Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

ein ein Möbelladen und setz dich zur "Probe" in Stühle die dir gefallen.
ob ein Stuhl für dich bequem ist, kann keiner sagen ausser Du selbst ;)
 
Naja wirklich merken tut man das aber normalerweise halt erst nach etlichen Wochen ob alles passt :-/
Und gibt doch sicher gründe wieso es welche für 100€ gibt und andere für 600€+++
 
Um meinen aktuellen PC-Umbau abzurunden möchte ich gerne einen neuen Schreibtisch haben. Mein aktueller ist selbstgebaut aber gibt langswam den Geist auf. Wenn man dran zuppelt wackeln die Monitore und das nervt. Mein zweiter Tisch ist ein eine Lennmon-Tischplatte mit vier 3€-Beinen von Ikea. Also das Günstigste. Auch nicht stabil. Die Tische sind 150cm breit und 75cm tief. Standardhöhe.

Was empfehlt ihr als Schreibtisch? Die paar Tische bei Ikea sind allesamt auf schrecklich dünnen beinen und genau so stabil wie mein 30€ DIY-Tisch. Zwei Alex oder 2x2 Kallax drunterstellen ma cht bei einem nur 150cm breitem Tisch wenig Sinn, da man dann 0 Beinfreiheit mehr hat.

Denkt ihr der hier könnte Stabil sein? Das ist ein Küchentisch in ordentlicher Größe und schick dazu
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10408522/

Was würdet ihr empfehlen?
 
Kostet leider zuviel in Anbetracht, dass ich zwei davon brauche (2x 234€ in meiner Wunschgröße). Höhenverstellbarkeit und sowas brauche ich nicht.

Werde vermutlich zwei Ikea BEKANT 160x80 kaufen. Die Qualität scheint iO zu sein.
Dachte zuerst an den THYGE aber der BEKANT soll wohl sehr stabil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um endlich von meinem alten unbequemen Bürostuhl wegzukommen, möchte ich mir einen Gamign Stuhl kaufen. Hab bei einem Kumpel den DXRacer Formula (Link, maximale Körpergröße 180 cm) gesehen und finde den wirklich ausgezeichnet.

Problem: ich bin 190cm groß, aber schlank (<80 kg). Wenn ich nun einen Gaming Chair für meine Körpergröße suche, sind es immer die "King, Big Hero, Iron"-sonstwas Editionen für schwere Menschen - diese Stühle sind dann zwar für große Menschen, aber extra breit, globig und einfach nicht schön.

Kennt jemand einen Gaming Stuhl für große, schlanke Menschen (Design wie der obere DX Racer), die nicht so thronartig breit und globig ausfallen? Vielen Dank vorab!
 
Hallo Leute,

ich habe vor mir ein neues Stuhl für meine Gaming-Sessions zu kaufen. Allerdings bin ich etwas unschlüssig und wollte eure Ratschläge bzw. Erfahrungen mit den sog. Gamingstühlen wissen.

Vorab:
Ich bevorzuge es lieber einen Relaxsessel zu kaufen, da dieser komfortable, langlebiger und m.M.n. das P/L besser ist als die ganzen Gaming Marketing Stühle.

Meiste Zeit spiele ich Fifa in dem ich mich mit meinem jetzigen 0815 Office-Stuhl nach hinten (~105°) lehne und die Füße auf den Tisch lege. Bei Shootern spiele ich natürlich aufrecht, da hier die Maus und Tastatur benötigt wird.
Allerdings wollte ich auch in Zukunft eine Ablage für die Tastatur auf den Stuhl kaufen, damit ich auch bei Shooter-Spielen entspannt zurücklehnen kann.

Meine Anforderungen an den Stuhl sind hauptsächlich:
- eine neigbare Sitzfläche, sprich nicht nur die Rückenlehne ist neigbar, sondern auch der Sitz an sich.
- eine gute Polsterung.
- nicht zu klobige Optik.
- kein Kunstleder!!!

Meine Preisvorstellung liegt zwischen 300€-350€, wobei die 350€ wirklich nicht zu überschreiten sein sollte.
Eigentlich bin ich eher gegen einen Gaming-Stuhl, da hier hauptsächlich der Name den Preis ausmacht und die Sitzpolsterung sehr gering ist.

Ich bevorzuge lieber einen Relaxsessel bzw. TV Stuhl, habe fast das ganze Internet abgesucht, aber nichts passendes in dieser Preiskategorie gefunden.
Vielleicht fehlt mir nur ein Schlagwort, um etwas passendes zu finden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen teilen würdet.

Vielen Dank!
 
Brauchbare Stühle die deiner Beschreibung entsprechen gibts für diesen Preis meines Wissens nach nicht. Deswegen hab ich auch einen DXRacer um 150€ (Angebot) gekauft. Da fand ich P/L auch in Ordnung und ich find ihn doch besser als den Ikea Markus.

Falls doch jemand einen kennt, ich würd sowas auch suchen ;)
 
Grüßt euch!

Bin gerade mein Setup am umbauen und nach dem ich nun länger auf einem Hocker spiele und mir der Rücken anfängt weh zu tun, hab ich mich entschieden, dass endlich mal ein richtiger PC-Stuhl herangeschafft werden muss.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen bis 300€ die für eine Person der Größe 186cm & 90kg entsprechen?
Mir ist das eigentlich egal, ob das jetzt ein DXRacer, ein Sessel oder sonstiges wäre, hauptsache das Teil ist gemütlich!
Möbelhäuser in meiner Umgebung verkaufen keine PC-Stühle höherer Qualität, die für mich erschwinglich wären, und eine gute P/L haben, daher wollte ich hier mal fragen und schauen was ihr mir hier so empfiehlt! :)

Ich freue mich über jede geteilt Erfahrung, danke schön!

Vielen lieben Dank!
 
Guten Morgen, ich besitze einen Schreibtisch mit einer tiefe von 65cm und da ich mir einen 34zoll Ultrawide anschaffen will bin ich am überlegen mir eine Monitorhalterung zu kaufen um den Monitor auf mehr Abstand zu bringen.
Gibt es einen Monitorarm den ich am Tisch befestigen kann und in so zu drehen dass der Monitor ein wenig hinter der Schreibtischkante ist?
 
gibt es hier im Forum eigentlich einen guten Thread zu den Schreibtischen vl kauf ich mir auch noch einen Schreibtisch
 
Hi zusammen,

Schreibtisch ist genau mein Thema.
Momentan besitze ich einen Eckschreibtisch der aber meinen neuen Bedürfnissen leider nicht mehr gewachsen ist, da er ungünstig aufgebaut ist.
Nutzen möchte ich ihn zum Daddeln (Acer XF27HUA) und zum Arbeiten im HomeOffice (wird vermutlich ein ~32 Monitor werden) und Höhenverstellbarkeit wäre nice to have.
Momentan bin ich am IKEA Bekant hängengeblieben. Weiß eventuell jemand wie es um dessen Stabilität bestellt ist, wenn man ihn komplett ausfährt?
Mit 2 Monitoren + 2 Laptops + Drucker auf dem Schreibtisch will ich ungern, dass da was runtersegelt oder es wackelt wie sau.

Gruß piffpaff
 
Hi Leute,

bin momentan auf der Suche nach einem Gamingstuhl.

Bin auf den Nitro Concept S300 gestoßen, er würde in mein Budget von 200-250€ passen.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine ggf. günstigere Alternative?

Wichtig ist mir, dass der Stuhl einen Stoffbezug hat und schlicht gehalten ist (einfarbig schwarz).
 
Falls dir die Ausstattung passt, ist es an sich ein guter Stuhl. Hab letztens auf einem mit Stoffbezug gesessen und fühlt sich hochwertig an.
Allerdings habe ich mir dann doch die Secretlab Omega, aufgrund der neigbaren Sitzfläche, bestellt.
 
Bin ich hier im "richtigen" Unterforum wenn ich Fragen habe bezüglich Selbstbau von einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch? Wenn nicht, wo finde ich diesen? Hab jetzt so im stöbern nichts gefunden.. auf diesen Thread bin ich durch den Sammelthread gestoßen
 
PatEs29 schrieb:
Hi Leute,

bin momentan auf der Suche nach einem Gamingstuhl.

Bin auf den Nitro Concept S300 gestoßen, er würde in mein Budget von 200-250€ passen.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine ggf. günstigere Alternative?

Wichtig ist mir, dass der Stuhl einen Stoffbezug hat und schlicht gehalten ist (einfarbig schwarz).

Habe genau diesen im Einsatz und bin sehr zufrieden, gab bei Caseking ein Angebot bei dem noch bessere Kissen dabei waren für 250€, die normalen sind schon 2 Nummern schlechter

und daraus kann man elitäre Landhaus-Gamerstühle bauen :D
1549373360258.png
 
Zuletzt bearbeitet: (bla)
Die scheinen nur nach Nordamerika zu liefern. Schau dir mal Steelcase an, die Tische gibt es m.W. auch mit Echtholzplatten.
 
Zurück
Oben