News Mozilla 1.0 Final freigegeben

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
Nachdem das Release-Datum von Mozilla 1.0 immer wieder nach hinten verschoben wurde hat das Warten nun ein Ende. Schon seit einigen Tagen wurden kaum noch Veränderungen an dem Code vorgenommen, im Gegensatz zum Release Candidate 3 gibt es lediglich diverse Bugfixes.

Zur News: Mozilla 1.0 Final freigegeben
 
jo wurd auch Zeit :)

Habs grad mal auf Win2k installiert und läuft echt gut, fix etc. :)
bisher nix negatives aufgefallen.
 
Hallo :-)

Habe ihn mir jetzt auch in der neusten Version für Windows heruntergeladen. Ich benutze ihn allerdings nur, um zu testen ob bestimmte Webseiten damit korrekt laufen, ansonsten nutze ich standartmäßig Opera, weil mir das Handling dort besser gefällt und der kleine Norweger merklich schneller ist, was das laden von Bildern etc. angeht.

Ansonsten ein guter Browser, der aber meiner Meinung nach insgesamt immer noch nicht mit dem Internet Explorer mithalten kann. Ansonsten empfehle ich allen IE-Umsteigern auch mal Opera anzutesten :-)


mfg
 
fuer netscape user erste wahl. fuer alle m$ fetischisten natuerlich keine alternative, aber es gibt auch ein leben ausserhalb der klickibunti-welt.

ein sehr stabiler browser. opera und mozilla schenken sich fast ncihts, zusammen auf einem system sind sie unschlagbar.
 
Immer noch reine Resourcen-Verschwendung was anderes auf Windows zusätzlich installieren. Wenn, dann Opera oder bei IE bleiben - meine Meinung.
 
Also die Darstellung vom Mozilla ist ja bereits Super
Auch dass nur automatische pop-ups gesperrt werden ist super

Wenn die für die Version 1.1 :
- History mittels Maustatsen
- besseres Chaching
- Konsequentes Tabbed browsing
implementieren, dann schrott ich meinen Opera ein.
 
@masakari : i wuerde eher sagen netscape fetischisten und M$ user ;) Auserdem : ist Motzilla etwa ned klickibunti ? oder bist du her cmdline fetischist ? :>

ein sehr stabiler browser. opera und mozilla schenken sich fast ncihts, zusammen auf einem system sind sie unschlagbar.
Jo wens denn ned win is :) ansonsten ist IE allein unschalgbar :o)

-ned alles so ernst nehmen ;)-
 
Bin früher Netscape-Benutzer gewesen, der IE war aber irgendwann einfach zu überlegen.
Seit RC1 nehm' ich jetzt Mozilla und habe es nicht bereut.
Meiner Meinung nach ein erstklassiger Browser!
 
Also, ich benutz opera eigentlich nur noch, da die Mausgesten imo angenehmer sind...(zwar sind sie umfangreich, funzen aber nicht sauber genug...)
 
sorry: bei Mozilla sind sie umfangreich, funzen aber net sauber genug...
 
"fuer netscape user erste wahl. fuer alle m$ fetischisten natuerlich keine alternative, aber es gibt auch ein leben ausserhalb der klickibunti-welt."
Was soll an Mozilla schlechter sein als am IE, ok, das UI ist gewöhnungebedürftig, wenn man Netscape net kennt. Aber wenn das stört kannst du dir auch nen IE-Skin ziehen.
Ich benutze Mozilla seit ca. Version 0.9.7 und habe es ebenfalls nie bereut.
In Sachen wie standardgetreuer Darstellung und Features ist Mozilla dem IE weit voraus.

@meinereiner:
- Wie meinst du das genau? MouseGestures gibt's schon, mit Optimoz (bei www.mozdev.org)
- Was ist am Tabbed browsing net konsequent?
- Naja, Cache brauch ich sowieso net, da ich ne Standleitung hab, aber HTTP-Pipelining (in den Einstellungen=>Advanced) soll angeblich teilweise recht speed bringen.

mfG Assimil8or
 
warum kein mirror der linux-version? der original server ist verdammt überlastet.
diskriminierung ! ;)
 
Also ich hab bis jetzt immer vom original-server gesogen und hatte nie Probleme... 7k war das absolute minnimum.
mfG Assimil8or
 
Zurück
Oben