Mojave fähige Radeons mit Metal support für Mac Pro 5.1?

T

Tesax

Gast
Suche eine Karte mit Bootscreen!
Meine XFX Radeon rx460 double dissipation hat leider keinen Bootscreen.
 
Müsste jede RX5xx haben.
 
Es gibt leider keine RX-Karten die auf einem Mac Pro 5.1 einen Bootscreen anzeigen können. Das können nur die Karten, die explizit für den Mac Pro gebaut wurden. Wenn du also zwangsläufig den Bootscreen z.B. für Dualboot brauchst musst du eine Originalkarte dazustellen, über die dann der Bootscreen angezeigt werden kann.
 
*oder das BIOS der Karte auf das der Apple Karte flashen, wobei ich nicht sicher bin, ob das bei den aktuellen Generationen funktioniert. Dafür müsste die Karte in jedem Fall im Referenzdesign gebaut sein.
 
@TheDev Recht hast du, das letzte was ich da selbst mitbekommen habe war eine 8800irgendwas.


Deine Karte ist vermutlich nicht neu gekauft, oder?
 
Nein, die habe ich aus einem alten Rechner übernommen.
Dann bleiben also nur 2 Kandidaten:

  • MSI Gaming Radeon RX 560 128-bit 4GB GDRR5
  • SAPPHIRE Radeon PULSE RX 580 8GB GDDR5
 
Korrekt, außer du findest eine alte HD 7950 Mac oder GTX 285 bzw. 680 Mac.

Ich würde aber mal überlegen nicht auf etwas anderes umzusteigen. Der Mac Pro ist nun nicht mehr der jüngste Rechner mit knapp 10 Jahren. Selbst der 12 Kerner ist nen Tick langsamer als mein 6 Kerner Mac Mini in Multi Core und deutlich schneller im Single Core. Dank TB3 kannst du am Mac Mini ohne Probleme eine Graka betreiben solange diese Treiber in OSX hat, du musst also keine besondere "Mac Edition" mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Ich nutze eine GTX1080 Ti von www.macvidcards.com
War zwar nicht billig, aber läuft, auch mit bootscreen.

Alternativ selbst flashen.

Würde meinen 5.1 jedenfalls nicht gegen einen aktuellen Mini tauschen wollen,die Einschränkungen sind mir zu groß.
 
Nvidia-Karten (außer der Kepler-Generation) laufen aber nicht unter Mojave, da Nvidia keine Treiber mehr veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich hoffe das es eher ein "noch keine" Treiber, aber ja sorry, hatte das mit Mojave überlesen
 
Ehrlich gesagt glaube ich da nicht mehr dran. Die Qualität der Treiber war schon unter High Sierra so unterirdisch, dass es manchmal an ein Wunder grenzte, dass da überhaupt was auf dem Bildschirm erschienen ist. Nvidia interessiert sich nicht für gewisse zu kleine Kundenkreise, unter Linux ist es das selbe (dort wird mit Geheimhaltung und signierten Binärdateien erfolgreich die Entwicklung eines Treibers für den mainline-Kernel verhindert (nouveau)).
 
Ich glaube auch nicht mehr dran. Angeblich war der Treiber schon bei Apple und wartet nur auf die die Signatur... Aber wie gesagt ich glaube nicht mehr dran.
 
Was ziemlich sicher nicht stimmt. Apple signiert keine Treiber, Apple stellt nur ein Signaturzertifikat aus. Und da Nvidia Treiber für das aktuellste Sicherheitsupdate von High Sierra signieren konnte, scheinen sie ein solches Zertifikat zu haben. Und selbst wenn nicht, auch unsignierte Treiber laufen ganz wunderbar, wenn man SIP abschaltet. Hätte Nvidia (unsignierte) Treiber für Mojave, und wäre ihnen etwas an ihren Kunden gelegen, hätten sie sie veröffentlicht.
Wobei ich die ganze Aufregung nicht verstehe, für alles unter einer 1080 gibts ein AMD-Pendant was Out of the Box läuft, wirklich ein Problem hat nur wer sich an CUDA gebunden hat.
 
TheDev schrieb:
Apple signiert keine Treiber, Apple stellt nur ein Signaturzertifikat aus.

Ja, das meinte ich

TheDev schrieb:
Wobei ich die ganze Aufregung nicht verstehe, für alles unter einer 1080 gibts ein AMD-Pendant was Out of the Box läuft, wirklich ein Problem hat nur wer sich an CUDA gebunden hat.

Oder jemand der noch ne 1060 rum liegen hat aus dem Threadripper VM-Server und bei Treiber-Support auch bereit wäre ein eGPU-Case zu kaufen ;)
 
Zurück
Oben