MouseMan Optical permanent aktiv ?

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
78
Hi,

ist es normal, dass die Logitech MouseMan Optical (unter Win2K) permanent aktiv ist? Teils mit ruhigem, teils mit blinkendem Licht. Das teil arbeitet sogar, wenn ich schlafe :) - aktuelle Treiber sind drauf, connected ist sie auch ... kennt die keinen Ruhezustand?

Gruß, Storbi
 
Kenne zwar nur die MS Mäuse aber die schlafen auch nie wenn der PC noch wach ist. Die machen das Licht nur etwas weniger hell sobald sie mal kurz nicht bewegt werden aber das wars auch schon. Ich lege immer nen Socken drüber. Drum bin ich eigentlich sehr froh dass sie überhaupt noch geht - bei dem Gestank.
 
ist schon ok so...

Das ist normal... meine ist auch immer an... macht aber nix, da die Batterien trotzdem 3 Monate halten...

Gruß

Posti
 
Generell bleibt das Licht bei den optischen Nagern immer an, da sie Bewegungen registrieren müssen. Wenn es dann eine Bewegung gibt, schaltet die LED eine Stufe heller, damit der optische Sensor die Bewegung genau mitbekommt.

Bei den kabellosen, optischen Mäusen von Logi habe ich es auch schon gesehen, dass die LED immer aktiv ist, auch wenn der Puter aus ist. Wahrscheinlich hat Logi einfach keine "sleep"-Funktion in die Maus-firmware integriert. Treiber-updates bringen somit nichts.
 
Na fein, dann lege ich das Teil nachts neben mein Bett, als "Angstlicht".

Danke und Gruß

Storbi
 
Genau, aber wenn man so viele elektrosmog-geräte im Zimmer hat, die alle Licht und wärme produzieren, macht die maus auch nix mehr... *g*
 
maus

jo, meine cordless optival is auch die ganze nacht an. als ich in den ferien weg war, hab ich halt die bat. raus gemacht. :)

andi
 
Zurück
Oben