News Motorola One: Android-One-Smartphone mit Update-Garantie für P und Q

5,9 Zoll mit 720p und dafür 300€? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, USB-Kabeljau, usernamehere und 12 andere
sondern gründet eine neue, in der eine neue Designsprache zu Tage kommt, die zuerst beim nur in China erhältlichen P30 zu sehen war – Apples iPhone X lässt grüßen.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Smartphone Pictogramme weitestgehend an das iPhoneX angepasst wurden.
 
€300 für SD625 und 720p Auflösung :confused_alt:
Ich dachte das schon unterirdische P/L Verhältniss von LG könnte nicht mehr unterboten werden.
Da sind wir jetzt eines besseren belehrt worden: Es geht noch schlimmer! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, sysrq, Deathless und 2 andere
Die Kritik mit altem Android ist hier tatsächlich angebracht. Aber auch die alte Hardware. Dann kann man gleich das Xiaomi Mi A2 kaufen. Von welchem Schiff sind denn jetzt die vielen Container Snapdragon 625 gefallen? Hätten sie nicht gleich den 615/617 nehmen können? Gleiches gilt für den Bildschirm. Sind die 720p um Strom zu sparen, weil der alte Sd 625 mehr braucht, als die neuen 14nm SOCs? Oder war das so geplant, damit man die Hälfte an Herstellungskosten bei 50% mehr Verkaufspreis hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq und paulemannsen
Schon witzig, wie diese Notch-Displays den Herstellern das Design aufzwingen... jetzt sehen alle Handys komplett gleich aus - egal von welchem Hersteller.
Der Preis, die Display-Auflösung und der SoC sind ein NOGO.
Und Android 8.1??? Was denkt sich Lenovo dabei?
Schon etwas merkwürdig, wenn man bedenkt, dass Android 8.1 seit Februar verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq und paulemannsen
Herrliche Verulkung des Android-Lagers in Bezug auf den Software-Support. Und dabei habe ich nicht mal die schwachen Specs erwähnt.
Die Jünger werden trotzdem nicht leise wenn sie ihr geliebtes Android verteidigen. 🤣
 
Ihr habt es doch selbst ganz gut erkannt:

"Eigentlich müsste Lenovo das Motorola mit Android P ausliefern und Updates auf Q und R garantieren."

Mich wunderts ja dass sie nicht mit 7 ausliefern, um nur bis 9 zu supporten :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so1ny9xp1er1ia
Es kommt mir vor, als würden die Hersteller gar keine Android One Geräte verkaufen wollen, weil so viel mist was da rauskommt ist doch uninteressant. Bis jetzt hat mich nur das MI A1 überzeugt und das eine oder andere vom Nokia, aber sonst...

Finde es ja nicht schlecht, dass mehr Android One Geräte kommen, aber sowas ist ein Scherz, da ist man mit dem Mi A1 besser bedient, was derzeit bei rund 150€ bzw. 200€ liegt
 
Dass das Ding mit Android O ausgeliefert wird, ist echt lachhaft. Die bisherigen Android One Geräte sollen meines Wissensstandes nach alle noch im September Android P erhalten. Beim Motorola One sollte es dann vermutlich auch nicht so viel länger dauern und nach einem Monat hat man dann schon sein erstes versprochenes Upgrade verbraten. Na gut, die Alternative ist, dass P doch nicht so schnell kommt, was noch schlimmer wäre.
Ich hoffe ja mit Fuchsia macht Google es endlich besser, was Updates angeht. Windows (auch das toten Mobile), Linux und Co. kriegen es doch auch zeitig hin, haufenweise verschiedene Geräte zu updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq
Irgendwie ist diese Update Garantie 1:1 die Updatepolitik der Samsung S-Serie. 2 Major Updates mit Verzögerungen und 3 Jahre Sicherheitspatches. Inwiefern hat das irgendwas mit dem One-Programm von Google zu tun? Mir scheint als würde Lenovo hier einfach den Ruf des One-Programm missbrauchen um mehr Kunden zu locken.
 
ich hoffe wirklich, dass dieser Saftladen bald dicht macht.
was die mit den updates und Preisen veranstalten, ist mehr als mies.
 
um 30€ mehr bekommt man das Pocophone F1 bei Alternate... 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Ohne Notch, fände ich das Smartphone sogar ziemlich hübsch und schlicht,
wobei ich, wenn die Specs ansprechender wären und der Preis der gleiche
bliebe, diesen Designfehler sogar noch verkraften könnte.

Ich bin schon eine Weile am Überlegen, ob ich mir eine MI A2 zulegen soll.
Habe aber irgendwie etwas Zweifel. Mein OnePlus 3 läuft eigentlich noch
ziemlich gut und ich bin vorallem mit dem Empfang(4G) zufrieden. Allerdings
werden mir die 64GB Speicher langsam zu klein. Habe ein bisschen Angst,
dass beim A2 der Empfang schlechter sein könnte, keine Ahnung warum. :D
 
Der 625 ist zwar nicht der jüngste, aber läuft ja immer noch einwandfrei in den Geräten. Find es zwar auch etwas komisch, das der noch verbaut wird, aber der tut seinen Job nach wie vor ziemlich gut: Leistung für die Mittelklasse liefern und akkuschonend sein. Verstehe den Hate nicht. Neuer geht immer, aber das wird dann teurer sein.
 
Naja, für 300€ UVP erwarte ich mir einen SD 636.
 
sc0repi0 schrieb:
Verstehe den Hate nicht. Neuer geht immer, aber das wird dann teurer sein.
Ich denke die Leute wollen einfach keine "A53 only" SoCs mehr in ihren Mittelklassegeräten. Die sind nicht unbedingt schnell. Für 300€ kann man da schon ein aktuelles Mittelklassemodell erwarten.
 
Zurück
Oben