News Movie2k.to: Betreiber übergibt Bitcoins im Wert von 25 Millionen Euro

[ChAoZ] schrieb:
Ich lade zwar nichts mehr runter, das liegt aber ehr daran dass Sharebiz-Online dicht gemacht wurde und ich aktuell keine gute Alternative zu diesem finde

Jau, geht mir auch so. Gerade als Free-User (diese verdammten Leecher) ist man aufgeschmissen.;-) Streams funktionieren aber auch ganz gut, habe ich gehört, ist halt nur eine schlechtere Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
mastaqz schrieb:
Könnt ihr mal kurz paar Beispiele nennen, bei denen PiHole + uBlock Origin Werbung auf YT durchlässt?
Habe noch nie Werbung auf YT gesehen und schaue ~5h pro Woche mit PiHole und uBlock Origin.
Also ich kann dir aus dem Stand raus mal mindestens 2 Streams sagen, die ich regelmäßig schaue und wo zwischendurch Werbung von Youtube selbst kommt, die nichts mit dem Stream zu tun hat und zufällig nutze ich ublock. Mir geht es nicht um die werbung auf der Plattform, sondern die Cuts in den Videos wo dann plötzlich Werbung für Deo z.b. kommt oder sowas obwohl ich nen Gamingstream schaue. Diese Clips waren bei mir lange Zeit von ublock geblockt inzwischen aber nicht mehr. Finde es aber auch nicht so tragisch, hab ublock eher wegen anderen Sites drauf und weniger wegen Youtube.

Naja das Gefühl, dass mit zweierlei Maß gemessen wird erschleicht sich ja schon wenn man gerade mal den Cum Ex Skandal verfolgt oder Wirecard. Bei ersterem haben se diese Woche die Büros des deutschen Bankenverbandes durchsucht und Unterlagen beschlagnahmt. Dort geht es um Steuergesetze die auf den Weg gebracht werden sollten, die bewusst Schlupflöcher hatten und bei letzterem steht ja seit kurzem sogar der Verdacht der Geldwäsche im Raum. Und wer ist am Ende der Dumme?

Einer der haupten Investoren bei Wirecard war die Commerzbank.... dann werden eben paar Bankgebühren erhöht und paar Schalterheinis entlassen. Die Manager machen ungebremst weiter. Deutschland ist inzwischen eines der Länder mit den meisten Skandalen/Korruptionsermittlungen auf Managementebene weltweit. Genau das erschließt sich mir in einer Demokratie bzw. Rechtsstaat nicht. Aber wehe der Auspuff ist zu laut, nen Lämpchen am Fahrrad geht nicht oder man hat etwas in der Steuererklärung übersehen, dann wird man wie ein Krimineller behandelt.

Um zurück zum Thema zu kommen. Die Kosten für Filme sind in meinen Augen, vor allem für Blockbuster echt explodiert in den letzten 20 Jahren und die Qualität dagegen ist meistens eher Mau. Titanic kostete 200 Mio Dollar 1997 und da empfand man das noch angemessen an dem Aufwand der betrieben wurde. Aber wenn man das heute sieht, dass allein für Gagen man schnell auf dem Level ist, dann hat sich da einfach ein krankes System entwickelt und ich bin echt froh, dass durch Streaming sich das ganze langsam etwas relativiert und sich Gott sei Dank dort auch mal Serien durchsetzen, mit einem geringen Budget und keinen Starschauspielern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und psychotoxic
JustMy2Cents schrieb:
Wäre schön wenn unser Rechtssystem auch mit Politikern so umgehen würde die unglaubliche Summen verballern für Berater oder ein Mautsystem...
Und mit Bänkern, Mafiapaten und Clanchefs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, psychotoxic, JustMy2Cents und 3 andere
[ChAoZ] schrieb:
Lebenswerk... oh wow, wer redet denn davon? Warum müssen die Beispiele so extrem ausfallen?
Du hast das 200€ Buch als Beispiel gebracht - wobei natürlich >80% der gerippten Bücher 25€ oder weniger kosten, also normal bzw. "fair" im Preis sind.

[ChAoZ] schrieb:
Nein, nicht mit mir, egal ob ich dabei als "Asi" durchgehe. Jemand der so reich ist, sollte sich nun wirklich nicht über die paar Kröten beschweren die ihm durch die Lappen gehen. Ob Depp oder die Filmindustrie.

Natürlich müssen solche Produktionen profitabel sein und Gewinn erwirtschaften, aber nicht 500-1000% auf meine (unsere) Kosten!
Niemand macht hier Profit auf deine Kosten, zumindest nicht so, dass dir ein Nachteil entsteht. Die Leute gehen freiwillig irgendwohin, und geben freiwillig Geld aus um den ebenfalls freiwillig produzierten Film zu sehen. Das sind keine Steuergelder!

Außerdem argumentierst du durchgehend aus einer Anspruchsposition, so als ob du ein Recht auf diese Filme hast - hast du nicht. Bzw. falls du der Meinung bist dass dies anders ist, dann nenne uns deine Anspruchsgrundlage, ein einfaches "Ich will das, aber ich will den Preis nicht zahlen" ist keine Grundlage.

Und zu guter Letzt der wirtschaftliche Aspekt: Bombast-Produktionen brauchen ihre deftige Marge, um überhaupt finanziert zu werden. Wer würde das Risiko eingehen 100 Millionen irgendwo zu versenken, wenn der potenzielle Umsatz am Ende bei 110 Millionen liegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, medsommer, nciht und eine weitere Person
S.Kara schrieb:
Und wie viel verdienen die Leute die dir im Tiefbau Rohre für Strom und Ab-/Wasser legen? Körperlich teils extrem fordernd und im Sommer die knallende Sonne im Nacken. Dafür gibt es dann Mindestlohn.
Ohne diese Menschen würden wir uns jeden Morgen zum Waschen und "Geschäftlichen" in der Stadtmitte treffen.

Verstehe nicht was in letzter Zeit das Geheule um die Bezahlung von PflegerInnen soll. Es gibt so viele deren Job wichtig, anstrengend und schlecht bezahlt ist. Dass wie hier ein Programmierer Millionen bekommt ist wohl nicht die Regel.
Die wichtige Frage ist: Wieviele können den Job ausüben im Tiefbau und wieviele können einen komplexen Programmcode debuggen?
Wenn ich etwas kann das nur eine handvoll andere Menschen im Land können, dann kann ich verlangen was ich will (solange meine Fähigkeit irgendeine Wertschöpfung auslöst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, M@tze und Bright0001
Iines schrieb:
Jau, geht mir auch so. Gerade als Free-User (diese verdammten Leecher) ist man aufgeschmissen
Warum Free User? 10 Euro und du hättest 30 Tage zum Downloaden. Das war super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound
HerrRossi schrieb:
Hey, da geht es schließlich um Reiche und Banken, die dürfen den Steuerzahler selbstverständlich ohne Konsequenzen bescheißen, siehe auch Panama-Papers. Es ist halt wie immer: die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.

Das Problem sind meiner Meinung nach nicht die Reichen oder Banken sondern unfähige und inkompetente Politiker. Für die Reichen oder Banken arbeiten fähige Leute, die lediglich die von Politikern geschaffenen Schlupflöcher ausnutzen. In der freien Wirtschaft kann man als Fähiger das x-fache eines Politikers verdienen und so ist es eben so, dass in der Politik oft Kinderbuchautoren, Taxifahrer, Bankkaufleute oder ganz aktuell Leute wie ein K. Kühnert einen Platz finden. Es gibt wohl keinen Beruf, für welchen ein geringeres fachspezifisches Fähigkeits-, Qualifikations- und Ausbildungslevel erforderlich ist als der Beruf des Politikers / der Politikerin"
Und wenn wir dann von Steuergelder sprechen, von Cum-Ex oder Wirecard, dann muss man sich schon fragen wieso ein Scholz nicht hinter Gittern sitzt sondern sich neue und schöne Finananzrepressalien gegen den Kleinsparer ausdenkt und die Großen verschont. Der Fisch stinkt vom Kopf her... und solange wir keine fähigen Politiker einfordern wird sich daran auch nichts ändern....! Just my 2 cents :schluck:
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
Niedlich..... bitte nenne uns doch dieses vom Gott geschaffene Browser Plugin welcher es schafft jegliche Werbung auf YT zu blocken, selbst die, die unter der gleichen Domain ausgeliefert wird.

Mein PiHole + AdBlocker + uBlock Origin kriegen fast jede Seite Werbefrei, aber nicht YT.

Ich bin zwar Noob und habe da mal vor Jahren was für Mozilla runtergeladen was ich immer update, muss aber sagen, ich bekomme bei Youtube auch keinerlei Werbung
Folgendes hab ich installiert: AdBlocker Ultimate + Blur + HTTPS Everywhere, uBlock Origin + Adblock Plus +
Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Bright0001 schrieb:
Außerdem argumentierst du durchgehend aus einer Anspruchsposition, so als ob du ein Recht auf diese Filme hast - hast du nicht.

Zumal es hier um etwas nicht lebensnotwendiges geht. Ist ja nicht so, dass man krank wird oder gar verhungert, wenn man den neuesten Blockbuster nicht sieht.

Bright0001 schrieb:
Und zu guter Letzt der wirtschaftliche Aspekt: Bombast-Produktionen brauchen ihre deftige Marge, um überhaupt finanziert zu werden. Wer würde das Risiko eingehen 100 Millionen irgendwo zu versenken, wenn der potenzielle Umsatz am Ende bei 110 Millionen liegt?

Dazu kommt, dass nun mal nicht "Einspielergebnis - Produktionskosten = Gewinn" gilt. Die Rechnung ist komplizierter, weil ein Teil der Einnahmen natürlich bei den Kinos bleibt und auch das Marketing was kostet (allerdings kommt über Merchandise und TV-Rechte unter Umständen noch zusätzliches Geld rein).

tritratrullala schrieb:
es eben so, dass in der Politik oft Kinderbuchautoren, Taxifahrer, Bankkaufleute oder ganz aktuell Leute wie ein K. Kühnert einen Platz finden

Auch wenn es jetzt völlig OT wird: Es wird oft genug darüber gejammert, dass im Bundestag so viele Lehrer, Juristen und überhaupt Berufspolitiker sitzen. Das ist dann auch wieder nicht recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Bright0001
SV3N schrieb:
Niemand, das Geld (dessen man habhaft werden konnte) und die Immobilien werden für den „freiwilligen“ Schadensausgleich bzw. die Schadenswiedergutmachung genutzt und fließen an die Geschädigten.
Welche Geschädigten, abgesehen von den Abo Opfern? Oder meinst du Geschädigten wie in geschädigt von GEZ-Verweiger.
Ergänzung ()

drunk_chipmunk schrieb:
Auch wenn es jetzt völlig OT wird: Es wird oft genug darüber gejammert, dass im Bundestag so viele Lehrer, Juristen und überhaupt Berufspolitiker sitzen. Das ist dann auch wieder nicht recht.
Das stimmt nicht ganz, können ja gerne aus dem genannten Bereich kommen. Mich stört eher, das in der Politik Narrenfreiheit und keinerlei Leistungsdruck herrscht. Bau genug Scheisse, zeig in div. Ministerien nichts als völlige Inkompetenz und du wirst auf den höchsten Posten der EU abgeschoben. Klingt sinnvoll. Es fehlt der Bezug zwischen Karriereaufstieg und erbrachter Leistung. Die heute "hohen" Politiker sind nicht dort, weil sie die besten oder wenigstens gut für diese Positionen geeignet sind, sondern weil sie die anderen weggebissen und den Kopf lange und tief genug in den Hintern von anderen geschoben
haben. Das Resultat sind rückgratlose Selbstbereicherer, die keinerlei Verantwortung für irgendwas von dem Mist den sie verzapfen übernehmen und sich dann auch noch damit brüsten, von nix ne Ahnung zu haben.

Tolle Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Discovery_1
War der Typ jetzt nur reiner Programmierer oder auch Geschäftsinhaber?
 
SV3N schrieb:
Niemand, das Geld (dessen man habhaft werden konnte) und die Immobilien werden für den „freiwilligen“ Schadensausgleich bzw. die Schadenswiedergutmachung genutzt und fließen an die Geschädigten.

Sorry, bei sowas muss ich :heul::
Welcher Schaden genau ist damit gemeint? Wer wurde wie geschädigt - wie wird überhaupt eine Schadenssumme (die es geben MUSS) beziffert?
Gibt es die Formel auch für Smartphones und Autos oder ist das so eine rein digitale?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, RNG_AGESA, 7hyrael und eine weitere Person
@das_mav natürlich beziehe ich mich bei dieser Aussage ausschließlich auf die Rechtssprechung und die Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft, ich persönliche habe da auch meine Meinung dazu, aber das ist eine News und kein Kommentar. ;)

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Da hab ich wohl wieder mal was nicht gefunden.

Gehe erneut suchen :)

movie4k.to ist mit Platz 77-tausend irgendwas wirklich weit unten, aber was will man auch machen seitdem es die besten Rips auf google drive gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich finde es toll das es noch diese Menschen gibt die auf den Staat einen F geben . Ich hoffe das die sich frei kaufen können und ihre Geschäfte weiter fortsetzen!
 
[ChAoZ] schrieb:
Niedlich..... bitte nenne uns doch dieses vom Gott geschaffene Browser Plugin welcher es schafft jegliche Werbung auf YT zu blocken, selbst die, die unter der gleichen Domain ausgeliefert wird.

Mein PiHole + AdBlocker + uBlock Origin kriegen fast jede Seite Werbefrei, aber nicht YT.


Also bei mir ist es werbefrei am Desktop...

Ich habe eine plugins installiert. Tamper monkey und Skripte ublock, das alte addblock und die von Opera integrierte Variante. Ein paar anti adbock skripte. Falls ich mal Bild oder so einen Schrott lesen muss. Ganz ehrlich ich bezahle nur noch was mir etwas wert ist. Könnt mich ja verurteilen, ist mir egal, so wie es den ceos etc der Konzerne egal ist, wie ich das so finde 😂 wie sie mit den Ressourcen der Umwelt umgehen und Menschen ausbeuten. ich habe gegenüber der Industrie keine Moral, die mir gegenüber ja auch nicht. Ich spiele halt genau so unfair.
Indie Sachen unterstütze ich, wenn ich es mir leisten kann. Asaid, keine Moral gegenüber der großen Industrie und es ist mir auch echt nicht wichtig was andere darüber denken 😂
Finden viele asozial, ja, ich finde auch vieles asozial. Aber anderes Thema.

Ich begrüße Piraterie, bäm macht mich fertig 😂

Es stört mich auch nicht wenn jemand damit ei. Paar Euro verdient, was mich jedoch stört ist es wenn damit mafiose Strukturen ähnlich der "anderen" Industrie viel Geld verdienen. Ist letztendlich auch nicht viel besser als die Konzerne. Aber ich bin auch ein linksversifter Gutmensch 😂 für den jede Arbeit gleich viel wert ist...

Was sind das bloß für Zeiten, in denen Gutmensch ein Schimpfwort sein kann..

Psy
Ergänzung ()

Iines schrieb:
Jau, geht mir auch so. Gerade als Free-User (diese verdammten Leecher) ist man aufgeschmissen.;-) Streams funktionieren aber auch ganz gut, habe ich gehört, ist halt nur eine schlechtere Qualität.


Zippyshare geht als freeuser noch, falls man mal ein Linux Image braucht.
Wie man es in de nutzen kann, musst du Google fragen, es geht aber, auch im j downloader


Psy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
M@tze schrieb:
Na, wenn es so einfach ist..

Der SS Wachmann hat ja auch nur auf dem Turm gestanden und da Wache geschoben. Ist ja nicht das Problem des Wachmanns wofür der Betreiber des KZ das Lager wirklich nutzt.

Robert Oppenheimer hat auch nur ein bisschen Physik betrieben und mit Kernspaltung experimentiert. Ist ja nicht das Problem des Physikers wofür die USA diese Atombombe wirklich nutzt.

:rolleyes:
...ist das ironisch?
 
Ne, das ist einfach nur blöd. Denn Oppenheimer wurde ja nie als Verbrecher angeklagt. Er hat sogar nach dem Krieg die höchste Auszeichnung, die die USA an Zivilisten verleihen können, bekommen.
Ist halt nicht alles ein Vergleich was hinkt.
 
storkstork schrieb:
Der muss so viel verdienen, weil es so viele Menschen gibt, denen ein Kinoticket oder eine DVD so viel Wert ist.

Gleiches mit Fussballspielern. Leistet ein Fussballer in der ersten Bundesliga mehr, als ein Kanurennfahrer der an Olympischen Spielen teilnimmt? Viele Menschen sind bereit für Fussball viel Geld auszugeben. So eine Bettwäsche mit dem Logo vom FC Bayern oder dem Gesicht von einem Cristiano Ronaldo scheint beliebter zu sein, als von einem Ronald Rauhe.

Die Pflege von Kranken und alten Menschen ist vielen dagegen wohl nicht so wichtig. Sonst würde es mehr Bettwäsche mit den Gesichtern von tollen Krankenpflegermenschen geben und diese würde wahrscheinlich mehr verdienen :D

Komische Welt in der wir leben. Aber so ist es nunmal. Es geht fast immer nur darum, wieviel jemand bereit ist für etwas zu bezahlen, nicht darum, wieviel es Wert ist bzw. Wert sein müsste.
Ergänzung ()
Bin ich ganz deiner Meinung. Ich verstehe jeweils all die Leute ebenfalls nicht welche sich über den finanziellen Erfolg von Stars in der Unterhaltungsbranche echauffieren. Da gilt schlicht und einfach; wenn die Konsumenten bereit sind, mehr für eine Leistung zu bezahlen (Fussballspiel, Fernsehgebühren, Kinotickets, Merchandise und und und) Dann resultiert dies ja logischerweise auch in einem höhren Einkommen für die Produzenten dieser Produkte und letztlich die Stars selbst. Ich kann da absolut nichts verwerfliches daran finden.
Lustig bzw. eigentlich eher tragisch finde ich daran, dass diese Leute sich nicht über die eigentlichen Probleme der Grossverdiener unserer Kapitalgesellschaft aufregen, welche durchaus mehr Regulation bedürften, zB das Bankwesen. Da verdienen sich gewisse Leute dumm und dämlich aber ohne, dass durch ihre Leistung ein Mehrwert generiert wird. Das ist effektiv ein Problem und nicht, dass wir (ja wir als Konsumenten!) den Stars und Fussballern unser Geld nachwerfen.

storkstork schrieb:
Vielleicht haben sie ja nur aus Interesse die Website aufgerufen und dann auf die Abofalle geklickt. Das eine bedingt ja nicht das andere. Dass jemand jemand dort Filme gestremt hat, muss man ja erst mal nachweisen. Soweit ich mich erinnere, war das mit dem Streaming bis vor ein paar Jahren eher eine Grauzone, bis man festgelegt hat, dass auch das Streaming schon illegal ist. In der Schweiz zum Beispiel ist das Runterladen oder Streamen von urheberrechtlich geschützten Filmen im Privatgebrauch nicht illegal.
Ja, das ist bei uns effektiv so. Allerdings hat diese gesetzliche Regelung einen grossen Haken: Runterladen bzw streamen ist nämlich erlaubt aber uploaden also bereitstellen der Filme ist illegal. Nun ist es aber so, dass bei fast allen Plattformen (zumindest jene, die ich kenne) immer auch gleichzeitig ein Upload stattfindet auch wenn man den Wert auf null setzt. Somit ist dieses Gesetz etwa gleich sinnvoll wie das Canabisgesetz welches bei uns sagt, dass der Konsum von canabis legal ist, dessen Besitz jedoch nicht. Dann zeig mir mal jemand, wie ich einen Joint rauchen kann ohne Canabis zu besitzen:daumen::confused_alt:
 
Man kann sich in anderen Fällen auch mit Geld eine Kaution bezahlen, das man als Bonus kassiert hat, weil jemand 1.9 Milliarden Umsatz erfunden hat.
Oder bei cum ex. Da geht es um Milliarden, aber nur Milliarden des Steuerzahlers, nicht der notleidenden content-Industrie.
 
Aphelon schrieb:
Aber das sind die ja eben. Du gehörst ggf. nicht dazu, bzw. du beeinflusst den Preis eben trotzdem indem du nicht bereit bist den Preis zu zahlen, aber was ich oben versucht habe zu erklären ist, dass Johnny Depp so viel verdienen/verlangen kann, weil der Film so viel einspielt und von wem bekommt er denn dann das Geld? Na richtig, vom Endkunden... die bestimmen quasi was es ihnen wert ist. Wenn denen halt ein Kinobesuch 15€ wert ist, dann kann ein Film im Kino halt auch 15€ kosten. Diese hohen Einnahmen ermöglichen dann eben, dass auch Schauspieler entsprechend hoch vergütet werden können. Ist doch beim Sport nichts anderes.
Genau!
Betreffend dem Kinopreis:
Ich weiss zwar nicht, wie die Lage der Kinos D so ausschaut aber in der Schweiz sind die alle kurz vor dem Bankrrott obwohl es eigentlich nur noch zwei grosse Betreiber gibt. Den kleinen Kinos, welche Indie-filme zeigen, geht es eher besser, da diese Inhalte nicht so einfach online abzurufen sind und deren Klientel auch eher bereit sind, für das Kino zu bezahlen.
Deshalb verstehe ich nicht, warum die Betreiber immer noch an ihrer Preisstruktur festhalten. Ich gehe sehr gerne ins Kino und muss immer mehr feststellen, dass wir meistens fast alleine im Saal sind (um fair zu sein, ich schaue jeweils die Originalsprache, welche eher schlechter besucht sind als die synchronisierten allerdings nicht viel).
Ich frage mich einfach ob es denn nicht besser wäre, man würde Kinokarten für ka 5-10€ anbieten?
Da würden doch sicher viel mehr Leute wieder ins Kino gehen, was dann unterm Strich wieder rentieren würde.
In der Stadt, wo ich wohne gibts einmal im Jahr den Tag des Kinos wo jedes Ticket 5CHF kostet und da sind die Sääle randvoll! Dieser Tag ist jeweils an einem Montag und zu einer Zeit in der eher Flaute herrscht mit neuen Filmen, sprich das würde sicher auch sonst funktionieren.
 
Zurück
Oben