monitor treiber bei win2k installieren

mi2g

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.012
ich wollte meinen monitor treiber bei win2k installieren konnte, es aber nicht machen. wenn ich bei einstellungen auf anzeige gehe dort erweitert und dann bei montior den treiber installieren wollte, konnte ich dort gar nicht eigenschaften auswählen. bei winxp geht es. möchte installieren, dass ich mehr hertz habe.
habe den phillips 109p
und eine radeon 9800 xt von asus mit dem neusten omegatreiber (könnte es an dem liegen vorhert hatte ich den catalyst).
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
1.Über die Grafiksoftware solltest Du das zwar machen können XP und 2000 (Egal ob Omega oder Catalyst---> das ihr alle Omega benuzt. tse tse Ihr übertaktet wohl alle und unlockt Grakas), aber das ist doch garnicht der Standardweg.

2. Nimm den guten alten Gerätemanager; Gehe auf Eigenschaften Standardmonitor , Aktualisieren ,Treiber und tada, die Sache sollte zur Zufriedenheit gelöst sein.

p.s. im allgemeinen kannst Du den Standardmonitortreiber auch benutzen , da die HZ wahl , vom Gerät abhängig ist und nicht vom Treiber. Ob Du es mit dem einen oder dem anderen Treiber hochstellst ist egal, nur das gerät muß es verkraften. (In Ausnahmefällen stimmt das nicht---> besonders bei älteren TFTs).
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Geh doch einfach auf Eigenschaften-Einstellungen-Erwitert-Monitor. Und stell da die HZ zahl ein oder geht das mit win2k nicht?

Kann bei mir bis 200HZ einstellen wenn mein monitor das machen würde.

Wieviel HZ willste den haben? ab 100HZ merkste sowieso kein unterschied mehr.
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
Zitat von ScoutX:
1.Über die Grafiksoftware solltest Du das zwar machen können XP und 2000 (Egal ob Omega oder Catalyst---> das ihr alle Omega benuzt. tse tse Ihr übertaktet wohl alle und unlockt Grakas), aber das ist doch garnicht der Standardweg.
Entschuldigung Herr Oberlehrer *kniebeug*


Spass beiseite:
nimm Powerstrip (bestes tool von welt wo gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.012
mit dem standart treiber habe ich 85 hertz. mit dem treiber von phillips habe ich 120. das mit dem gerätemanager ist mir auch eingefallen aber erst heute morgen. versuch es heute abend.
danke schonmal für die hilfe.
 
Top