Motherbords-Slots

Registriert
Apr. 2001
Beiträge
16
Ich bin hier so am lesen da stolper ich doch über diesen Begriff.........

Anzahl Slots [PCI] [ISA] [AGP] [AMR/CNR] :5 0 1 1

also was PCI und ISA ist werde ich ja noch wissen,
doch für was ist AMR/CNR???
Ist damit das Teilw as aussieht wie ein verstümmelter ISA Slot? Habe gesehen das in diesem besagten Slot kleine Karten drin stecken.aber für was??????

cu márquez

 
verkümmerter isa-slot

dieser "verkümmerte isa-slot" ist eines der neusten slots überhaupt und ist meines wissens für soundkarten entwickelt worden... mangels bekannheitsgrad ;) und aufgrund fehlender unterstützung sowie der beibehaltung von pci-soundkarten wird sich das ding wohl nicht durchsetzen...
 
Also der AMR Slot ist überwiegend für Modems gedacht, allerdings bekommst Du die nicht im Handel weil die nur für OEM's gedacht sind, die billig einen komplett PC mit Modem ausrüsten wollen.
DER CNR ist das gleiche in grün (aber nicht kompatibel zu AMR) nur das da billig von OEMS Netzwerkkarten nachgerüstet werden können.
Das Prinzip ist ganz einfach ein Teil der Logik steckt bereits im Chipsatz ONBoard, der Rest auf der AMR/CNR Karte
 
Ich habe mir selber auf der Cebit letztes Jahr so ein AMR Modem besorgt, Soundkarten dafür gibt es (noch) nicht.
 
Und Geldmäßig tragbar?

Was soll denn so ein teil kosten? auch für ISDN möglich?
Welche Firma?

cu márquez
 
Naja, die Dinger sind ja ofiziell nicht erhältlich, deswegen gibt es auch keine Preise :) Avitos hatte die mal für 50 DM, aber das ist viel zu teuer, nein ISDN AMR Adapter gibts nicht.
Wenn Du Dich mal bei EPOX oder ASUS umschaust bieten die auch Treiber für dementsprechende Geräte an, erwerblich sind die aber bei uns nicht.
 
Und was hat sich seit letzten 6 Monaten verändert?
Gibt es jtzt was offizieles oder noch immer nix?
Finde ganz schon verschwenderisch diesen Slot frei zu halten - da muss was rein, aber nur was nettes. :lol:
 
OEM

Dieser 4MBO-PC von Plus hatte den AMR-Slot besetzt, aber das war glaub' ich nur eine Erweiterung von irgend einer onboard-Komponente. Könnten gut Buchsen für den Sound gewesen sein, der ist beim nForce ja mit dabei. Ansonsten hab ich noch nie einen dieser Slots besetzt gesehen. Mir ist auch nicht bekannt, was für Vorteile er gegenüber PCI haben sollte. Einen IRQ spart man damit jedenfalls nicht, soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben