Monitor kurz aus

aal

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4
Hallo

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte oder mit meinem Monitor (und dem Internet). Der Monitor stellt sich manchmal für ganz kurze Zeit ab als wenn er in den stanbymodus gehen würde und dann ist das Bild sofort wieder da allerdings manchmal mit ein paar Fehlern.
Das problem tritt im Internet die ganze Zeit auf und auch so manchmal. Die Treiber sinds wahrscheinlich nicht hab ich schon zig al neu installiert.
Adaware und firewall hab ich auch, aber da der Fehler schon mal für einige Tage weg war und erst wieder auftrat als ich mal ins Internet ging, denke ich es könnte auch ein Virus oder Wurm sein.
Ich bitte um euren Rat so kann man nicht vernuenftig surfen. :D


aal
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
!. Willkommen bei FB!
2. Falsches Forum, wobei in deinem Falle sowohl Grafikkarten, als auch das Peripherie-Forum passen könnten.
3. Welchen Monitor und v.A. welche GraKa hast Du?
Ich habe schon öfter mal was von ATIs mit solchen Probs im Forum gelesen und auch selbst gehabt; Abhilfe schaffte der Wechsel auf eine andere Bildwiederholfrequenz oder der Auflösung. Dass Dein Prob direkt mit dem I-Net zusammenhängt, glaube ich kaum.

Good Luck!
 

aal

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4
Ich hab ne gf 2mx und nen samsung syncmaster 755dfx
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Has Du dass jetzt mal getestet mit anderen Bildwiederholfrequenzen? Ist der Monitor mit dem eigenen Treiber, als "Standardmonitor" oder als "Plug & Play" installiert?
Kabel am Monitor i.O.?
 

Janosch2

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1
Könnte auch sein, dass eventuell dein Netzteil in bestimmten Systemzuständen nicht mehr genügend Leistung liefert und deshalb die Grafikkarte kurzzeitig kein Bild ausgeben kann.
Einfach mal überprüfen, ob die vom Netzteil ausgegebenen Spannungen keine größeren Abweichungen aufzeigen.
 
Top