Monitor ist verkratzt

B

Beelzebub

Gast
Also, der Bildschirm meines Monitors ist schon ziemlich verkratzt, der längste kratzer ist 5-8cm :(
Kennt jemand HAUSHALTSMITTEL womit man kratzer entfernen kann?!
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Es gibt doch diese CD/Handy Display Reinigungsmittel. Die müssten doch auch gut für den Monitor gehen oder?
 
B

Beelzebub

Gast
1. Nee ich hab schon gefragt, die "paste" ist nur für kunstoff gemacht.
2. VIEL zu teuer wäre das dann auch, wenn man das für den monitor nehmen könnte.

haushaltsmittel
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Ich weiss nicht was dein Monitor verbrochen hat, dass er so misshandelt wird ;)

Kratzer im Glas gehen mit Hausmitteln nicht raus.
 
B

Beelzebub

Gast
Ich weiss auch nicht wie die kratzer enstanden sind, ich denke ma hab ich den falschen lappen oder so zum reinigen benutzt
 
B

Beelzebub

Gast
Kann ja auch sein das ich beim transport des monitors zum freund kratzer reingemacht hab
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Original erstellt von Beelzebub
Kann ja auch sein das ich beim transport des monitors zum freund kratzer reingemacht hab
Theoretisch kann man die Kratzer rauspolieren. Ich würde einfach mal bei Glaser an der Ecke fragen, ob er sich an die Bildröhre traut.

P.S.: Dein Bild wird nicht angezeigt. Oder ist das so ne Art Zensur weil es wild kopulierende Paare zeigt???:sex:
 

Timbo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
Statt den Glaser zu beauftragen, kannst du mal in 'nem AutoShop fragen ob die sowas haben. Da gibt's Epoxidharz, was in die "Wunde" gerieben wird und wirklich helfen soll.
 

icke

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
54
Ich wär da eher vorsichtig mit irgendwelchen Reinigungs- oder Schleifmitteln, denn die Glasoberfläche eines Monitors ist meistens beschichtet (gegen zu starke seitliche Reflexion u.s.w.). Diese Beschichtung würdet ihr bei einem solchen Reinigungsversuch evtl. beschädigen. Bei nem Kunden von mir steht ein älterer Sony-Monitor, bei dem sich diese Beschichtung teilweise ablöst. Schön fleckig ist das.


Icke
 

Kinderschreck

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
Wenn die Dir nicht helfen können, kannst Du Deinen BS ja völlig zerkratzen(zum Beispiel mit ner Stahlbürste)! Dann sieht man erstens den Kratzer nicht mehr und zweitens ist die Oberfläche nicht mehr so anfällig gegen Reflektionen! Gute Idee, oder? :evillol:

Ganz im ernst würde ich mir an Deiner Stelle nicht allzu große Hoffnungen machen. Merks Dir einfach fürs nächste Mal: Sei lieb und zärtlich zu ihm! Das ist schließlich keine Frau, bei einem Monitor braucht man Gefühl! :lol:
 
B

Beelzebub

Gast
ach dann kauf ich mir halt ne neue scheibe, so teuer kann die ja nicht sein oder?!
 
Top