Morpheus Musikdownload

Ejssfeldt

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
846
Hi, da es seit langer Zeit schon kein Napster mehr gibt kamen ja einige Neue Programme auf, so auch Morpheus.
Doch mit Napster hab ich immer mit ca 5-6 Kb/sekunde runtergeladen, mit IMesh und all dem Krams ists immer zwischen 1 und 2 :mad::

Hab ISDN 64k und es geht tierisch lange bis man was gesaugt hat :(

Wisst ihr woran das liegen könnte ?
Ausserdem zeigt einem Morpheus noch nichtmal nen Ping zum user an, bei Napster konnte man den immer sehen und so die DL geschwindigkeit optimieren...
 
Ja das ist immer unterschiedlich kommt ja auch auf die Bandbreite von den Gegenrechner drauf an. Bei den Morpheus kannst du ja auch die Bandbreite einstellen die du für andere zum runtersagen stellst. Wer weiß wie bei den eingestellt sind. Habe manchmal auch nur downloads mit 5kb und habe ADSL. Wenn ich mal ne gute Gegenstelle finde aber auch 50-70kb. Das kannst du also schwer beeinflussen.

JC
 
nur das komische ist dass bei Napster (und der war damals der beliebteste mit Abstand) hatte ich nie unter 4 kb/S weils einem da viel besser angezeigt wurde mit Pinganzeige.
Bei Morpheus ist das ein bisschen kagge...
 
WinMX

Win MX hatte ich auch schon, gefiel mir nicht, das einzige was noch in Frage kommt ist Napster, Morpheus und Audio Galaxy und hab wirklich schon viele probiert.
Trotz sehr oft langsamen KB in der sekunde ist Morpheus mein Favorit...
 
Als Alternative bieten sich noch an :

http://www.bearshare.de/

http://www.limewire.com/

Beruhen beide auf dem Gnutella-Netzwerk und ich habe bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Limewire zeigt einem zumindest den Verbindungstyp an (T1, Cable, etc.), aber Bearshare zeigt mehr gefunden Einträge beim Suchen.
Von der Bedienung her sind beide gewöhnungs bedürftig.

Das Ganze ist sowieso sehr abhängig von der Tageszeit.
 
Ihr und eure dämlichen Pings. Die brachten es doch echt nicht bei Napster. Morpheus ist weitaus besser und schneller. Man kann zum einen "resumen", also angebrochene Downloads später weitermachen. Zum anderen kann man eine Datei von mehreren Leuten gleichzeitig laden, womit man fast immer an der Kapazitätsgrenze saugen kann. Ok, bei meinem ISDN liegt die nur bei 8 kb/s. Aber mit Napster kam ich nur auf 4! Morpheus hat wirklich mehr zu bieten als Napster je hatte. Jeder, der nun noch für Napster bezahlen will, obwohl es da gar keine Lieder mehr zu finden gibt (ist ja keiner mehr da), ist dumm.
 
hi, vorallem bekommst du bei morpheus nicht nur muke sondern noch vielle andere schöne sachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Napster ist in meinen Augen tot. Wer will denn dafür schon bezahlen. Ich finde Morpheus ist schon eine echt gute Alternative. Vor allen Dinge kann man da nicht nur Musik saugen. Ich bin voll und ganz mit Morpheus zufrieden.

JC
 
Morpheus - Napster

Hi ich war auch mal Napsteranhänger. Jetzt Morpheus. Muss aber ehrlich sagen, dass ich von der Übersichtlichkeit und Design Napster praktischer war. Finde bei M. ist halt noch etwas kaotisch. Aber egal ist Trotzdem gut.
Von der Speed her waren oder sind beide eigentlich gleich. Mit DSl

Vielleicht gibts mal bald ein Update, wo die Benutzeroberfläche verbessert wird.

Cu
 
ICh finde Morpheus auch am besten und es hat doch auch so eine "ähnliche" Anzeige ! Wenn man ein File downen will steht doch rechts immer Downloadtime oder so, da steht wielange Du ungefähr brauchst. Aber leider ist die Anzeige sehr unzuverlässig. BEi mir stand mal 150 minuten dauert das hatte das lied innerhalb von 2 Minuten unten....ALso das ist noch verbesserungswürdig, Ansonsten Top ! :daumen:
 
Finde M. auch OK aber manchmal dauert es doch arg lange bis man das hat was man möchte!
 
KaZaA!!

Hi Leute,

checkt mal des Prog.:
http://www.kazaa.com/

Des Teil benutz ich und bin damit voll zufrieden (hab 64k ISDN und saug immer durchschnittlich mit 8-9KB/sec!!)
Ping Zeiten bzw. Bandbreite vom Gegenrechner wird auch angezeigt und die Files die man will findet man extrem schnell.

Der einzige Nachteil is, das es in ca. einem halben Jahr ebenfalls kostenpflichtig wird (wie Napster :mad: )
Tja, kann man nix machen ;) bin aber trotzdem voll zufrieden damit.

CyA
 
Morpheus usw.

Also angefangen hab auch ich mit Morpheus. Als nächstes kam dann Bearshare, was aber gleich wieder runtergeflogen ist, wegen fehlender Resume-Unterstützung.

Inzwischen arbeite ich für MP3's mit psyload!

Vorteil: Man bekommt dort alles, auch wenn es noch so unbekannt ist :)

Nachteil: Es dauert immer eine kleine Ewigkeit, bis man die Dateien ziehen kann :(
 
Re: KaZaA!!

Original erstellt von Erazor
Des Teil benutz ich und bin damit voll zufrieden (hab 64k ISDN und saug immer durchschnittlich mit 8-9KB/sec!!)

hehe, dein isdn möchte ich haben, also ich komm maximal auf 8k=64kbit

ich benutze winmx und bin sehr zufrieden damit
man kann resumen, alle möglichen files tauschen und auch andere netzwerke nutzen, zb napster
 
winmx fand ich irgendwie kagge, das lag immer daran das wenn man auf Traffic oder Search klickt immer so ein neues Fenster aufging, das fand ich extrem nervig ! Oder ist das inzwischen weg ?
 
Original erstellt von Trash
winmx fand ich irgendwie kagge, das lag immer daran das wenn man auf Traffic oder Search klickt immer so ein neues Fenster aufging, das fand ich extrem nervig ! Oder ist das inzwischen weg ?

glaub schon, hab ver2.6
 
Also ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit Morpheus - habe bis jetzt noch alles bekommen, was ich gesucht habe. OK, Downloadrate ist nicht immer der Hammer, aber für ausgefallene und seltene Sachen wartet man doch schon mal gerne.
Was mich allerdings ein wenig stört ist die Anzeige der Bandbreite, die ja von der Idee her richtig gut gemacht ist - allerdings stimmt sie manchmal, manchmal stimmt sie nicht.
Habe schon von Servern gesaugt mit 300 Kb gesaugt, bei denen eigentlich 7 Kb stand.
Also nie aufgeben, sondern am Besten einfach antesten! :D
 
Ich möchte euch morpheus fans ja nicht beleidigen aber wenn ich im win-mx und im morpheus das gleiche lied, musikvideo oder andere sachen wie D..x filme suche dann finde ich beim win-mx meisten die zehnfache serverzahl als bei morpheus.

Habs gerade nochmal probiert und habe bei einem video file (s..... - Schweine und Diamanten/englisch und deutsch) folgende Ergeblisse gefunden:

WinMX -> 136 server
Morpheus -> 6 servers (außerdem kein auto-retry gefun)den

Die Suchzeit brauch ich aber wirklich nicht vergleichen da winMX sowieso viel schneller ist.

@all ADSL user
was für eine Verbindung gebt ihr eigentlich bei solchen file-sharing programmen an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben