News Mozilla 1.5 ohne Fire- und Thunderbird

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Mittlerweile gehört die Mozilla-Browser-Suite zu den erfolgreichsten Browsern auf dem Markt und konnte dem Internet Explorer schon so einige Nutzer abgewinnen. Mit der Alpha-Version der Versionsnummer 1.5 sollten nun einige Änderungen kommen, diese werden jedoch nun offensichtlich verschoben.

Zur News: Mozilla 1.5 ohne Fire- und Thunderbird
 
Also bitte. "zu den erfolgreichsten auf dem Markt"...

Mozilla ist zwar ne gute Sache aber 98,9% der User surfen mit einem der IE-Browser. Das hört sich ja fast so an, als wenn Mozilla irgendeine Berechtigung bei den Browsern hättte. Das mag vielleicht in einigen MS-Hasser-Köpfen so sein aber die Wirklichkeit sieht anders aus.
 
Also Leute: Votet mal kräftig im Bugzilla. ;)
Der Mozilla Firebird ist aber wirklich genial, vor allem mit der Webdeveloper Extension.
Mozilla Thunderbird kann aber auch mit stabilen Nightly builds glänzen, es gibt nur noch zu wenig Extenison... Ohne die beiden, könnte ich mir das Netz gar nicht mehr vorstellen. :D
 
Ich nutze schon lange Firebird aka Phoenix zusammen mit der Mouse Gesture- und Tabbed-Browsing-Extension :)
 
@MarcDK
Der Internet-Explorer hat heute noch maximal einen Marktanteil von 90%, jeder 10. benutz also etwas anderes als den IE. Und dem Mozilla die "Berechtigung" (was immer das genau heissen soll) aufgrund seines geringen Marktanteils abzusprechen ist absolut idiotisch.
 
Ich bin auch mit dem Firebird unterwegs. Alles perfekt, brauch keinen IE mehr :)
 
98,9% IE User ist auch total unrealistisch, schon allein jetzt wo Linux ein paar Prozent Marktanteil hat und Apple den Safari Browser rausgebracht hat, welcher sich wohl auch in den Statistiken auf dem 2. Platz befinden müsste
 
@MarkDK
Viele Browser können als Kennung ein"IE" senden, obwohl es kein IE ist (Opera, Konqueror ...).
Das heißt, dass ein guter Teil der 9x.y % Browser, die IE sein wollen, gar kein IE ist.
 
zudem sind die meissten IE nutzer n00bs die nicht mal wissen was ein browser ist. die wissen nur dass man mit dem IE internetseiten öffnen kann, mehr nicht. von opera, netscape und mozilla haben die keinen blassen schimmer...
 
Hab grad die finale Version 1.4 mal aufgespielt.
Leider gibts die ja scheinbar nur als Zip in Deutsch.
Hinweis: Erst Mozilla V1.3 deinstallieren, oder V1.4 einen eigenen Ordner geben. "Entpacken" in den Ordner von V1.3 geht nicht!
Da klappt der beim Startup SOFORT wieder zusammen.

Hab nach 3mins noch nix feststellen können ;)
Aber erwarte natürlich auch nur Besserungen.

Rodger

PS:@MarkDK Lesen ist macht! Zitat von CB:"Dass sich immer mehr User Mozilla verschrieben haben, zeigen nicht zuletzt unsere Besucherstatistiken, in denen dieses Projekt in den letzten Wochen und Monaten stark zunehmen konnte."

Und nach wie vor hab ich nie nich Probleme mit dem Browser.
Außer bei einigen Seiten, die microsoftisch programmiert wurden. Bei ALLEN Seiten, wo echte HTML-Progger dran waren gehts absolut problemlos.
 
Nutze auch FireBird 0.6 und Thunderbird 0.1a - laufen bei mir beide astrein! Verstehe nicht, wieso sie noch nicht für den Mozillastatus reif sind. Naja, wobei - Mein FireBird stürzt ab und zu ab, wenn ich auf Daten zugreife, die Firebird für Eingabefelder (Postbank, Foren und so) ausliest...Wird bestimmt noch gefixt!
 
ich habe früher opera benutz danach bin ich auf Firebird umgestiegen..
OpenSources browser sind mir irgentwie lieber :)
 
@1 "Mozilla ist zwar ne gute Sache aber 98,9% der User surfen mit einem der IE-Browser."

a) Der Prozentsatz ist total falsch, alleine schon deswegen weil viele Browser sich als MSIE ausgeben.

b) Ist etwas gut weil viele es nutzen = Dann wäre ja Windows das mit Abstand beste Produkt des Jahrtausends so viele Hundert Millionen wie schon ausgeliefert wurden ^_^'

Solange im Mozilla nicht der Firebird schlummert bleibe ich beim selbigen... der Mozilla ist meiner Ansicht nach nicht so ausgereift wie der Firebird Browser.
 
@12 b): Windows IST das Beste Produkt des Jahrzehnts mindestens :-)
Ich weis dass ich jetzt sicher schläge bekomme *g*
Aber nichts hat die Computerwelt so revolutionisiert und vorangetrieben wie Windows. Ich habe selber Zuhause auf meinem PC Linux als 2. OS, aber eigentlich wäre es mein Favorit. Wenn da nicht...., usw. Versteht mich nicht falsch ich bin kein MS Fan und auch kein "Ich liebe Windows" Typ, aber ohne Microsoft und Windows wären wir wahrscheinlich nicht da, wo wir heute sind.
 
Mir gefällt übrigens Microsofts momentane Strategie auch nicht besondern. Aber denkt mal an DOS Zeiten, Windows 3.1, die alten Games und alte Hardware, (fast) alles lief und war kompatibel zueinander, Games & Software auf einer einheitlichen Plattform. Microsoft hatte damals einfach als einziger die glückliche goldene Nase.
 
Deswegen ist Windows nicht das beste Produkt... wenn man an die Spyware Versuche denkt, lange nicht behobene Bug und Sicherheitslücken... setze von mr aus statt Windows wieder IE ein... wird von fast allen genutz... und von fast allen User gehasst weil anderen Browsern unterlegen. Würde MS Mozilla integrieren hätte dieser die 98*%.
 
Hab grad mal den Thunderbird Mail-Client getestet. Bin beeindruckt. Funktioniert bis jetzt alles tadellos.
 
ich weiß nicht bei thunderbird kann ich nach ner Zeit keine Sachen mehr verscheiben oder löschen :-S Muss dann immer das Prog. neu starten :( und irgendwie brauchen Firebird wie Thunderbird lange zum laden...ansonsten bin ich total zufrieden damit, naja bis auf das verschieben prob. halt :-/
 
@Roger (#9): Ich lad mir immer die englische Version von Mozilla (Win-Installer) runter und date dann per XPI von mozilla.kairo.at auf die deutsche Sprache ab. Dann funktioniert wenigstens das Installieren.

Gruß,
Niemand
 
Zurück
Oben