Monitor

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.748
Hiho

Mein Monitor Flackert immer wieder immer, wo von kommt das ??
(unregelmäßigen Abständen)
Boxen sind auch abgeschirmt,und am Treiber liegts auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter:(
 
Hi,

was meinst Du mit Flackern? Gibt es bei dem Flackern eine Farbverschiebung oder hört man z.B. ein Knistern, etc.?

so long

JB
 
Ich selber denke, das du dein Handy direkt daneben liegen hast(oder zumindestens in der Nähe) :lol: ...da flackert das Bild aller paar Minuten mal für ein paar Sekunden lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* Hab kein Handy und das Flacker hort man nicht ich den vileicht haben wir Stromschwankungen. Lol wie soll ichs beschreiben?? mm na ja es ist eben ein leichtes Flackern Farben werden hell und wieder dunkel (leicht)
 
Mhmm sieht schlecht aus, wenn du dir sicher bist das das flackern nicht von irgendwelchen Fremden Magnetfeldern kommt.
Es gibt sonst mehrere möglichkeiten die in Frage kommen. Ich kann nur schätzen bzw. vermuten woran es liegt da ich das Bild sehen muss.

1. Die üblichen kalten Lötstellen innerhalb des Monitors.

2. Die H-Ablenkung beziehungsweise V-Ablenkung hat nen Fehler (leider muss ich dafür das Bild sehen um es dir genau zu sagen)

3. Die Entmagnetisierung bei deinem Monitor reicht nicht mehr aus um ein genügend starkes Magnetfeld zu erzeugen das ausreicht die Störung zu beseitigen.

4. Focus oder die Bildschärfe müssen am Gerät neu kalibriert werden. Relativ simpel, Gerät aufschrauben und schon müsstest du diverse kleine Rädchen oder Schräubchen sehen mit der jeweiligen überschrift ( ! Achtung nur für sehr geschickte zu empfehlen, Ich übernehme keine Verantwortung ! )

5. Diverse kleine Elkos, Transistoren, Wiederstände die nicht mehr die optimalen (mF etc... ) Werte haben.
(eher unwahrscheinlich)

Mein Tipp wenn du die Garantie noch hast sofort davon gebrauch machen. Oder du bist gezwungen in auf deine Kosten reparieren zu lassen ( 100 - 400 DM ) je nach Ersatzkosten aufwand.
Ich hoffe ich habe dir jetzt alzusehr den Tag versaut, aber ich mache sowas beruflich :(
 
Hi Mac_Leod,

hört sich irgendwie etwas nach optischem Pumpen an oder?
Fährst DU den Monitor am Limit mit Auflösung und Bildwiederholfrequenz?

so long

JB
 
pumpen??

beim pumpen wird das bild aber doch nicht heller oder dunkler!! nur breiter und schmaler!! wie alt ist das gute stück denn wenn ich fragen darf?? vielleicht hat ers hinter sich!!!
 
Guten Morgen *g*

Ne der Kann noch mehr (zu Zeit 1024*7xx bei 100 Hz)
19" der geht 1-2 stunden norma auf einmal flackerts.
 
wie alt issn der monitor?
ich hatte dieses farbspielchen auch hier auf der arbeit. zwischenzeitig ist dann alles, was weiss sein sollte, rosa geworden und wechselte immer zwischen den beiden farben.
chef meinte, dass des net sooo gut wär, also hab ich meinen monitor mit dem meines gegenübers getauscht :D:D:D
 
7 Monate alt
IIyama
 
IIyama mmmh.... na dann gleub ich eher net. vorallem net nach 7 monaten. mein erster IIyama ist nach über 5 jahren erst über den jordan. das darf aus erfahrung einfach net sein. hab selber seit jahren nur IIyama-Monitore. Momentan 6 Stück zuhause und funktionieren perfekt ohne mucken.

wenn der noch so jung ist, dann kannste dich doch mal mit deinem verkäuferle auseinander setzen. das sollte normalerweise nichtmal bei nem billig-monitor vorkommen.
 
Na Klar Garantie is ja noch drauf man ich bin ja blöd daran hab ich überhaupt noch nich gedacht *g*

Thx nach ich morgen als erstes Thx
 
wenn ich mal eines anmerken darf...

Iiyama ist S.c.h.e.i.ß.e !

ich weiß garantiert, wovon ich rede...

Früher waren die mal echt genial!
Preis/Leistung... unschlagbar!

aber seit etwa 1 bis 2 Jahren haben die leider stark nachgelassen und sind sogar noch unter Belinea gerutscht!

Deshalb habe ich nun auch einen Belinea 108080 statt eines neuen Iiyama HA202DT-Vision Master Pro 512...
obwohl der Iiyama die besseren Werte liefert bin ich von seiner Qualität gar nicht mehr überzeugt...
schade Iiyama... du warst mal so gut... un nu so wat!

PS: wenn ihr euch fragt, woher meine Infos sind:
ein Kumpel von mir repariert ständig Monitore in einem PC-Laden... da bin ich auch oft und schau mir das genau an...
 
IIyama ist Top....



Mein IIyama VisionMaster 451 (S902JT) hat eine
super Bildqualität für einen guten Preis.

Der nächste wird wieder von IIyama sein. :)

Helli
 
Ilyama

Habe seit 4 Jahren einen VisionMaster 450 und noch nie was zu yama´n gehabt. Farben und Bildschärfe ist Top, sogar bei NVidia und 1280x960
 
sag' ich doch!

Die "alten" Iiyamas sind UNSCHLAGBAR!

aber leider ist dem wohl bei den neuen nicht mehr so!


Gruß
 
Zurück
Oben