Monitor muss vom Strom getrennt werden

Benna

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe den Monitor LG 38GN950-B. Ich hab seit kurzem das Phänomen, dass ich manchmal nach dem Booten den Monitor vom Strom getrennt und wieder verbunden werden muss. ABER, man muss das Kabel das vom Netzteil an den Monitor geht trennen damit er wieder angeht. Das Trennen des Stromkabels von der Steckdose zum Netzteil bewirkt gar nichts.

Ich vermute, dass das Netzteil einen Schuss hat.

Hat jemand schon mal so einen Fall selbst gehabt oder kenn einen solchen Fall von jemand anders?

Danke für eure Infos. :)

Benna schrieb:
ABER, man muss das Kabel das vom Netzteil an den Monitor geht trennen damit er wieder angeht. Das Trennen des Stromkabels von der Steckdose zum Netzteil bewirkt gar nichts.
Lass es mal deutlich länger ausgesteckt, das sollte dann genauso gehen. Ich vermute, dass in den Kondensatoren vom Netzteil noch Ladung ist, sodass es noch eine Weile lang den Monitor damit versorgt, wenn der noch dranhängt.
Benna schrieb:
Ich vermute, dass das Netzteil einen Schuss hat.
Ich vermute, dass der Monitor einen Schuss hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, tollertyp, Azghul0815 und 3 andere
Na, irgendwas ist doch trotzdem defekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Benna
Benna schrieb:
Das Trennen des Stromkabels von der Steckdose zum Netzteil bewirkt gar nichts.
Bei mamchen Netzteilen kann es etwas dauern bis diese dann tatsächlich aus gehen.

• Gefällt mir
Aber der Monitor leert die Kondensatoren schnell. Schon durch die Hintergrund Beleuchtung.

• Gefällt mir
Wenn diese zum zeitpunkt des ausstöpselns gerade an ist, dann ja.
Wenn Monitor zunächst im Standby ist kann es einen moment dauern.

• Gefällt mir
Ich präzisiere meine Aussage. Es kann sowohl beim Booten als auch beim Rebooten passieren.

Zurück
Oben