• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb Januar 2022 - Thema "Geschwindigkeit"

Screenshotwettbewerb Januar 2022 "Geschwindigkeit"

  • 01

    Stimmen: 5 8,3%
  • 02

    Stimmen: 15 25,0%
  • 03

    Stimmen: 4 6,7%
  • 04

    Stimmen: 0 0,0%
  • 05

    Stimmen: 3 5,0%
  • 06

    Stimmen: 6 10,0%
  • 07

    Stimmen: 2 3,3%
  • 08

    Stimmen: 0 0,0%
  • 09

    Stimmen: 2 3,3%
  • 10

    Stimmen: 1 1,7%
  • 11

    Stimmen: 22 36,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Corros1on

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6.973
Hallo Zusammen,

herzlich willkommen zum CB-Screenshotwettbewerb im neuem Jahr 2022

Nach einer sehr spannenden Entscheidung auf der Zielgeraden konnte sich @evilhunter mit einem Bild aus "The Last of us Part 2" den Sieg beim Monatsthema "Sooo Kalt" einfahren.
10_Last Of Us 2_evilhunter.jpg


@evilhunter hat sich für den Januar im neuem Jahr 2022 das Thema "Geschwindigkeit" gewünscht.
Dabei geht es mir wie in einem Screenshot Geschwindigkeit am Besten eingefangen werden kann. Ob ein Rennspiel, Fallschirmsprung etc. :) Hauptsache das Gefühl der Geschwindigkeit wird vermittelt :)

Das Thema ist dabei völlig frei interpretierbar und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf die kreativen Einsendungen!

Zum Ablauf:


Bis um 23:59 Uhr am 18. des Monat kann von jedem User je 1 Screenshot unter Angabe seines Benutzernamens und Nennung des Spieltitels an die Mail Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) senden und nimmt so am Wettbewerb teil.

Die Einsender haben die Gelegenheit in ihrer Mail einen Kommentar über ihr Bild zu verfassen, dass wir als Spoiler unter ihrem Bild bei der Abstimmung einfügen werden.

Ab dem 20. wird eine Umfrage für 7 Tage gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am 7ten Tag gekürt und hat nun bis zum letzten Tag des Monats Zeit das nächste Monatsthema am Ende dieses Threads vorzugeben.

Sollte es ein Unentschieden geben, können die Gewinner versuchen sich auf ein Thema zu einigen! Gelingt dies nicht innerhalb eines Tages, entscheiden wir per Los!

Meldet sich der Gewinner nicht bis zum letzten Tag des Monats, darf der Zweitplatzierte das Thema bestimmen, meldet sich dieser nicht der Drittplatzierte. Sollte sich wider Erwarten auch der Drittplatzierte nicht melden, bestimmen @GUN2504 und ich ein neues Thema.


Regeln:
  • Nur die ersten 40 Einsendungen werden berücksichtigt (Begrenzung der Forensoftware)
  • Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase Forum sein
  • Jeder kann nur mit einem Bild teilnehmen
  • Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
  • Aufwändige Nachbearbeitungen wie farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
  • Unterstützende Hilfsprogramme/Tools zur Aufnahme von Screenshots (wie z.B. Nvidia Ansel) sind ab Juli 2021 erlaubt.
  • Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
  • Es ist nicht erlaubt, für sein eigenes Bild zu stimmen
  • Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
  • Bitte gebt das jeweilige Spiel beim Einsenden an, aus dem der Screenshot entstanden ist
  • Ausgeschlossen sind Aufnahmen aus Spielen, die in Deutschland indiziert wurden, verfassungsfeindliche oder antisemitische Zeichen beinhalten oder ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen. Es sollen möglichst (möglichst = Ausnahmen erlaubt) Aufnahmen aus Spielen eingereicht werden, die eine deutsche Altersfreigabe USK0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 erhalten haben. Über die Zulassung von Einsendungen ohne dt. Altersfreigabe, bei Einsendungen von Bildern aus älteren Spielen oder Spielen noch keine dt. Altersfreigabe erhalten haben (Early Access, Alpha- und Beta-Status-Spiele) oder bei Spielen die bspw. nicht in Deutschland erschienen sind, entscheiden die Wettbewerbsveranstalter in eigenem Ermessen über die Zulassung des Bilds zum Wettbewerb anhand des Bildinhalts.
  • Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.
Allgemeine Bedinungen:
Jeder Teilnehmer willigt mit dem Zusenden eines Bildes an die von uns bereitgestellte Mail-Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) ein, dass wir sein Bild auf unserem Computer lokal abspeichern und in seinem Namen verwalten. Das Bild wird ferner für den Wettbewerb in das Forum von ComputerBase hochgeladen. Wir machen uns das Bild und seinen Inhalt nicht zu Eigen!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, zur Erstellung einer redaktionellen Notiz auf ComputerBase veröffentlicht wird und das zusätzlich in einer etwaigen Jahresabstimmung "Das Beste Bild 20xx" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet uns bitte eine PN, oder eine Mail an „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de)

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis zu den o.g. Regelungen.
Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünschen wir viel Spaß.

Bisherige Monatsthemen

Eure Einsendungen

01:
Nachts mit 189mph durch die Badlands auf nem Zweirad ist schon eine Erfahrung : )
01.jpg

02:
Ich wollte zum ersten Mal den Fotomodus ausprobieren und bin mit meinem modifizierten Porsche 911 Carrera RS (1973) am Strand „spazieren“ gefahren.
02.jpg

03:
BMW M2 Competition am Limit.
1642611036495.jpeg

04:
Bertha, die Rennsau. Ungeschlagen seit 4 Rennen. An guten Tagen schneller als ein Trabant.
04.jpg

05:
Mit dem Warpantrieb in noch nie entdeckte Galaxien
05.jpg

06:
06.jpg

07:
Timo Bernhard Tribute
07.jpg

08:
08.jpg

09:
Da ist der Tacho noch nichtmal ausgereizt und es blitzt schon.
09.jpg

10:
Buckliger! Du sollst nicht reimen!
10.jpg

11:
11.jpg
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    556,8 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Butterhützchen, fox40phil und 4 andere
Geiles Thema.
Völlig abstrakt zum eigentlichen Entschleunigen über die Feiertage :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Corros1on, Lord B. und eine weitere Person
GUN2504 schrieb:
Geiles Thema.
Völlig abstrakt zum eigentlichen Entschleunigen über die Feiertage :D
Wieso? Das Thema lautet doch "Geschwindigkeit" oder ist eine Mindestgeschwindigkeit für den Screenshot gefordert? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Corros1on, Onkel Föhn und eine weitere Person
Sind bereits die ersten Einsendungen eingegangen.
Richtig tolle Aufnahmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Corros1on und tayna21
Na jut, dem Spaß halber hab ich auch mal mitgemacht. Allen viel Glück! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Butterhützchen, Corros1on und 2 andere
Auf zum Endspurt! Einsendungen willkommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, tayna21 und Corros1on
Die Einsendefrist geht auf die Zielgeraden zu, noch ist Zeit für eure Einsendungen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, Butterhützchen und fox40phil
Ging gestern Abend raus.
Haha, diesmal nicht in letzter Minute ;)
Bin schon auf die Einsendungen gespannt!

War echt nicht einfach die Geschwindigkeit im Bild festzuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Corros1on und GUN2504
Hallo Zusammen,

die Einsendungen sind online und die Abstimmung scharf geschalten.

In diesem Sinne und beim Thema zu bleiben.

Auf die Plätze, fertig und LOS

Gruß

Corros1on
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, evilhunter, GUN2504 und eine weitere Person
Mich überrascht ja, dass niemand Mario Kart eingereicht hat. Wäre ein einfacher Sieg gewesen^^
@Corros1on Ein Bild hängt noch als Anhang im Post?
 
So. Stimme abgegeben.
Hoffentlich habe ich für den nächsten Monat wieder Zeit um mitzumachen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Hallo zusammen,

die Abstimmung ist abgelaufen und es ist nun Zeit für die Auflösung und Ernennung des Siegers.

Auflösung:
01: CP2077 @tayna21
02: Forza Horizon 5 @Skaiy
03: Dirt Rally 2.0 @eXtra
04: Minecraft @Trimipramin
05: No Mans Sky @DBJ
06: Forza Horizon 5 @Nyzeno
07: Assetto Corsa @steppi
08: Forza Horizon 5 @lash20
09: Forza Horizon 3 @Nilo
10: Mad Max @Butterhützchen
11: SW Fallen Order @BalthasarBux

Platzierung:
Platz 1: Bild 11 SW Fallen Order @BalthasarBux (22 Stimmen)
Platz 2: Bild 02 Forza Horizon 5 @Skaiy (15 Stimmen)
Platz 3: Bild 06 Forza Horizon 5 @Nyzeno (6 Stimmen)

Herzlichen Glückwunsch @BalthasarBux für deinen Sieg und ein großen Dank an alle Einsender und Teilnehmer der Abstimmung.

Gruß Corros1on
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und GUN2504
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!
 
Skaiy schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an @BalthasarBux!

Ich bin sehr zufrieden. Erste Einsendung, zweiter Platz. Nächstes Mal wird es bestimmt besser. :cool_alt:
Und ich habe für dich gestimmt, daran soll es also nicht liegen :daumen:

Danke an alle, das hat Spaß gemacht. Ich wundere mich, dass ich keine direkte StarWars-Konkurrenz hatte, da FallenOrder doch letztens erst via Amazon verschenkt wurde. Hier noch mehr Lichtgeschwindigkeit aus meiner Foto-Session. Danach überleg ich mir was für Februar.

ScreenShot00011.png
ScreenShot00015.png
ScreenShot00009.png
20220101231412_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Butterhützchen und tayna21
Zurück
Oben