Moto G3 lädt nicht mit allen Kabeln, wie richtiges Kabel kaufen?

maxfeeldcomp.

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo,

Bei meinem Moto G3 habe ich festgestellt, dass nur eines meiner USB-Kabel vernünftig lädt. Leider hat ausgerechnet dieses einen Wackelkontakt, weshalb ich mir ein neues Kabel kaufen möchte. Das Problem ist aber, dass es nicht mit jedem USB-Kabel lädt, welche aber mit anderen Geräten einwandfrei funktionieren. Ich habe durch Google nur herausfinden können, dass es irgendwie an der Spannung des Kabels liegt, aber nicht, wie ich schon vor dem kauf wissen kann, ob es auch mein Smartphone laden wird.

Gibt es also etwas worauf ich achten muss beim kauf, oder noch besser, kann mir vielleicht jemand ein Produkt vorschlagen mit dem erwarten kann, dass mein Smartphone daran laden wird?

Danke im Vorraus
 
Ich habe festgestellt das die ganzen 1-3 Euro Kabel extrem langsam bei meinem S5 laden. Die Originalen sind am schnellsten (habe auch schon die Kombination Original Ladegerät mit billig Ladekabel versucht und es ging trotzdem extrem langsam).
 
Je länger das usb Kabel,umso höher die Dämpfung und umso länger dauert das aufladen. Habe es selbst gemessen,je nach Kabel variiert die Stromstärke zwischen 0,68A bis zu 1,67A (bsp.Galaxy S6). Usb am Rechner gibt 0,5A.

Also ganz einfach,je kürzer das Kabel welches du wählst,umso schneller lädt dein Gerät.
Absoluten billig Schrott dennoch möglichst vermeiden. Die Qualität des Kabels ist auch nochmal entscheidend. Material,Durchmesser etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das stimmt so nicht, das Kabel kann ruhig länger sein, wenn dafür die Adern etwas dicker im Querschnitt sind. Das geht der Leitungswiderstand nämlich wieder runter.

Im Allgemeinen haben wir recht gute Erfahrungen mit den Kabeln von "Anker" gemacht, sowohl mit deren günstigen als auch mit deren Premiumprodukten.
 
Zurück
Oben