10tacle
Admiral
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Alles wird anders, ab nächster Saison greift eine neu Regelung für die MotoGP. Die Motorräder der Königsklasse dürfen nicht mehr bis zu 990ccm³ haben sondern der maximale Hubraum wurde beschränkt auf max. 800ccm³.
Die Anzahl der profillosen Slicks für trockene Fahrbahn wird pro Fahrer und Rennwochenende auf 14 Vorder- und 17 Hinterreifen begrenzt. Profilierte Regenreifen sind von der Regelung ausgenommen. Darüber hinaus gilt sie nur für Reifenhersteller, die seit Beginn der GP-Saison 2005 mindestens zwei Rennsiege auf trockener Piste errungen haben. Betroffen sind daher zunächst die Hersteller Bridgestone und Michelin, nicht aber die im Referenzzeitraum bislang sieglosen Dunlop-Piloten.
Auch wenn es noch bis zum 10. März dauert bis zum ersten GP der Saison in Katar so starteten Anfang dieser Woche die ersten offiziellen Tests der neuen 800ccm² Maschinen in Jerez. Vom 1. Dezember bis 20. Januar gilt dann erstmal ein Testverbot für alle Teams.
Nachdem am Dienstag der Regen einen Strich durch die Rechnung machte zeigte gestern jemand das doch nicht alles anders zu werden scheint. Schnellste Zeit fuhr wie so oft Valentino Rossi auf seiner Yamaha.
Die inoffiziellen Testzeiten des zweiten Testtages
1 Valentino Rossi Camel Yamaha 1m 40.688s 82 Runden
2 Dani Pedrosa Repsol Honda 1m 40.799s 61
3 Colin Edwards Camel Yamaha 1m 41.186s 48
4 John Hopkins Rizla Suzuki 1m 41.205 60
5 Chris Vermeulen Rizla Suzuki 1m 41.619s 56
6 Casey Stoner Ducati Marlboro 1m 41.702s 43
7 Loris Capirossi Ducati Marlboro 1m 42.244s 27
8 Marco Melandri Gresini Honda 1m 42.469s 45
9 Shinya Nakano Konica Minolta Honda 1m 42.528s 63
10 Alex Barros D´Antin Ducati 1m 43.182s 63
11 Tady Okada Repsol Honda Team 1m 43.316s 59
12 Vittorio Guareschi Ducati Marlboro 1m 44.449s 49
13 Jeremy McWilliams Ilmor SRT 1m 45.265s 27
14 Andrew Pitt Ilmor SRT 1m 47.110s 35
Die Anzahl der profillosen Slicks für trockene Fahrbahn wird pro Fahrer und Rennwochenende auf 14 Vorder- und 17 Hinterreifen begrenzt. Profilierte Regenreifen sind von der Regelung ausgenommen. Darüber hinaus gilt sie nur für Reifenhersteller, die seit Beginn der GP-Saison 2005 mindestens zwei Rennsiege auf trockener Piste errungen haben. Betroffen sind daher zunächst die Hersteller Bridgestone und Michelin, nicht aber die im Referenzzeitraum bislang sieglosen Dunlop-Piloten.
Auch wenn es noch bis zum 10. März dauert bis zum ersten GP der Saison in Katar so starteten Anfang dieser Woche die ersten offiziellen Tests der neuen 800ccm² Maschinen in Jerez. Vom 1. Dezember bis 20. Januar gilt dann erstmal ein Testverbot für alle Teams.
Nachdem am Dienstag der Regen einen Strich durch die Rechnung machte zeigte gestern jemand das doch nicht alles anders zu werden scheint. Schnellste Zeit fuhr wie so oft Valentino Rossi auf seiner Yamaha.
Die inoffiziellen Testzeiten des zweiten Testtages
1 Valentino Rossi Camel Yamaha 1m 40.688s 82 Runden
2 Dani Pedrosa Repsol Honda 1m 40.799s 61
3 Colin Edwards Camel Yamaha 1m 41.186s 48
4 John Hopkins Rizla Suzuki 1m 41.205 60
5 Chris Vermeulen Rizla Suzuki 1m 41.619s 56
6 Casey Stoner Ducati Marlboro 1m 41.702s 43
7 Loris Capirossi Ducati Marlboro 1m 42.244s 27
8 Marco Melandri Gresini Honda 1m 42.469s 45
9 Shinya Nakano Konica Minolta Honda 1m 42.528s 63
10 Alex Barros D´Antin Ducati 1m 43.182s 63
11 Tady Okada Repsol Honda Team 1m 43.316s 59
12 Vittorio Guareschi Ducati Marlboro 1m 44.449s 49
13 Jeremy McWilliams Ilmor SRT 1m 45.265s 27
14 Andrew Pitt Ilmor SRT 1m 47.110s 35
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