Möchte altes mainboard mit p35 ersetzten

Zizi

Lieutenant
Hab vor mein intel dg965wh mainboard mit einem neuen gigabyte p35 auszutauschen !
Nun bin ich mir nicht sicher ob das alles zusammen ohne probs läuft !
Kann ich das alte Mainboard mit dem neuen ohne probleme austauschen oder was muß ich beachten ... ( windows neu installieren, neu aufsetzen etc. )
Bitte um antworten thx !
Und welches der p35 serie würdet ihr nehmen ??
Mein Sys: Intel e6600, nv 8800gts 640mb, 3gb 667 ram, 520W Netzteil,2 x 400gb sata festplatten
Gehäuse: Aerocool T3 extreme... mit lüfter steurung .. hatte mit dem gehäuse schon paar mal probleme mit mainboards ...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte altes mainboard mit p35 ersetzten !??

Ich denk mal schon das das geht. Windows neuinstallieren braucht man glaub nicht, aber ich empfehle es!
Aber warum willst du nur wegen dem Chipsatz das MB wechseln?

Naja die tatsache das mein mainboard nicht zu übertackten geht, und unter vista ziemlich scheiße läuft bin ich schon am grübeln ob ich mir nicht ein neues kaufen soll .. denn wenn ich mir so ansehe was man aus einem e6600 so alles rausbekommt (bis zu 4ghz)
dann braucht man sich doch nichtmal einen quad core kaufen ..
Auserdem will ich spiele wie crysis perfekt spielen können !
Und mit dem intel Dg965wh kommt mir so vor als würde das für spiele der letzte dreck sein !
Buissnesboard mit gutem Chipsatz.....
Mehr nicht ... und um 120€ was es damals gekostet hat, wars (ist)der totale fehlkauf !
Und 667 rams hab ich mir auch noch einreden lassen .. wobei die 800mhz fast das gleiche kosten .. und zum übertackten viel besser gehen !
Was würdet ihr mir raten ???
soll ich mir ein neues p35 board und evt 800rams kaufen oder
glaubt ihr ich würde mit dem intel board und 667ram (corrsair) für die künftigen spiele gerüßtet sein ??

kaufen sag ich kaufen

wenn du keine lust auf deine Hardwre hats wirst du damit auch nicht glücklich. du wirst dich immer ärgen wenn was ist.

Also mit nen E6600 und ner 8800 GTS bist du schon über den durchschnitt sag ich mal. Wenn das nicht langt, was dann ?

Bis auf die fehlenden OC-Optionen ist das Intel-Board doch ein feines Stück Hardware.
Sicherlich kannst du dir eine neues Bretll zulegen, aber ohne zu Übertakten hast du davon genau nichts.

Wenn dir dein System irgendwie lahm vorkommt, wird das wohl kaum an dem Board oder dem Speicher liegen. Würde da eher mal gucken, ob du softwareseitig nicht was verbockt hast.

Wenn du ocen willst kommst net drum herum, dabei sind die Gigabytes sowieso ein feine Teile bezüglich ocbarkeit!

@Mysterikum

Ich hab den E6300 auf 3,25 und ich will noch weiter, ka warum aber ich will:lol:

Festplatten: RAID 0 oder nicht? Falls ja, könnte es Probleme geben...

Naja Mit der cpu und graka .. bin ich schon zufrieden !
Nur das board und ram stöhrt mich .. raid will ich keines ! zumindest seh ich fast keine verteile !
Aber das raid system geht eh schon mit allen boards wenn man doch mal darauf zurückgreifen will ?
Ich hab mir gedacht dieses http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=GPEG53 und einen besseren speicher !
was passiert eigendlich wenn man 667mhz 2 gb rams hat und mit 2 gb 800mhz rams kombiniert ?? Und sagt ihr ich soll mir jetzt ein p35 board zulegen oder abwarten ?
bis man die oc wirklich braucht ... weil cpu is im moment und für high end spiele eh ohne oc tauglich ??

667er und 800er laufen glaub ich zwar zusammen, aber
mim übertakten wirds glaub ich ned besser da der 667 den 800er "ausbremst"

PS: kann leider nicht gut erklären^^

Moin, wenn du OC willst solltest du das DQ6 nehmen...
Mein 6600 läuft sauber mit 8x400 fsb und der ram ( 800er ) mit 1000mhz.

MfG zoro01

also ich habe ein BeQuiet !

Zuletzt bearbeitet:
was haste denn für ein Netzteil, denn mit nem Be Quiet NT gibts irgend welche Probleme mit der Spannung oder so.

ne meine ja nix mit oc oder so, meine nur das man hier im forum lesen kann, dass es anscheinend probleme beim p35 mit nem be quiet netzteil gibt. ist nur nen hinweiß, ich weiß nicht wie sich das so zeigt.

ehh, ich hab ein bequiet und will auch p35 board kaufen. hab da auch an die gigabytes gedacht.

@Tidusmaster: also wenn du das zu hauf gelesen hast, dann schick mal bitte links. ich hatte nämlich net vor mir auch noch ein neues NT zu kaufen. und die hardware schrotten oder so? nein danke!
wundert mich aber. dachte bequiet baut gute nts und auch mit stabilen spannungen.

also so auf anhieb fällt mir nur soulpains netzteil faq ein KLICK! (ganz unten rot), aber vielleicht finde ich noch mehr, nun muss ich aber weg, also eher heute nachmittag

Woher nimmt er denn die Info, die zu seiner Aussage betreffend den bequiet Netzteilen führt ?
Ich habe 2 Rechner, beide mit bequiet Netzteilen drin, bis jetzt nie Probleme damit gehabt und mir gerade 2 P35 Boards bestellt. :eek:

kann ich dir leider nicht sagen, hatte auch mal daran gedacht nen p35 zu kaufen, aber jetzt bin ich voll verunsichert. Ich habe mal ne mail an pctweaker shop geschrieben, als frage zum produkt. Vielleicht sagen die ja mal was dazu oder testen es sogar. (sie haben mir nämlich mal zu nem anderen netzteil geraten, weil es inkompatibel zu den anderen sachen war, sogar bei mir angerufen^^)

ich hab ne mail an bequiet geschrieben und nachgefragt. sicherlich werden die sagen, dass alles tutti ist aber vielleicht ist ja wirklich was dran.

@funb: wenn du deine systeme baust, berichte mal darüber ob alles läuft und ob man auch overclocken kann, natürlich nur, wenn du das auch vorhast.

Update: also wie erwarten, wissen die von bequiet natürlich nix von solchen problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben