[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2021 - Tunnelblick

Welches ist euer Lieblings-Foto?


  • Umfrageteilnehmer
    235
  • Umfrage geschlossen .
Einige tolle dabei, but 4 it is. 3 ist Thema verfehlt imo
 
Interessant wäre auch, wenn die Einsender/Fotografen ihre eigene Intention/Interpretation auch mit dazuschreiben würden/dürften.

Bei manchen Bildern kann ich als Zuschauer mehr und besser interpretieren als bei anderen, da wäre des Fotografen Intention/Interpretation evtl auch hilfreich um das eigene Horizont an Verständnis zu erweitern und ggfs Bilder auch anders wahrzunehmen.
 
Super, tolle Einsendungen. Vielen Dank an die Teilnehmer. War für mich eine schwere Entscheidung, da alle Bilder gut sind.
 
Als Leipziger bin ich ja auf die 9 besonders stolz :D
Aber meine Güte, die Fotograf*innen haben sich ja mal wieder selbst übertroffen. So viele gute Beiträge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cowpower
Ja paar echt tolle Fotos dabei, aber habe selten so eine eindeutige Abstimmung gesehen.
 
Ich finde das Foto Nr. 9 mit am besten, das Foto Nr. 4 sprang mir aber auch sofort ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild Nr. 4 legt ja einen ordentlichen Vorsprung hin. Mit persönlich hat auch die Nr. 9 am besten gefallen.
 
Bild 4 ist auch mein Favorit. Meckern auf hohem Niveau (bzw eigentlich Verbesserungsvorschlag): Bei der Bearbeitung hätte es im Detail noch etwas sauberer sein können: zB statt mit einem Pinsel die Fläche auszuwählen die desaturiert wird, und die Laubflächen außen vor zu lassen, hätte ich auch die Laubblätter-Regionen ausgewählt und dann mit den HSL Einstellungen alle Farben außer rot/Orange desaturiert, dann wären auch die letzten kleinen grünstichigen Flächen dort zwischen den Blättern grau.
 
Bild 6 passt perfekt zum Tunnelblick der ganzen besoffenen Typen, die versuchen im Club eine Frau anzusprechen und dann ne dicke Abfuhr kassieren :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, eichefranz und MoritzBerlin
Schade, dass die Themen meistens erst bei der Abstimmung auf der Hauptseite landen. Vergesse regelmäßig im Forum nach dem neuen Thema zu schauen. 😅
 
Nope, es gibt auch immer eine Notiz bei Beginn eines neuen Wettbewerbs 😉
 
Obwohl ich bisher noch nie mitgemacht habe, speichere ich mir das neue Thema immer direkt ab, sobald @tHE_nICKEL es erstellt hat. Finde es immer wieder interessant was ihr so an unterschiedlichen Fotos einreicht. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Ganz schön hohe Teilnahme bei den Stimmen.
3 ist für mich auch Thema verfehlt.
4 war mein Favorit, aber 14 passt mir besser zur Grusel-Jahresstimmung.
Meine Einsendung habe ich auch verpennt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Meine Favoriten waren 09 und 05; keine leichte Entscheidung! Qualitativ hochwertige ÖPNV-Dokumentation geht für mich immer, aber ich gab dann doch letzterem meine Stimme. Schöne Komposition mit Atmosphäre und anscheinend nur leicht nachbearbeitet. Trotzdem möchte ich kritisieren (hoffentlich nimmt es man mir nicht übel), dass eine Rauschunterdrückung wünschenswert gewesen wäre. Als Nutzer alter Digitalkameras habe ich nichts gegen grobes Korn oder dessen digitales Äquivalent, aber solch starkes Farbrauschen wie hier empfinde ich ziemlich störend. Lenkt schon etwas vom Motiv ab. Maximale(s) Schärfe und Feindetail wären bei diesem Foto meiner Einschätzung nach ohnehin weniger relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoritzBerlin
Hey! Sorry Leute, hatte ein paar anstrengende Tage 🙈

Herzlichen Glückwunsch an @poolk zum Sieg über den Monat Oktober! Bitte teile uns doch bis morgen mit, welches Thema du dir für den November wünschst!

Und herzlichen Dank für die Stimmen zu meinem Beitrag, womit es immerhin mal für Platz 2 gereicht hat 😁

Anbei die Liste der Teilnehmer:

01 - @tHE_nICKEL
02 - @tayna21
03 - @mike3061
04 - @poolk
05 - @MoritzBerlin
06 - @eichefranz
07 - @Eddy021771
08 - @lowrider20
09 - @Matzegr
10 - @Count0
11 - @OWZ
12 - @timmey77
13 - @Lurandil
14 - @leboef
15 - @traveller1987
16 - @fbg

Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und tayna21
Zurück
Oben