News Mozilla 1.3 Beta released

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nach einem sehr ausgedehnten Alphastadium mit unzähligen Releases ist nun die erste Beta Version des neuen Mozilla Browsers erschienen. Sie trägt die Bezeichung 1.3b und steht sowohl für Windows als auch für Linux und OS2 zum Download bereit.

Zur News: Mozilla 1.3 Beta released
 
supi. aber bitte kein ie-logo in der nachricht, das grenzt ja fast an frevel.
 
lach@1und2
Jaja...der Browserkrieg....viel interessanter wäre zu wissen, ob da nicht wieder alte Bugs aufgebrochen sind drin, wie in V1.2.
Und ob der durch die vielen neuen Features nicht wackelig geworden ist. Die lange Alpha-Stadium Zeit spricht hoffentlich dagegeb.
Ob ichs wohl wagen soll mir die Beta draufzutun?
 
Na doll....habs doch eh wieder gemacht... *grins*
Und was soll ich sagen...nachdem ich ja dem IE6 doch Geschwingigkeitsvorteile einräumen musste hier und da, sind diese wenigstens wettgemacht, wenn nicht sogar überholt worden. Leider ist der Bug, der Mit V1.2 kam (link in neuem Fenster öffnen geht nicht, wenn man vorher über Aktuelle Frame im Kontext-Menu gerutscht ist) immernoch enthalten.
Ob das mal wieder ein Feature sein soll??? Kann ich auf jeden Fall nicht nachvollziehen, warum man so einen lästigen Bug nicht behoben hat.
Ansonsten....wie gesagt...ordentlich mehr Speed kommt mit dem V1.3b daher!!! Speziell am Cache-Management wurde wieder hervorragend gearbeitet. Hier ist der "neue" doch deutlich schneller als der IE6. (spürbar auf meinem 2,4Ghz Rechner!!!)

Gruß
Rodger
 
Habe vorhin von der 1.2. auf diese Version geupdated und ich muss sagen... Wahnsinn!

Der Speedgewinn ist extrem.

Aber leider funzt die deutsche Sprache noch ned.. sie steht zwar drinne... aber da wird mir gesagt.. muss be updated :(
 
Das Teil sollte eigentlich stabil sein. Ich habe schon viele der diversen Nighlies auf dem Rechner gehabt, und schon mit denen keine Probleme gehabt. Aber aufgrund von mehreren größeren Bugs die die Mozilla Leute vor der 1.3b fixen wollten hatte sich das alles halt hinausgezögert.

@Rodger: Kannst ja mal bei Bugzilla vorbeischauen, und den Bug suchen, oder falls er noch nicht existiert posten. Als ich das mit einem Bug der bei mir auftrag gemacht hatte war der innerhalb von einer Woche gefixed. (in den aktuellen Nightlies)
 
Endlich,... about:config rulez ;)
Was vielleicht auch noch zu erwähnen ist, sind die Erweiterungen für's Popup-blocking.

mfG Assimil8or
 
@Roger:
(link in neuem Fenster öffnen geht nicht, wenn man vorher über Aktuelle Frame im Kontext-Menu gerutscht ist)

Was zum Teufel meinst Du damit?
Wo gibt es im Kontextmenü einen Menüeintrag "Aktuelle Frame"? Oder versteh ich Dich falsch?
Die Funktion "Open Link in new Window" funktioniert bei mir - so meine ich zumindest - immer ordnungsgemäß (in Mozilla 1.2.1).
 
Alllsooo.....die deutsch sprache funktioniert bei mir einwandfrei!
lad dir die hier runter: http://www.hirsch.sth.ac.at/mozilla/mozilla-1.3b-lang-de-AT.xpi
und zieh sie vom explorer oder windows commander einfach ins
Browser fenster und bestätige die Installation!
nach einem kompletten neustart des Browsers ist der Deutsch ;)

@hää
Also du solltest schon genau lesen was ich schrieb.
Damit du über die Option "Aktueller Frame" im Kontext-Menu
rutschen kannst, muss die Seite ja auch framed sein!
Nur dann tritt der Fehler auf! sonst nicht!

Gruß
Rodger
 
ahh, jetzt hab auch ich es verstanden.
Dieser Bug fällt bei mir eindeutig in die Kategorie "stört man sich aber auch nur dran, wenn man weiß, dass es den Bug gibt" ;-)
 
@hää

Der gag an der Sache ist, das man das halt tatsächlich auch umgehen kann, indem man nicht das Menu schnurstracks nach oben wandert, sondern "außenrum" nach oben läuft.
Dann geht´s nämlich auch *frinz*

Isn bug, der schonmal nervt...bei gewissen Gelegenheiten.
Manche Seiten erlauben es aber leider nicht, den "wichtigen Frame" in einem neuen Fenster zu öffnen, sodaß man einfach
Navigieren kann.
 
ich hab vom 1.01 geupped, bei mir ist er zumindest schneller geworden :) wenn auch nur maginal...
 
Zurück
Oben