Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Guten Morgen,

ich benötige einen neuen Schreibtischstuhl. Ich habe momentan einen "Gaming-Stuhl" von Amazon für 70€. Dieser hat seinen Dienst die letzten vier Jahre auch ganz gut geleistet, ist aber doch nicht sonderlich bequem, die Sitzfläche ist mittlerweile durchgesessen, die Gasfeder hält nicht mehr usw...

Also soll ein neuer Bürostuhl her. Sowohl Gaming-Stühle (solange ergonomisch) stehen in der engeren Auswahl, als auch normale Bürostühle.

Optisch finde ich den Noblechairs epic sehr interessant. Wenn man sich aber hier im Caseking Forum durchliest, bekommt man schon den Eindruck von massiven Qualitätsproblemen. Quasi alles hat Spiel, Nähte schlecht verarbeitet und es gibt diverse Sollbruchstellen welche gerne mal nach 2 Jahren den Geist aufgeben.
Nur meine Warnehmung oder einfach kein gutes Produkt?

Ansonsten bin ich auch für alternativen Offen. Sowohl im Gaming-Bereich als auch normale Bürostühle.

Wichtig ist mir:
  • ergonomisch/bequem
  • Design muss mir gefallen
  • schwarz oder weiß oder eine Kombination
  • Höhenverstellbare Sitzfläche
  • Lehne kippbar
  • Armlehnen Höhenverstellbar

Späße wie Kissen oder aber Fußstützen sind kein KO Kriterium, lege ich aber nicht sonderlich Wert drauf.

Das Budget ist relativ flexibel, über 400€ müssen es aber schon sehr gute Argumente sein.

Vielen Dank für eure Tipps!

Edit: Vielleicht nich wichtig, 76kg bei 178cm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
aufgrund von Corona bin ich noch lange Zeit im HomeOffice und deshalb auf der Suche nach einem höhenverstellbarem Schreibtisch (ohne Kurbel)
Nach längerer Recherche kommen für mich zwei Modelle in Frage:
  1. Jarvis Fully - Bambus oder Laminat https://www.fully.com/de-de/design/hohenverstellbare-jarvis-bamboo-stehschreibtisch.html#
  2. Ergotopia Desktopia Pro - https://www.ergotopia.de/ergonomie-...sch/desktopia-pro-elektrisch-memoryschalter#_
Kann jemand was zu den beiden Modellen sagen?
Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
 
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach neuem Büro-Equipment. Wegen Home Office brauche ich einen Steh-Schreibtisch, ich habe aktuell auch die zwei von knacht genannten im Visier.
Also:
  1. Jarvis Fully - Bambus oder Laminat https://www.fully.com/de-de/design/hohenverstellbare-jarvis-bamboo-stehschreibtisch.html#
  2. Ergotopia Desktopia Pro - https://www.ergoto
Dazu dann passend auch noch einen neuen Stuhl. Sitze aktuell auf einem Ikea Markus, den ich für seinen Preis in Ordnung aber nicht für einen Arbeitstag sehe.

Als Stuhl habe ich mir bisher nur den Ergotopia Nextback ins Auge gefasst, würde sich im Kombi-Paket mit dem Ergotopia Tisch anbieten.

Jemand Erfahrungen hierzu?
 
Hab mittlerweile den Fully (Laminat, 180*80) und bin sehr zufrieden.
Versand ging schnell, Aufbau ist kinderleicht, Qualität sehr gut
 
Hallo Leute, mein Gamingsetup schreit nach einem neuen Tisch. folgende Rahmenbedinungen habe ich
max 140er Breite (eher 120er)
keine Boxen am Tisch nur meinen Monitor, eine G 910 und eine G502 sonst sollte die oberfläche auch nicht unbedingt bepackt werden (daher denke ich das 120 ausreichen)

ein Headset Halter wird gewünscht

Cool wäre Verstaubarkeit auf der Linken Seite (Schubladen oder der gleichen) Case soll nicht unter den Tisch sondern daneben (deswegen auch nur die 120 :)) es ist einfach zu hoch damit es unter dem Tisch Platz hat :)

warum poste ich das? nun ja weil ich von den Amazon, Ottoversand und XXXlutz (komme aus Ö) keine einzige Marke gibt ausser DXracer, die ich kenne und daher von euch gerne Feedback dazu haben würde. Freu mich auf eure Inputs zu diesem Thema :)
 
So, ich habe nach langer Suche nach einem geeignetem Sitzmöbel - momentan erfüllt ein alter Küchen/Gaststättenstuhl diese Funktion :freak:

Mir einen Corsair T2 Roadwarrior bestellt. Wollte zuerst einen Omen Citadel, doch Amazon zickte mit dem Lieferort, dabei ist Hannover doch kein Hotspot oder ähnliches - k.A.

Sollte er wirklich morgen/übermorgen kommen, werde ich dazu noch einiges an Fotos machen und meinen subjektiven Eindruck schildern.

Hier kurz umrissen in einem Video von HWLuxx

Und :

Was ne Qual da was adäquates zu finden - ein Bürostuhl von der Arbeit mit 4D-Armlehnen aus dem Dienstzimmer hätte mir auch gereicht - scheinbar sind die aber alle so im 4,5,600€ Bereich, bzw. die Bewertungen waren mitunter der Horror.
 
Anteros schrieb:
Hallo Leute, mein Gamingsetup schreit nach einem neuen Tisch. folgende Rahmenbedinungen habe ich
max 140er Breite (eher 120er)
Hm, viel Platz ist das ja nicht. Kommt Eigenbau in Frage? Gaming auf so kleiner Fläche ist nun wahrlich kein Erlebnis. Welche Tiefe soll er denn haben?
Viel Auswahl wirds da in Richtung Gaming nicht geben. Headsethalter kann man sich auch leicht selber bauen und dran schrauben.
 
naja ich spiel jetzt grad auf 85cm ;) also wirds für mich ein wuhuu erlebnis :) eigenbau eher nicht. headset halter hätt ich und könnt ich selber montieren
 
Hallo Leute,

nach jahrelangem Zokken und Arbeiten auf einem Ikea Markus möchte ich mir nun einen richtigen Stuhl kaufen. Zuerst stand der Backforce One ganz oben auf der Wunschliste, ist aber nun verschwunden da ich kein "Gaming" Stuhl brauche und diese mir sowieso zu Bunt und kindisch sind. Über den Backforce One bin ich zur Firma Interstuhl gekommen.

Diese haben einige, zumindest für mich, optisch ansprechende Modelle im Sortiment. Daher die Frage, ob hier jemand Erfahrungen mit Stühlen von Interstuhl hat und besonders die Modellreihe JOYCEis3.

Vielleicht habe ich ja Glück und Jemand hat genau ein Modell, das diesem hier ähnlich ist.
https://www.interstuhl.com/I/de-de/modelle.php?modell=JC268

Ansonsten bin ich auch offen für neue Vorschläge von Euch. Das große Problem ist, dass ich aufgrund der aktuellen Lage nicht einfach so Stühle testen kann. Und einfach so einen Stuhl zu konfigurieren und wieder zurückschicken will ich nicht.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Schreibtisch-Experten hier! :)

Ich habe derzeit einen 160x80 cm Tisch. Darauf befindet sich mein PC Gehäuse und zwei 27" Monitore. Somit ist der Tisch schon ziemlich voll und ich möchte upgraden um das alles zu entzerren. Außerdem möchte ich links & rechts auch gerne noch zwei Aktivlautsprecher auf einem Fuß positionieren.

Der Plan war es eine Massivholzplatte im Format 240/250 x 80/90 (je nachdem was man bekommt) zu kaufen.
Das "Problem" bei dieser Länge ist jedoch das sich eine Massivholzplatte wohl durch das hohe Eigengewicht mit der Zeit durchhängen wird wenn diese nur links und rechts an Füßen befestigt wird.

Daher gab es die Überlegung noch einen Fuß in der Mitte anzubringen -> finde ich jedoch relativ hässlich. Oder alternativ eine mittige Unterstützung/Befestigung an der Wand anzubringen. Leider handelt sich bei der Wand, vor dem der Tisch steht, um eine Trockenbauwand - also vermutlich nicht ideal!?
Man könnte natürlich auch ein Tischgestellt aussuchen welche die Tischplatte nicht nur links und rechts stabilisiert, sondern durchgängig.

Deshalb hatte ich mich noch mal auf die Suche gemacht und sowas gefunden:
https://www.vidaxl.de/e/8719883741291/vidaxl-esstischbeine-h-rahmen-200-x-80-x-72-cm

Was haltet ihr davon?

Einen "kompletten" Tisch (mit stabilisierter Holzplatte über die ganze Länge) habe ich auch noch gefunden:
https://www.bisley-online.de/Express/DOF2208.html

Würde mich über Feedback und Vorschläge sehr freuen!

Besten Dank & schönen Sonntag. :daumen:
 
Wenn du eine Leiste über die komplette Breite der Tischplatte an der Wand befestigst, sollte auch eine Trockenbauwand das Gewicht halten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Hallo

Da wir uns jetzt Ein Gaming PC Zusammengebaut haben Und der jetzt fertig ist Sind wir jetzt noch auf der Suche nach einem stabilen guten Gaming Tisch Bzw schreibtisch Wo wir auch den Turm auf dem Tisch stellen können Weil Ir Gebet sind ja nicht umsonst mit eingebaut worden man sollte ihn auch sehen😀

Was könnte man Sich denn darzulegen er sollte schon robust sein Preisspanne zwischen 200 und 300?
 
silent2k schrieb:
Der Plan war es eine Massivholzplatte im Format 240/250 x 80/90 (je nachdem was man bekommt) zu kaufen.
Das "Problem" bei dieser Länge ist jedoch das sich eine Massivholzplatte wohl durch das hohe Eigengewicht mit der Zeit durchhängen wird wenn diese nur links und rechts an Füßen befestigt wird.
Die Sache hängt doch maßgeblich davon ab, wie dick deine Platte sein wird. Wenn du dir eine 8cm Tischplatte da drauf packst wird sich bei 2m relativ wenig verbiegen. Funktioniert bei Esstischen ja auch.
Eine Längsverteifung an der Wand wird mMn nicht vollends verhindern, dass sich die Platte trotzdem durchbiegen wird. Man lehnt sich ja doch ab und an mal auf die Platte drauf o.Ä.
Für mich wäre die Stahlunterkonstruktion bei der Dimension schon fast Pflicht. Eine Stütze in der Mitte bringt auch nur bedingt was. Die müsste dann schon genau mittig drunter und dann wird sie zum Schienbein- und Zehenkiller. Glaube nicht, dass dir das lange gefällt.
Wenn du ein Stahluntergestell hast muss es auch keine 40mm+ Platte mehr sein. Dann reichen auch ~30mm Stärke ganz gut aus.

Auch der Kompletttisch sieht ganz ok aus. Wenn er an zwei Seiten an der Wand steht stabilisiert das zusätzlich nochmal. Frei stehend wüsste ich nicht, wie stabil der gegen Seitenkräfte ist (wenn man sich z.B. mal dagegen lehnt o.Ä.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
@Khaotik
Danke für Deine Rückmeldung!

Prinzipiell würde ich mich hinsichtlich der Stabilität mit solch einer Lösung (> klick <) auch am wohlsten fühlen. Jedoch weiß ich nicht ob einem dann der vordere Querbalken von dem Gestell nicht an den Beinen stört, oder ob die Armlehnen dort ständig vor stoßen!? :D

EDIT:
Das hier könnte auch noch eine super Lösung sein.

VG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe CBler!

Aktuell bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem gescheiten Bürostuhl, den ich sowohl für die Arbeit als auch zum daddeln nutzen möchte (nicht am Stück). Hat hier jemand gute Seiten in petto, die empfehlenswert sind? Ich suche in Richtung ~ 300 €. Auf was sollte man eurer Meinung nach in jedem Falle achten?

Ist so etwas hier z. B. empfehlenswert (halt gemessen am Preis):
Mir ist bewusst, dass richtig gute Stühle mehr als das kosten. Aber was haltet ihr davon in dieser Preisklasse?

Beste Grüße
Tiduran
 
Moin moin!

Kurzes Feedback zum Backforce One Plus.

Bestell habe ich den Backforce One Plus und finde den Stuhl mit meinen 189cm eigentlich auch sehr bequem und wertig. Leider war die 1. Lieferung sehr schlecht - ich habe wohl ein Montagsmodell erwischt:
  • Armlehnen ließen sich beide nicht nach hinten kippen (schrammt sehr stark seitlich an der Rückenlehne)... auch in der höchsten und seitlichsten Einstellungen der Armlehnen.
  • Klebefleck am Leder der Rückenlehne
  • Kratzer am Fußgestell
  • Sitzverstellung arretierte nicht bzw. wenn man die Sitzfläche auf die mittlere Stufe gestellt hat rutschte die Verankerung irgendwann raus

Die zweite Lieferung (komplett neuer Stuhl) ist leider auch nicht optimal.
  • Das Leder war auf einer Seite stark eingedrückt (hat sich aber mit der Zeit wieder "erholt")
  • Eine spitze Klammer ist unterm Stoff auf der Ablagefläche in einer Armlehne zu spüren
  • Der Widerstand des Wippmechanismus ist deutlich schwächer (auf schwierigster Stufe) als bei dem Modell davor
  • Die Sitzverstellung zeigt immer noch das gleiche Problem wie beim Stuhl davor

Werde nun einen Techniker von Backforce kommen lassen.
Das mit der Armlehne ist schnell behoben - da wird vermutlich nur die Auflage ausgetauscht (ist ja nur gesteckt). Bzgl. des Widerstands beim Wippmechanismus wird evtl. etwas getauscht!?

Viel wichtiger/spannender finde ich jedoch die Sitzverstellung. Ist das bei Euch auch der Fall, dass diese schon mal rausrutscht wenn man sich auf dem Stuhl bewegt? Finde ich richtig nervig! Vor allem kann das auch schon mal bei der kleinsten Bewegung ganz plötzlich passieren und die Sitzfläche rutscht nach vorne. Wenn die Sitzfläche ganz vorne ist, ist für mich die Lücke die sich hinten (zwischen Sitzfläche und Rückenlehne) bildet zu groß. Deshalb möchte ich den Sitz möglichst 1-2 Einstellungen nach hinten schieben. Leider bleibt das aber nicht lange so... :(

Klingt jetzt nach viel Kritik. Der Service ist aber sehr freundlich und bemüht. Bei dem Kaufpreis darf das alles mMn auch nicht passieren. Aber so lange einem geholfen wird bin ich erst mal noch zuversichtlich. Über die genannten Mängel hinaus handelt es sich schon um einen sehr schicken, gemütlichen und ergonomischen Stuhl. Ob die Fehler alle behoben werden können muss man aber erst noch abwarten. Ich bin gespannt & werde berichten. ;)

VG!
 
Moin Leute,

ich suche einen Gamingschreibtisch. Dieser sollte maximal 1,6 Meter lang sein, er sollte eine Möglichkeit für Kabelmanagement haben, ein Gehäusehalter sollte bereits dabei sein oder wenigstens integrierbar sein, schön wären auch 2 Bildschirmhalterungen.

Das alles sollte so in einem Budget bis maximal 250 € sein.

Wenn jemand da empfehlungen hat immer gerne her damit.
 
Also das alles ab Werk wirst du kaum zusammen finden. Ein Brauchbarer Bildschirmhalter für 2 ist so ab 40€ zu bekommen bei ner PC halterung siehts nicht anders aus aber die muss schon ordentlich fest gemacht werden je nach Befestigungsmethode.

Mal überlegt dir vllt was eigenes zu bauen genau nach deinen wünschen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misterlong
mrnils3 schrieb:
Also das alles ab Werk wirst du kaum zusammen finden. Ein Brauchbarer Bildschirmhalter für 2 ist so ab 40€ zu bekommen bei ner PC halterung siehts nicht anders aus aber die muss schon ordentlich fest gemacht werden je nach Befestigungsmethode.

Mal überlegt dir vllt was eigenes zu bauen genau nach deinen wünschen ?
Selbstbauen würde ich eher ungern.

Könnte auch auf die PC-Halterung und Bildschirmhalterungen verzichten beziehungsweise diese nachträglich selbst anbauen.
 
Zurück
Oben