News Mozilla Firefox 1.0 mit neuen Tab-Features

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.890
Bis zur angepeilten Veröffentlichung von Mozilla Firefox 1.0 am 9. November ist es nicht mehr lange hin - Zeit, den aktuellen Status zu beleuchten. Unter anderem wird es in den Einstellungen des Browsers möglich sein, diverse Aspekte der Registerkarten („Tabs“) detailliert zu regeln.

Zur News: Mozilla Firefox 1.0 mit neuen Tab-Features
 
Geil das ist doch mal wieder was. Darum liebe ich den Firefox Browser. Er wird ständig mit Neuerungen versehen die das Internetleben vereinfachen :D
 
Ich hoffe dass der Trend sich so weiterwentwickelt wie bisher, mit jeder neuen firefox-Version verliert der IE immer mehr nutzer....da sollte sich M$ doch mal gedanken machen ob der Browser so das wahre ist ^^
 
Der Browser ist sicher nicht schlecht. Nur ist der Konzern sehr träge und es dauert sicher ein halbes Jahr bis sich etwas nennenswertes Zeigen wird.
 
Enigma schrieb:
Der Browser ist sicher nicht schlecht. Nur ist der Konzern sehr träge und es dauert sicher ein halbes Jahr bis sich etwas nennenswertes Zeigen wird.

:watt:

Wie soll ich diese Aussage denn jetzt verstehen?! "Was nennenswertes" bekommst du am 9. November gezeigt....steht doch in den News :freak:
 
Ach macht doch MS mit seinem IE nicht ständig runter... Die können nicht einfach sagen "Wir empfehlen den alternativ Browser "Mozilla Firefox". Der support für den IE wird eingestellt" ;)
 
Freue mich auch schon auf den 9.November. Firefox ist ein sehr guter Browser und ich bin sehr zufrieden auch wenn ich daneben noch den IE brauche.
 
inoffiziell haben sie das aber schon gemacht ;). selbst microsofts programmierer nutzen zumindest teilweise den Firefox, und die dürfen das sogar zugeben *g*.
 
Wo bekomme ich einen deutschsprachigen FireFix. Also mit deutscher Menüführung? ich finde nur den englischen
 
Juhu jetzt kommen am 9.Nov. noch mehr Funktionen dazu.
Im Moment ist bei mir Opera Standardbrowser, aber nicht mehr lange...
 
Sehr gut.
Wollte schon wieder auf Opera umsteigen weil ich die Tabs in der aktuellen Mozilla Version vermisst habe.
 
Da ich diese Suchfunktion sehr sehr sehr (!) oft benutze (für ebay, amazon, google, wikipedia und und und) kommt mir das wirklich sehr entgegen, dass jetzt nicht mehr der Inhalt pro Tab "vergessen" wird.

Das Tabbrowsing ist so eine Sache, wenn dann Mail-Client oder andere Sachen in den Browser kommen, aber der IE = Explorer macht es ja auch in der indirekten Form ;)
 
Hoffe in der MacOS X Version des Browsers sind die Tabs auch dabei!?

Willüüü
 
Die Tabs gibt es nicht erst seit jetzt in Mozilla Firefox, sondern schon immer! Also sind sie auch bei der MacOS X-Version dabei. Neu in Firefox 1.0 wird sein, dass sich Links, von denen man gewohnt ist, dass sie sich in einem neuen Fenster öffnen, stattdessen automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden!
 
Steffen schrieb:
Die Tabs gibt es nicht erst seit jetzt in Mozilla Firefox, sondern schon immer! Also sind sie auch bei der MacOS X-Version dabei. Neu in Firefox 1.0 wird sein, dass sich Links, von denen man gewohnt ist, dass sie sich in einem neuen Fenster öffnen, stattdessen automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden!

Ich hoffe aber das es möglich ist das trotz dem so einzustellen, das es sich im neuen Fenster öffnet. Aber vielleicht teste ich das mal selber :-)
Mozilla ich komme :-) nutze noch 0.9.3

Gruß Andy
 
ja ist es weiterhin, es wurde halt nur eine art Tabbed Browser Prefrences oder auch bekannt als TBE, builtin realisiert
 
Tabbed Browser Preferences und TBE (Tab Browser Extensions) sind nicht das selbe :)
 
Ach mal wieder der Firefox! ach ich bin vor 2 monaten auf firefox umgestiegen und firefox ist eifnach besser als ie! und ich freu michs chon auf die neue version!
 
Zurück
Oben