Monitor ohne Rückenprobleme zu bekommen.
Der hier wäre vielleicht etwas für dich https://www.ebay.de/itm/Interstuhl-...h=item3d7dd7dc2c:g:goQAAOSwBSxbEANc:rk:2:pf:0
 
Guten Morgen miteinander und frohes neues Jahr!

Ich war mir zu Beginn nicht sicher, ob ich mein Anliegen im Computerbase Forum schreiben soll, bis ich diesen Thread entdeckt habe. ^^

Und zwar möchte ich mir für meinen Bürotisch einen neuen, bequemen Stuhl kaufen. Der Stuhl sollte jedoch kein Bürostuhl sein. Meinen Bürotisch habe ich nämlich im Wohnzimmer und da würde ein solch grosser Bürostuhl auch optisch nicht reinpassen.

Kennt jemand von euch vielleicht bequeme und einigermassen moderne Esszimmerstühle, die man als Bürostühle verwenden kann?

Zu Beginn dachte ich an einen Stuhl von Vitra:

https://www.vitra.com/de-ch/living/product/details/eames-plastic-side-chair-dsw

Aber ich müsste mir den mal in einem Möbelgeschäft anschauen resp. "Probe" sitzen.

Preislich sollte er falls möglich unter 800 Euro liegen. Je weniger desto besser. :)

Vielen Dank für euren Input!

Gruss

paokara
 
Zurück
Oben