News Motorola und Nokia starten die Produktion von UMTS-Handys

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Wie Motorola kürzlich bekannt gab wurde die Produktion der ersten UMTS-Handys in Angriff genommen. Damit ist Motorola neben Nokia der bisher einzige große Hersteller von UMTS-Handys. Nun ist es den Netzbetreibern endlich möglich erste Testnetze der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Zur News: Motorola und Nokia starten die Produktion von UMTS-Handys
 
Ich warte erst mal bis die dinger billiger sind und auch wirklich sicher ist das sie ausgereift sind. Solange bleib ich beimeinem 6310 :)
ach noch was -erster- *g*
 
*lol* dann sollen die mal sehen wer die umts handys/netze nutzt bei den kosten für die geräte und ohne subventionierung.
 
Die können die Geräte ruhig schön teuer lassen, die sollen lieber mal an ne FLAT (von mir aus auch mit Volume) denken. dann kann ich endlich auch die 500 Meter zwischen UNI und Zuhause überbrücken... Endlich uneingeschränkter ICQ/MP3 genuss... Alles wird Gut ;-)
 
Hehe.

Wenn die sich nicht bald beeilen dann wird das der Flop des Jahrhunderts.
Immerhin geht die Entwicklung von Wireless LAN mindestens genauso schnell voran und die W-LAN Karten werden bald klein genug für ein Handy sein. :D
Und dann gehts mit bis zu 2 MBit/s gut ab, für deutlich weniger Geld den solche Hotspots für ein W-LAN Netz sind nicht so teuer. ^^

mfg Tweaki4k
 
lol
Wer braucht UMTS????
das war das Verlustgeschäft des Jahrhunderts für die Provider!!
Aber was solls - Vater Staat hat kräftig dran verdient.
lol
 
Vorsicht....

...noch hat der Staat keinen Cent verdient, auch wenn die Kohle schon 10mal verbraten ist.
Noch haben die Netzbetreiber die Möglichkeit von ihrem Kauf zurückzutreten (insgesamt imo 2Jahre) auf so eine Klausel haben die Netzbtreiber nämlich gedrängt.

Sollte sich UMTS wirklich als Flop herausstellen, wird das ziemlich fix in die Hose gehen....
 
Ich hab ein ganz tolles Handy!!! Ich kann damit ins Internet, Rechnen, per IR an den PC, Emails senden und empfangen und bestimmt noch tausend Sachen mehr. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich damit telefoniere ein paar Nachrichten schicke und ab und wann mal ein bisserl spiele. Also brauch ich ZWANGSLÄUFIG ein ARSCHTEURES UMTS Handy, damit ich schneller telefonieren kann und meine 67 Zeichen SMS 100mal schneller abschicke und vor allem noch toller spielen kann!
Ich kanns kaum erwarten mir für 1000 € so ein Teil zu kaufen! Alle meine Erwartungen an ein Handy wären urplötzlich erfüllt!!!
Ich hoffe man erkennt den Sarkasmus.
 
@ Bombwurzel : Du hast recht, die Betreiber können zurücktreten, aber dann verfällt die Lizenz und die Kohle können sie abschreiben (s. Quam)

Die Lizenz (und damit auch die Kohle) verfällt ebenso, wenn die Betreiber nicht binnen 2 Jahren ich glaub 50% der Leute mit UMTS versorgen könnten ( in Skandinavien sinds 90% Vorgabe!)

Ich glaub auch, das UMTS voll floppen wird : 1500 € für das Handy, 3-5 Cent für ne 2k-Mail, nen Videoclip für 1-2 € , die Spinnen!!!

WLAN ist die bessere Alternative ! Das ist die Zukunft !

Bin mal gespannt, was für Ausreden der Firmen kommen, wenn Sie das UMTS-Netz mangels Rentabilität abschalten müssen !
 
Zurück
Oben