News Mozilla Firefox 1.0 Release-Kandidat

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.890
Die Mozilla Foundation hat den ersten, und wenn alles gut geht gleichzeitig auch den einzigen, Release-Kandidat von Mozilla Firefox 1.0 zum Download freigegeben. Seit dem „Preview-Release“, welches am 12. September veröffentlicht wurde, hat man über 250 Bugs behoben.

Zur News: Mozilla Firefox 1.0 Release-Kandidat
 
Das Problem ist bloß das ich den irgendwie nich zum laufen bekomme. Der startet nie, sonder immer nur mit so nem Kommandofenster mit Befehlen drin. Die alte Preview geht aber noch :)
 
könntest du das Probelm ein bisschen genauer beschreiben? Achso welches OS?

Zum Thema:

250 Bugs? Das war bestimmt ein riesen Spaß die alle zu beheben ;(
 
@ ╬Alucard╬
ja das prob kenn ich, nachdem ich ihn aber neu runter geladen hatte war es weg......
 
Habe bisher Opera als alternativen Browser benutzt. Inbesondere ab Version 7.6 ist die Oberfläche noch deutlich besser geworden. Was mich allerdings stört, ist die Auslastung des PCs durch Opera wenn man viele Seiten und Bilder geöffnet hat. Werde ab nun auch Mozilla probieren :)

P.S. Auf der Mozilla Homepage nennt sich der Download 'Firefox Setup 1.0PR.exe', ist PR (Pre Release das selbe wie RC, Release Candidate) ?
 
nein den RC1 kriegst du nur per direktangabe der URL, der ist auf der Homepage nicht zu finden.
 
Benutze zu 95% auch nur noch den Firefox. Jetzt warten wir noch bis das Final in Deutsch rauskommt.

Edit: Habe mir den Firefox trotzdem gerade mal installiert. Hatte bis jetzt keine Probleme damit. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ComputerBase:

Firefox 1.0 RC1 ist kein öffentliches Release, im Gegensatz zu 1.0 Pre
Wer weder mit Bugs zu kämpfen hat, noch sich persönlich im Bug-Hunting angagiert soll den RC1 nicht installieren, er ist ausdrücklich nicht für das breite Publikum und wird deswegen auf der Projektseite auch nicht verlinkt.
Beim RC1 handelt es sich damit nicht um eine "Produktiv"-Version, wenn man so sagen will (unter Release 1.0 eigentlich sowieso nicht, aber WinXP war ja auch noch keine Produktiv-Version beim Release)...
 
RC1 wird - wenns denn mal soweit ist - die erste offizielle deutschsprachige Version seit 0.9.3 sein. Besser die Leute surfen mit dem RC (der ja seit dem PR hauptsächlich Bugfixes erfahren hat), statt mit der mittlerweile löchrigen 0.9.3, nur weil diese deutschsprachig ist.
Just my 0,02 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze jetz noch den Mozilla 1.7 ... Aber da ich schon sooo viele Kommentare ueber den Firefox gelsen hab komm ich einfach nicht drum rum den auch mal zu saugen und anzugucken ... Hoffentlich wird er wirklich so toll ^^
 
Also ich hab meinen Firefox von der FTP-Seite von Mozilla. Dort gibt es die Setup und die gepackte Version. Auf Deutsch gibt es aber nur die gepackte Version.

gepackte, Deutsche Version:
ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0rc1/Firefox (1.0rc1, de-DE).dmg.gz

englische Setup-Version:
ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0rc1/Firefox Setup (1.0rc1, en-US).exe

Was mich jedoch wundert, ist, dass die gepackte Version doppelt so groß ist, wie die Setup-Version. Oder ist das vielleicht der Sourcecode??? Hab die gepackte nicht gesaugt, sondern die Andere.
 
das ist normal. das setup nutzt 7zip zur komprimierung und die zip eben nur zip. ich kann aber allen nur raten die zip version zu nutzen. updates sind damit wesentlich einfacher und man kann auch mehrere versionen "gleichzeitig" testen(gleichzeitig stimmt nicht ganz, es kann immer nur eine version geöffnet sein. aber das switchen der version geht viel einfacher. einfach alle fenster der einen zumachen und dann die exe der anderen ausführen ;)).
 
Die Version läuft wunderbar unter diversen Plattformen, kann ausser von den bestehenden Bugs keine wirklichen Fehler reproduzieren. Stabiler als mancher Browser in der 6ten Generation ;).

PS: Legt euch mal mit den Spenden auf spreadfirefox.com ins Zeug damit noch die 10.000 Spender geschafft werden... von ursprünglich 2.500 geplanten.
 
Mittlerweile gibt es auch die deutsche Mozilla Firefox 1.0 RC1 Version zum Download.

Gepackt: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0rc1/Firefox%20(1.0rc1,%20de-DE).zip

Setup: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0rc1/Firefox%20Setup%20(1.0rc1,%20de-DE).exe
 
Ich hab seit der PR nen Bug, der anscheinend noch nich behoben ist. Immer wenn ich das erste Firefox-Fenster aufmache und oben auf Bookmarks klicke, geht das Auswahlmenü sofort nach dem Öffnen wieder zu. :(
Vielleicht liegts am RSS, jedenfalls nervts... ^^
 
Wahnsinnig neu diese News... Ich benutze die deutsche Version schon seit einigen Tagen, liegt seit dem Erscheinen des RCs auf dem FTP von Mozilla.
 
Zurück
Oben