News Motorola: Moto G7, G7 Plus, G7 Power und G7 Play für die Mittelklasse

Für mich währen diese Geräte leider vollkommen uninteressant zu diesen Preisen bei der Ausstattung.
Wenn die wenigstens Android One hätten. Aber so würde ich eher zum Xiaomi Mi A2 greifen, sofern ich Stock Android haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, katamaran3060, masterkruk und 2 andere
Ab Mitte Februar mit Android 9.0 Pie verfügbar. Bin ehrlich gesagt von Android 8 ausgegangen :evillol:
Wenn es ein besser ausgestattetes Mi A2 gibt, dann ist dieser Lenovo Müll überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Fehlt nur noch das Moto G7 Power Play mit eingebautem FM-Transmitter.

Früher brauchte man nen Bus, heute reicht das Smartphone :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvm
Vor allem ist ein "normales" G7 jetzt schon 6,2 Zoll groß, muss das denn sein?
Wer es kleiner will, muss dann das abgespeckte Play nehmen oder am Besten gleich was anderes🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, Gtlng, FrischUndKnuspr und 2 andere
Bin noch zufrieden mit meinen alten Moto G4 Play !

Aber von den Technischen Daten gefällt mir das Moto G7 Power am besten nur finde es zuhochpreisig,
über 150 Euro für ein Telefon bezahlen oh nein.

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
die ersten moto g´s waren ja noch der preisleistungskracher. inzwischen sind die langweilig und überteuert. xiaomi und andere haben ja ein leichtes spiel die letzten jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, masterkruk und Phneom
Wow. Hässliche Notch oben und dicker Rand unten....gefällt mir überhaupt nicht. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und masterkruk
Ist die langfristige Update-Politik noch immer so schrecklich? Seit der Übernahme durch Lenovo meide ich Geräte dieser Marke aus erstgenanntem Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und masterkruk
Hatte das G4 Plus, tolles Teil für den damaligen Preis. Was aber gar nicht geht, ist die miese Updatepolitik. Ankündigungen werden nicht eingehalten etc.

Leider nein, leider gar nicht (mehr).... Kein Motorola mehr für mich. Da bieten selbst Huawei und Samsung länger Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, FrischUndKnuspr, masterkruk und eine weitere Person
frankkl schrieb:
Aber von den Technischen Daten gefällt mir das Moto G7 Power am besten nur finde es zuhochpreisig,
über 150 Euro für ein Telefon bezahlen oh nein.
Das sind UVPs vor Release, mal gucken, was da überbleibt….ansonsten ist das G7 Play schon ziemlich unbrauchbar vor allem zu dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Seitdem nun auch alternate, Saturn und Mediamarkt die Xiaomi Geräte anbieten, kann man da sein Umfeld auch mit überzeugen und es muss nicht immer Samsung, Iphone und wenn dafür kein Geld dann Motorola/Huawei sein.

Kursiv geschriebenes = Gedankengut in meinem Umfeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Ecoli86
Also der SoC ist schon super in der Preisklasse. Aber 2 GB RAM passen mal so gar nicht dazu. Das Play hat dazu auch dann noch die größeren Ränder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Bezüglich der aktuellen Smartphonegrößen:

Mir ist es gerade wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich dachte immer, es wäre nur so ein Gefühl, aber: Es gibt aktuell kein sinnvolles Smartphone bis 4 oder sogar 4.5''. Das letzte was es gab war das iPhone SE. Auf der anderen Seite gibt se auch ein 7.2'' Gerät (Mate 20 X) und eine Auswahl 6.5'' Geräte (u.a. Apple Xs Max). 6.5'' bzw. 6.9'' Geräte gibt es auch schon ab 250€. Echt, mit nem SE II wäre meine Handywelt wieder im Lot gewesen. Aber jetzt gibt's als Einstieg stattdessen das iPhone Xr (6.1'') für schlappe 580€ wenn man nen iPhone 7 Plus a.k.a. schlappe 500 Euro Neupreis dafür abgibt
Ich würde mich wirklich über einen Artikel über die Größenverteilung freuen.
 
@Zanmatou

der einzige Grund warum ich nicht von meinem zwei mal reparierten Redmi 4x wechsele.. alles so riesen Klopper.
 
Kauft mal schön xioami hatte ich zu erst mit redmi note 7 auch vor... also ich bin mit meinem Motorola x4 für aktuell 169€ sehr zufrieden!


Viele China Phones sind Blendgranaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Piep00 schrieb:
Ist die langfristige Update-Politik noch immer so schrecklich?

Noch immer? Sie ist schlimmer als je zuvor! Bei meinem Moto Z Play (immerhin ein High-End-Gerät laut Motorola) wurde genau 2 Jahren nach Erscheinen jeglicher Support eingestellt. Seit dem gibt es nichtmal mehr Sicherheitsupdates. Bei einem Handy mit einem Kaufpreis jenseits von 400€ eine Frechheit. Ich kann nur jedem dringend raten die Finger von Motorola zu lassen. Vor allem, wenn man sensible Dinge wie Bankgeschäfte darüber abwickeln möchte.
 
Finger weg von Lenovo, wenn man nach 11/2 bis 2 Jahren noch ein Update seitens des Herstellers will. Wird bei den meisten Geräten von denen nämlich nicht passieren. Dermaßen auf den Kunden sch* trauen sich sonst nur wenige Hersteller...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr und Ryo
Zurück
Oben