Monitor bleibt schwarz beim starten des Pc´s

lape1106

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2
Hallo liebe ComputerBase Community,

Ich brauche dringend Hilfe im Bezug auf meinen Pc.
Vor 2 Tagen startete ich mein Computer wie gewöhnlich jedoch blieb der monitor schwarz. Nach mehreren Neustarts habe bisher folgende Sachen probiert:

-Grafikkarte ausgebaut und gesäubert
- Hdmi gewechselt und getestet ( an den liegt es nicht )
- Hdmi anschlüsse getestet ( Monitor anschlüsse fehlerfrei, grafikkartenanschlüsse reagieren nicht auch nicht bei anderem Monitor)
- "bcdedit /set pciexpress forcedisable" command versucht in die Console einzugeben jedoch ohne erfolg aufgrund der Fehlermeldung Bcdedit nicht bekannt. ( auch als admin versucht )

Zudem laufen die beiden Lüfter der Grafikkarte auf hochtouren und sind extrem laut.

Rechner läuft jedoch wenn ich das HDMI kabel direkt and das Motherboard anschließe.
Die richtige Grafikkarte wird vom Rechner selbst in den einstellungen gar nicht erkannt.

Wäre super wenn mir jemand diesbezüglich helfen kann und eventuell eine Mögliche idee zur Reparatur parat hat!

Vielen Dank im Vorraus

Lape1106
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet nicht mal das Bios bei dir über die Graka ?
 
ich komme nur ins BIOS wenn ich den Monitor ans mainboard anschließe, sonst geht der Bildschirm garnicht erst an.

woran kann es liegen dass er meine bcdedit befehl nicht annimmt? Habe gehört das soll oft helfen.
Er gibt mir die Meldung "bcdedit befehl nicht bekannt" wenn ich es in cmd.exe eintippe

und wenn ich versuche die bcdedit.exe über das system 32 zu starten "blitzt" es nur für ca eine sekunde auf und schließt sich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl die Graka im Popo sein , alternativ wie @zokrace bereits erwähnte, einen anderen Slot versuchen.
 
Zurück
Oben