News Mozilla Firefox 0.9.1 steht vor der Tür

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
Wie einer der Mozilla-Firefox-Entwickler im MozillaZine Forum bekannt gegeben hat, wird in wenigen Tagen Version 0.9.1 des im Trend liegenden Browsers veröffentlicht. Darin werden voraussichtlich mindestens vier mehr oder weniger schwerwiegende Fehler behoben, die sich in Version 0.9 eingeschlichen haben.

Zur News: Mozilla Firefox 0.9.1 steht vor der Tür
 
Genau das hatte ich mir gewünscht, so häufig wie die 9er Version ist mir noch kein Mozilla abgestürzt!
War ein wenig enttäuscht.

Ansonsten für meinen Geschmack der beste Browser im Moment.
 
also ich brauche das net unbedingt, bei mir läuft 0.9 ohne probleme. nur mit outlook will es net so ganz, da werden bei links immer gleich 2 fenster geöffnet.
 
Das Problem, dass sich bei Outlook immer zwei Fenster öffnen, hatte ich auch und es hat mich stundenlangen Ärger gekostet, dabei ist die Lösung sehr simpel: => http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=85196&postdays=0&postorder=asc&postsperpage=15&start=0

1. Open Explorer
2. Select Tools and then Folder Options
3. Select the File Types tab
4. Select Extension: (NONE), File Type: HyperText Transfer Protocol
5. Click Advanced toward the bottom of the window
6. In the Edit File Type window, select open and click Edit
7. Clear the DDE message box (which should contain "%1")
8. Click OK, Click OK
9. Repeat for File Type: HyperText Transfer Protocol with Privacy
 
User1024 schrieb:
Das Problem, dass sich bei Outlook immer zwei Fenster öffnen, hatte ich auch und es hat mich stundenlangen Ärger gekostet, dabei ist die Lösung sehr simpel: => http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=85196&postdays=0&postorder=asc&postsperpage=15&start=0

1. Open Explorer
2. Select Tools and then Folder Options
3. Select the File Types tab
4. Select Extension: (NONE), File Type: HyperText Transfer Protocol
5. Click Advanced toward the bottom of the window
6. In the Edit File Type window, select open and click Edit
7. Clear the DDE message box (which should contain "%1")
8. Click OK, Click OK
9. Repeat for File Type: HyperText Transfer Protocol with Privacy
oh wie einfach :-) danke funzt prima. weißt du auch wie ich es schaffe das er kein neues fenster öffnet, sondern im bestehendem ? oder am besten jeweils ein neues tab öffnet ?
 
ich nutze firefox bzw firebird auch schon länger, seit dem 0.8 in gleichviel wie den IE. Doch habe ich ein Problem, dass er einige Seiten ständig wieder neulädt. Alles voran www.nordostfussball.de, genauer den dortigen Manager. Habe das Phänomen auch schon weniger besuchten Seiten gehabt. Liegt das am Browser oder an den Seiten?
 
@2
bei mir ist der 0.8er ziemlich häufig abgestürtzt, der 0.9er eigentlich bis jetzt noch nicht.
 
@8: Haste den 0.8 auch komplett deinstalliert, auch mit Profil? (vorher LEsezeichen sichern). Bei mir läuft die Seite ohne neu geladen zu werden.
 
@ BaxTec2k2

hast du ein Windows Theme am Start ? ( StyleXP o.ä.)
Es gibt nen bekannten Bug, dass der Firefox manche Seiten immer neulädt wenn bestimmte Styles installiert sind.
Bei mir war das der Fall mit "Metallic Shades" - nach Installation einer neuen Version des Styles war alles wieder in Butter.
 
Ich habe mal ne Frage bezüglich FireFox 0.9!

Wie kann man dort die Temporären Dateien löschen?
 
firefox ist an sich verdammt geil! aber das surfen bei ebay wird damit zu qual!
jedes mal wenn man mit der backtaste aus einem artikel rausgeht, befindet man sich automatisch ganz oben auf der seite und kann dann wieder runterscrollen!
 
Ich benutze Firefox auch seit neuestem.
Allerdings frage ich mich in welchem Verzeichniss der Browser den Cache ablegt.
Die Antwort zur Frage bei 7) würde mich auch mal interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die "Tabbrowser-Extensions" (ein Plugin für Firefox) installieren - erst damit wird das Tabbed-Browsing RICHTIG komfortabel
==> download unter http://texturizer.net/firefox/extensions/#tbe

Diese Tabbrowser-Extensions legen im Firefox oben ein neues Menü namens "Tab" an, da gibts einen Punkt "Tabbrowser Extension Preferences" und da kann man dann genau einstellen, wann sich wie welche Tabs neu öffnen oder nicht.

mfg
 
Itchy schrieb:
Ich benutze Firefox auch seit neuestem.
Allerdings frage ich mich in welchem Verzeichniss der Browser den Cache ablegt.

Na unter "Anwendungsdaten" und dann im "Mozilla" Verzeichnis".
 
Zurück
Oben