News Smartwatch: Moto 360 ab 6. Oktober für 249 Euro erhältlich

Motorola verspricht eine Laufzeit von 1 Tag...... dadurch für mich Tot!
 
Die Uhr wäre echt sehr interessant, aber bei dem Akku, bzw bei der Laufzeit... :/ Echt schade
Aussehen tut sie ja echt richtig gut
 
Die Akkutechnik ist eben noch nicht so weit, was soll der Hersteller da schon groß machen können ?

Die Konkurrenz bietet ja auch keine Woche an , sondern höchstens 2 Tage.

Mfg
ssj3rd
 
Wow, es gibt tatsächlich einen Termin. :love:

Laufzeit von einem Tag ist doch perfekt.
Abends kommt sie halt auf die Ladeschale. Schlafen würde ich damit eh nicht.
 
hmm schwer für potentielle kunden sich zwischen der lg r watch und der moto 360 zu entscheiden.

wüsste jetzt net so richtig welche ich nehmen würde:confused_alt: bei der moto gefällt mir der schwarze streifen am unteren bildschirm nicht. das macht lg besser.

was meint ihr?
 
Vielleicht ist man durch die Marken auch schon so verblendet, aber ich hätte lieber von einem Qualcomm Prozessor bei meiner fast sicheren Investition gelesen als von Texas Instruments. Ich lasse mich in Tests aber gerne eines besseren belehren.

Ansonsten empfinde ich einen Tag Akkulaufzeit als genau richtig. Tagsüber am Handgelenk, wenn ich ins Bett gehe kommt sie in die Ladeschale und weckt mich morgens.

Jetzt noch Tests abwarten. :)
 
ohne laufsprecher weckt dich aber eher das handy... oder hat die ladestation nen lautsprecher?
 
Das weiß ich nicht. Du hast aber recht, der Ton wird vom Handy ausgehen. Solange ich den Wecker aber von der Uhr ausschalten oder verzögern kann ist die notwendige Funktion gegeben.
 
Christi schrieb:
bei der moto gefällt mir der schwarze streifen am unteren bildschirm nicht. das macht lg besser.

Das macht LG nicht besser, das macht LG schlicht gar nicht. Das ist nämlich der Lichtsensor, der die Displayhelligkeit automatisch regelt. Das ist eigentlich ein sinniges Feature, da dadurch die Uhr nicht dauerhaft auf voller Helligkeit laufen muss = Akku geschont.

Was mich eher stört ist, dass das Metallarmband, das man so oft gesehen hat, nun erstmal zurückgehalten wird :/
 
hab ne g watch und betreibe das display immer auf voller pulle. deshalb ist imho der lichtsensor unsinnig.
akkuverbrauch bei mir net groß höher, soll heißen ich muss so oder so spätestens nach zwei tagen an die dose.

wo steht das es sich dabei um den lichtsensor handelt?

wenn es so ist, ist es nicht gut gelöst. weil es wie gesagt sich net so dramatisch auf den akku auswirkt wie gedacht. der schwarze balken stört da schon eher..
 
Habe mich wirklich auf die Uhr gefreut. jetzt heißt es erstmal auf ein paar tests warten. Bin mir bei dem SoC nicht ganz sicher. und ohne metall armband ist sie für mich leider durchgefallen. aber es ist ja noch zeit :)
Laufzeit ist mit einem Tag zwar knapp aber reicht in den meisten Fällen wohl locker aus. und ich bin mir ziemlich sicher das sie länger durchhält, ein tag aber "garantiert" wird.


LG

Rehrei
 
@Christi:
Das ist in der Tat der Lichtsensor, wo soll der auch hin, der muss schließlich wie bei jedem Smartphone auch vorne aufs Display, um die Helligkeit "vor" dem Display zu messen, an anderer Stelle wäre er ja nahezu nutzlos.

@Topic:
Schade, dass es das Metallarmband (noch) nicht gibt, hoffentlich kann man es (zu einem angemessenen Preis) nachkaufen.

Was ich mich allerdings Frage, wieso hat bisher noch niemand eine oder mehrere kleine Spulen mit Magneten zum Aufladen des Akkus durch Bewegung eingebaut wie z.B. bei meiner batterielosen Taschenlampe? Das wäre ein wirklich sinnvolles Feature.
 
Gibt ja durchaus Leute deren (Arbeits)Tag länger als 24h dauert.
3 Tage Laufzeit halte ich für das akzeptable Minimum, weniger ist Krampf.
 
Geiler Werbeclip! Besser kann man so ein Produkt nicht präsentieren.

An dieser Uhr nervt mich allerdings schon wieder die sprachbezogene Bedienung. Mir ist durchaus klar das es bei Geräten wie Brillen und Uhren wohl nicht anders geht aber erstens rede ich nicht gerne mit Elektronik und zweitens nervt das Training und drittens ist das bestimmt für den deutschen Sprachraum wieder mal abgespeckt oder kommt mit monatelanger Verzögerung.

Edit: Oha, ich sehe gerade das ich letztens 10 jähriges hatte :) Dafür allerdings wenig Posts :(
 
jep der werbeclip ist super und ja du hast für 10 jahre verdammt wenig posts;)

@cR@zY.EnGi.GeR
der helligkeitssensor fällt aber beim smartphone kaum so üppig auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja durchaus Leute deren (Arbeits)Tag länger als 24h dauert.
Ich wage zu behaupten, dass die Zielgruppe von Motorola nicht erheblich von dieser Tatsache eingegrenzt wird.
 
wesher schrieb:
Das es LCD Display heißt habe ich auf der VHS Hochschule gelernt.

Aber nicht, dass VHS schon VolksHochSchule heisst und somit ein dahinter gesetztes "Hochschule" unsinnig ist? ;)

BTT:

Hatte mich auch sehr auf die Moto 360 gefreut und fuer 250 war die so gut wie gekauft, aber gerade die Version mit Stahlarmband sah so gut aus (ich mag keine Lederarmbaender) und nun gibt es die nicht - schade. :(

1 Tag Laufzeit halte ich auch fuer etwas mager. Die Hersteller stapeln ja eh schon immer hoch, als wird es wohl eher kein ganzer Tag werden, wenn man die Uhr auch mal nutzt (Navigation, ...).
 
Zurück
Oben